Erfolgreiches Wochenende im LZ

U19, U16 & U15 mit Siegen - U17 kommt über Remis nicht hinaus

Ian Scheffler im Zweikampf mit einem St. Pauli-Spieler
Die U17 konnte sich für ihren hohen Aufwand im Spiel gegen St. Pauli leider nicht mit drei Punkten belohnen (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 08.11.2022 / 14:18 Uhr

Von Sebastian Rother

Die Junioren Mannschaften des WERDER Leistungszentrums haben am vergangenen Wochenende ordentlich Punkte eingesammelt. Während die U19 im Spiel gegen Holstein Kiel mit 2:0 gewann, konnten auch die U16 gegen den JFV Nordwest (1:0) und die U15 gegen den VfB Lübeck (7:0) dreifach punkten. Einzig die U17 belohnte sich nicht für den Aufwand und trennte sich mit 1:1 vom FC St. Pauli.

Werder U19 - Holstein Kiel 2:0 (0:0)

Die Erlösung für die U19 folgte erst sehr spät im Spiel gegen Holstein Kiel, bis dahin war es ein steiniger Weg für die Grün-Weißen. Im ersten Durchgang besaßen die Bremer schon eine Vielzahl an Chancen, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Kurz nach der Pause dann ein Schockmoment für die Grün-Weißen. Die Gäste aus Kiel bekamen einen Elfmeter zugesprochen. SVW-Keeper Mio Backhaus war jedoch zur Stelle und parierte den Elfer (50.). Davon angetrieben, spielten die Werderaner weiter nach vorne, es dauerte aber bis der Bann dann endlich brach. Zunächst traf der eingewechselte Till Winkelmann (70.) zur vielumjubelten 1:0-Führung. Kurz später bewiesen die Grün-Weißen mehr Nerven vom Punkt und Ricardo Schwarz verwandelte den Elfmeter für die Grün-Weißen (78.).

"Es war ein richtiger Abnutzungkampf von beiden Seiten und wir sind froh, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Die Jungs können sehr zufrieden sein mit der Leistung und wir somit unseren positiven Lauf weiter fortsetzen konnten", so Trainer Christian Brand. Mit dem 2:0-Sieg schob sich die U19 vor auf Platz zehn der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und verlässt damit die Abstiegsränge.

Aufstellung: Backhaus - Richter, Bellmann, Opitz (83. Abbey), Schwarz, Imasuen, Kasper, Ayissi Akoumba, Mina (43. Winkelmann), Urban, Mashollaj

Tore: 1:0 Winkelmann (70.), 2:0 Schwarz (78. / FE)

Werder U17 - FC St. Pauli 1:1 (1:0)

Die U17 kam gegen den FC St. Pauli nicht über ein 1:1 hinaus. In einem sehr intensiven Spiel hatten die Grün-Weißen direkt zu Beginn durch Justin Hofmann einen Pfostentreffer (2.). In der Folge beherrschten die Grün-Weißen weiter das Spiel und belohnten sich kurz vor der Pause durch den Treffer von Yuval Ranon (38.). Nach der Pause hatten sowohl Ranon (47.), als auch Max Hathaway (49.) zwei gute Chancen um die Führung auszubauen, doch der Keeper der Paulianer konnte beide Male den Schuss entschärfen. Fast aus dem Nichts kamen die Gäste dann zum Ausgleich als Keeper Keno Meyer einen Fernschuss von Navid Naji Khaljan nicht parieren konnte (59.). Für die Grün-Weißen kam es noch bitterer, als kurz nach dem Gegentor auch noch Außenverteidiger Ian Scheffler mit Gelb-Rot vom Platz flog (65.). Die U17 verteidigte bis zum Schluss leidenschaftlich und konnte das 1:1 über die Zeit bringen.

"Wir müssen letztlich mit dem Punkt leben, auch wenn wir in der ersten Hälfte und auch bis zur Unterzahl es sehr gut gemacht haben", so Trainer Björn Dreyer nach dem Spiel. Durch das Remis belegt die U17 weiterhin Rang neun in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Aufstellung: Meyer - Eilers, Heitmann, Warnken, Baum, Hathaway (77. Ekobena-Seeger), Musah (67. Celik), Hofmann, Ranon (77. Adeh), Eckmeyer, Scheffler

Tore: 1:0 Ranon (38.), 1:1 Khaljan (59.)

Werder U16 - JFV Nordwest 1:0 (1:0)

"Wir haben uns den Sieg erarbeitet und auch verdient", findet Trainer Cédric Makiadi. In der ersten Hälfte waren die Bremer die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich einige Chancen. Die Grün-Weißen konnten jedoch nur eine von den Möglichkeiten nutzen. Maximilian Schmitz war es, der den Führungstreffer für die Grün-Weißen erzielte (36.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Werderaner erneut mehr vom Spiel, doch konnten das Ergebnis nicht in die Höhe schrauben und so wurde es am Ende nochmal etwas enger. "Die Jungs waren aber hellwach und haben das wirklich souverän verteidigt, daher kamen wir auch nicht mehr richtig in Gefahr", so Makiadi. Somit blieb es beim 1:0 für die Grün-Weißen.

Die U16 arbeitet sich in der B-Junioren Regionalliga Nord weiter vor. Durch die drei Punkte im Spiel gegen den JFV Nordwest sind sie aktuell Tabellensiebter mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei.

Aufstellung: Ermlich - Ossadnik, Kühling, Höcker, Krogmann, Cao (60. Ekobena-Seeger), Schmitz, Zollner, Erevbenagie (71. Kebbedies), Schmetgens, Naujoks (41. Kifel)

Tore: 1:0 Schmitz (36.)

Werder U15 - VfB Lübeck 7:0 (2:0)

"Mit der ersten Hälfte sind wir nicht ganz zufrieden, da haben wir nur das Nötigste gemacht. Erst im zweiten Durchgang waren wir dann richtig präsent und haben den Lübeckern kaum Luft gelassen", beschreibt Trainer Markus Fila die Partie. Lange Zeit war das Spiel noch offen, erst als Sascha Tkachenko einen Fernschuss sauber platziert (22.) geht die U15 in Führung. Auch die Lübecker hatten ihre Möglichkeiten, gerade nach Standards waren sie gefährlich. Doch mit dem Pausenpfiff konnte Noah Kebbedies auf 2:0 erhöhen (35.). Nach der Pause wurde das Spiel dann deutlich in die Hälfte der Lübecker verlagert. Die Bremer drückten und konnten sich früh durch Tore von Kebbedies (42.), Tkachenko (44.) und einem sehenswerten Weitschuss von Leo Isufi (48.) weiter absetzen.Bis zum Schluss ließen die Grün-Weißen nicht nach und belohnten sich noch durch die Treffer von Alvin Pastron (58.) und Paul Wienholt (66.). 

Durch den 7:0-Erfolg bleibt die U15 weiterhin Spitzenreiter der C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord und sind drei Spiele vor Ende der Serie auch nicht mehr einzuholen.

Tore: 1:0 Tkachenko (22.), 2:0 Kebbedies (35.), 3:0 Kebbedies (42.), 4:0 Tkachenko (44.), 5:0 Isufi (48.), 6:0 Pastron (58.), 7:0 Wienholt (66.)

Die weiteren Spiele im LZ

Samstag, 05.11.22:

  • Punktspiel: SC Borgfeld - Werder U13 1:4
  • Punktspiel: Werder U12 - SC Borgfeld 1:1
  • Punktspiel: Werder U10 - SC Borgfeld 5:3
  • Testspiel: Tuspo Surheide - Werder U9 6:13

Sonntag, 06.11.22:

  • Punktspiel: Werder U21 - OSC Bremerhaven 1:3
  • Punktspiel: TuS Schwachhausen - Werder U14 0:12
  • Leistungsvergleich der Werder U9 in Havelse
    • Werder U9 - TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 1:0
    • Werder U9 - TSV Havelse I 3:1
    • Werder U9 - RB Leipzig 3:5
    • Werder U9 - TSV Havelse II 0:6
    • Werder U9 - SC Verl 2:2

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.