Knappe Niederlage für die U19

U17 feiert deutlichen Testspielsieg

Der Werder-Spielre läuft mit dem Ball am Fuß, ein Hertha-Spieler versucht mit gestrecktem Bein an den Ball zu kommen.
Trotz einer guten Leistung fuhr die U19 gegen Hertha keine Punkte ein (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 07.02.2023 / 12:35 Uhr

Von Fiona John

Beim Auftakt der Junioren-Bundesliga nach der Winterpause musste die U19 eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Christian Brand unterlag Hertha BSC mit 0:1. Einen deutlichen 4:0-Erfolg feierte hingegen die U17 beim Testspiel gegen den JFV Nordwest.

Werder U19 – Hertha BSC 0:1 (0:0)

„Es ist eine bittere Niederlage. Es war ein sehr gutes Spiel von uns“, sagte Brand nach der Partie am Samstag. Seine Mannschaft bot dem Tabellenführer über die gesamte Spielzeit hinweg Paroli, verpasste es aber die eigenen Möglichkeiten zu nutzen. „Wir haben zu viel Torchancen liegenlassen. Das war am Ende sehr unglücklich. Es war ein tolles Spiel auf sehr hohem Niveau. Wir ärgern uns sehr, dass wir die Gelegenheiten nicht in Tore ummünzen konnten“, resümierte der Trainer. „Am Ende ist Fußball aber ein Ergebnissport, deshalb sind wir nicht zufrieden.“ Den spielentscheidenden Treffer erzielte Eliyas Strasner (71.).

Aufstellung: Backhaus - Richter, Bellmann, Tepe, Opitz, Schwarz (78. Mashollaj), Imasuen (81. Mina), Kasper, Ayissi Akoumba, Winkelmann (74. Abbey), Urban

Tore: 0:1 Strasner (71.)

Werder U17 – JFV Nordwest 4:0 (3:0)

Am Samstag gastierte die U17 des JFV Nordwest am Osterdeich. Im Testspiel gegen den Regionalligisten sorgte Yuval Ranon früh für die grün-weiße Führung (8.). Salim Musah (23.) und Lennart Baum (37.) legten nach und machten schon vor dem Halbzeitpfiff den Deckel drauf. Nach dem Seitenwechsel reihte sich Justin Hofmann ebenfalls in die Torschützenlist ein (70.) und schraubte das Ergebnis auf den 4:0-Endstand hoch.

Am kommenden Wochenende tritt die U17 zum Härtetest beim Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost an – dem VfL Wolfsburg.

Fortuna Düsseldorf – Werder U15 1:1 (0:1)

Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung trennte sich die U15 unentschieden von Fortuna Düsseldorf. Nach 10 Minuten waren die Grün-Weißen in Führung gegangen und nahmen das Ergebnis mit in die Halbzeit. In Hälfte zwei gelang den Gastgebern dann jedoch der Ausgleich (54.), der den Endstand besiegeln sollte.

Am kommenden Wochenende steht für die U15 ein Turnier auf dem Plan, bei dem sich mit dem 1. FC Nürnberg, dem VfL Oldenburg und dem VfL Wolfsburg gemessen wird.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.