Aufholjagd wurde nicht belohnt

U19 verliert Derby - U17, U16 & U15 erfolgreich

Joel Imasuen im Zweikampf mit einem HSV-Spieler
Die U19 konnte sich im Duell mit dem HSV leider nicht durchsetzen (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 04.10.2022 / 15:46 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U19 des SV Werder musste eine herbe Niederlage am Samstag gegen den Hamburger SV einstecken. Nach einem 0:3-Rückstand kamen sie zwar noch auf 2:3 ran, konnten aber nicht den Ausgleich erzielen. Erfolgreich waren dagegen die U17 (3:0 bei Hannover 96), die U16 (3:2 beim SC Borgfeld) und die U15 (5:0 gegen den Rahlstedter SC).

Werder Bremen U19 - Hamburger SV 2:3 (0:2)

"Die Reaktion der Jungs nach dem Rückstand ist wirklich hervorzuheben. Wir waren auch sehr nah dran noch den Ausgleich zu erzielen", hebt Trainer Christian Brand die Moral seiner Mannschaft hervor. Dabei sah es zunächst noch sehr ausgeglichen aus, doch ein Foulelfmeter ließ die Partie etwas kippen. Den fälligen Strafstoß konnte Milad Nejad Haji Lor mit etwas Glück verwandeln (26.). Kurz vor der Pause der nächste Nackenschlag, als ein Werder-Verteidiger eine scharfe Hereingabe ins eigene Tor lenkte (39.). Auch im zweiten Durchgang ging es zunächst nicht gut weiter, als Jesse Mikael Kilo aus 20 Metern ins lange Eck einschieben konnte (57.). "Wir haben etwas zu viele individuelle Fehler gemacht, sodass wir den 0:3-Rückstand erstmal aufholen mussten", so Brand. Doch zwei Foulelfmeter in kurzer Zeit sorgten wieder für den nötigen Aufwind. Beide Male behielt Spielmacher Ricardo-Felipe Schwarz einen kühlen Kopf (62. / 66.). In der Folge rannte der SVW an und war drauf und dran noch den Ausgleich zu erzielen. Erst war es Leonint Mina, der aus kurzer Distanz übers Tor schoß (84.), dann köpfte Joshua Dudock nur knapp über die Latte (89.) und in der Nachspielzeit traft Mathis Richter zum 3:3, doch stand knapp im Abseits (90.+1).

Somit verlor die U19 mit 2:3, doch Brand nimmt auch Positives aus dem Spiel mit: "Die Reaktion meiner Jungs war wirklich sehr gut. Dieser Wille und die Energie müssen wir in die nächsten Spiele mitnehmen, um wieder erfolgreich zu sein." Momentan belegen die Grün-Weißen den 13. Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Aufstellung: Backhaus - Urban, Richter, Bellmann (87. Dudock), Erten (87. Ayissi Akoumba) - Abbey (71. Mina), Tepe, Schwarz, Opitz - Imasuen, Kasper

Tore: 0:1 Lor (26. / FE), 0:2 ET (39.), 0:3 Kilo (57.), 1:3 Schwarz (62. / FE), 2:3 Schwarz (66. / FE)

Hannover 96 - Werder Bremen U17 0:3 (0:1)

Für die U17 war auch das Spiel gegen Hannover 96 von Erfolg gekrönt, dabei half dem SVW eine frühe Führung. Es war Yuval Ranon, der nach einem Doppelpass mit Princewill M'Bock, die Ruhe behielt und zur Führung einschob (3.). In der zweiten Halbzeit konnten die Werderaner dann erneut schnell für den Ausbau der Führung sorgen. Diesmal war es Justin Hofmann, der für das 2:0 sorgen sollte (46.) In der Folge hatten die Grün-Weißen noch ein paar Chancen um frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen, aber auch Torwart Lewin Borchers sorgte dafür, dass die Gastgeber aus Hannover nichtzum Anschluss kamen. Lennart Baum war es dann, der kurz vor Schluss per Strafstoß die Entscheidung herbeiführen sollte (86.).

"Es war eine sehr reife und auch geschlossene Teamleistung von uns. Die Jungs haben wahnsinnig viel investiert und sich erneut dafür belohnen können", freut sich Trainer Björn Dreyer über den Sieg. Aktuell belegt die U17 nach sieben Spieltagen auf Platz vier, hat aber noch ein Spiel weniger gespielt.

Aufstellung: Borchers - Eilers, Eckmeyer, Heitmann, Warnken, Baum, M'Bock, Musah (46. Hathaway), Hofmann (86. Cao), Ranon (73. Herrmann), Scheffler

Tore: 0:1 Ranon (3.), 0:2 Hofmann (46.), 0:3 Baum (86. / FE)

SC Borgfeld - Werder Bremen U16 2:3 (0:3)

"Es waren zwei sehr unterschiedliche Hälften von uns", fasst Trainer Cédric Makiadi zusammen. In der Tat spielten die Grün-Weißen im ersten Durchgang deutlich besser als der Gegner und belohnten sich durch die Treffer von Ole Kühling (20.), Maximilian Schmitz (32.) und Boran-Firat Coskun (39.) mit einer 3:0-Pausenführung. "Das war genau das, was wir uns vorgestellt hatten", so Makiadi, der zur zweiten Hälfte ergänzte: "Da haben wir ein wenig den Faden verloren und mussten hinten heraus nochmal zittern." Durch die Tore von Tjark Offen (55.) und Elly Senayah (75.) wurde es nochmal sehr eng, aber die Grün-Weißen konnten den Sieg über die Bühne bringen.

Für Makiadi war der Sieg "trotzdem verdient" und durch die drei Punkte konnten die Werderaner einen Platz gutmachen in der B-Junioren Regionalliga Nord. Derzeit belegen Sie Platz zehn zusammen mit Hannover 96.

Aufstellung: Starcke, Ossadnik, Kühling, Höcker, Peters, Kifel, Schmitz (60. Adeh), Schmetgens (67. Joas), Ekobena-Seeger (75. Nanninga), Coskun, Bonney (75. Krogmann)

Tore: 0:1 Kühling (20.), 0:2 Schmitz (32.), 0:3 Coskun (39.), 1:3 Offen (55.), 2:3 Senayah (75.)

Werder Bremen U15 - Rahlstedter SC 5:0 (4:0)

Die U15 hat ihr viertes Spiel in Folge gewonnen und erneut kein Gegentor bekommen. "Der Gegner war gut vorbereitet und organisiert. Trotzdem haben wir es von Anfang an geschafft dominant aufzutreten", so Trainer Markus Fila. Dabei reichten den Grün-Weißen 13 effektive Minuten, in denen Alvin Pastron (18. / 31.) und Noah Kebbedies (20. / 25.) jeweils einen Doppelpack schnürten. "Durch individuelle Qualität haben wir es geschafft uns in Führung zu bringen. Später haben wir es dann auch in schönen Kombinationen geschafft uns Torchancen zu erspielen", bilanziert Fila. Im zweiten Durchgang konnte sich nur noch Tom Kaperkon (53.) in die Torschützenliste eintragen.

Fila zeigte sich nach dem Spiel "grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft", die nach sechs gespielten Spielen die Tabelle der C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord anführt.

Tore: 1:0 Pastron (18.), 2:0 Kebbedies (20.), 3:0 Kebbedies (25.), 4:0 Pastron (31.), 5:0 Kaperkon (53.)

Die weiteren Spiele im LZ

Samstag, 01.10.2022:

  • Punktspiel: TV Eiche Horn - Werder U14 0:24
  • Punktspiel: FC Huchting - Werder U13 5:3
  • Punktspiel: TV Eiche Horn - Werder U12 0:4
  • Punktspiel: Werder U11 - TV Eiche Horn 6:0
  • Turniertag 1 der Werder U10 in Köln
    • Werder U10 - Excelsior Rotterdam 2:0
    • Werder U10 - Wuppertaler SV 1:1
    • Werder U10 - SC Eintracht Oberursel 1:0
    • Werder U10 - Borussia Mönchengladbach 0:3
    • Werder U10 - MSV Duisburg 2:2
    • Werder U10 - 1. FC Köln 2:3
  • Turniertag 1 der Werder U9 in Leverkusen
    • Werder U9 - Bayer 04 Leverkusen 2:2
    • Werder U9 - SV Wanheim 0:1
    • Werder U9 - SV Solingen 4:1
    • Werder U9 - 1. FC Köln 2:2
    • Werder U9 - JSG Delmenhorst 4:1
  • Fairplay-Turnier der Werder U8
    • Werder U8 - SG Bremen-Ost 10:0
    • Werder U8 - SC Vahr-Blockdiek 8:1
    • Werder U8 - SC Weyhe 2:5

Sonntag, 02.10.2022:

  • Testspiel: Werder U14 - Hannover 96 2:1
  • Turniertag 2 der Werder U10 in Köln
    • Werder U10 - Stuttgarter Kickers 1:2
    • Werder U10 - TSG Wieseck 0:0
    • Werder U10 - Hamburger SV 0:2
    • Werder U10 - Fortuna Düsseldorf 1:0
    • Werder U10 - 1. FC Köln 1:0
  • Turniertag 2 der Werder U9 in Leverkusen
    • Werder U9 - FC Rheinsüd Köln 2:3
    • Werder U9 - FC Pesch 1:2
    • Werder U9 - SW Köln 12:0
    • Werder U9 - SW Köln U10 2:0
    • Werder U9 - Fortuna Köln 0:1

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.