LZ-Mannschaften überzeugen auf heimischem Rasen

U19 und U17 siegen, U16 spielt unentschieden

Ein Werder-Spielre läuft mit dem Ball am Fuß, neben ihm ein Gegenspieler.
Die U19 zeigte gegen den BAK eine überzeugte Leistung (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 07.03.2023 / 13:00 Uhr

Von Fiona John

Hinter den LZ-Mannschaften des SV Werder liegt ein erfolgreiches Wochenende. Während die U19 einen deutlichen 10:1-Kantersieg gegen den Berliner Athletik Klub einfahren konnte, bliebt die U17 auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen schlug den 1. FC Magdeburg mit 3:0. Die U16 holte gegen den Spitzenreiter VfL Wolfsburg ein 1:1-Unentschieden.

Werder U19 – Berliner Athletik Klub 10:1 (3:1)

Beim Heimspiel der U19 gegen das Tabellenschlusslicht Berliner Athletik Klub zeigten die Grün-Weißen gleich von Beginn Konzentration und Wille. Linus Urban (6.) und Leon Opitz (8.) brachten den SVW schon in der Anfangsphase in Führung, Dominik Kasper erhöhte einige Zeit später (22.). Vor der Halbzeit gelang dem BAK der Anschlusstreffer (35.), es sollte das einzige Tor der Gäste an diesem Tag bleiben. „In der zweiten Halbzeit hat sich der Gegner durch eine Gelb-Rote Karte selbst geschwächt, danach wurde es zu unseren Gunsten sehr einseitig“, blickt Christian Brand zurück. Gleich in der ersten Minute der Überzahl legte Joel Imasuen nach (65.) und auch Benjamin Mashollaj (71.) reihte sich in die Torschützenliste ein. Werders Ricardo-Felipe Schwarz schnürte einen Doppelpack (68., 77.). Erfolgreichster Bremer Torschütze durfte sich nach Spielende Leonint Mina nennen, der nach seiner Einwechslung in der 72. Minute noch drei Treffer (75., 82., 87.) zum 10:1-Erfolg beisteuerte. „Es war ein deutlicher Sieg. Die Jungs hatten richtig Bock auf Fußball, waren geduldig und haben viele Chancen herausgespielt. Deswegen war das Ergebnis in Ordnung“, freute sich Brand.

Für die U19 geht es am Samstag im letzten Saisonspiel zum F.C. Hertha 03 Zehlendorf. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

Aufstellung: Backhaus - Richter, Bellmann, Tepe (67. Mashollaj), Erten (58. Ney), Opitz, Schwarz, Imasuen (72. Mina), Kasper, Winkelmann (72. Abbey), Urban

Tore: 1:0 Urban, 2:0 Opitz, 3:0 Kasper, 3:1 Akan, 4:1 Imasuen, 5:1 Schwarz, 6:1 Mashollaj, 7:1 Mina, 8:1 Schwarz, 9:1 Mina, 10:1 Mina

Werder U17 - 1. FC Magdeburg 3:0 (1:0)

Die U17 konnte ihre Aufgabe in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost ebenfalls erfüllen. Mit einer „engagierten und konzentrierten“ gewannen die Werderaner mit 3:0 gegen den 1. FC Magdeburg. Den Grundstein legte Yuval Ranon mit seinem Führungstreffer in der ersten Halbzeit (29.). Mats Ole Heitmann (51.) und erneut Ranon (61.) sorgten in Hälfte zwei mit weiteren Treffern für den ungefährdeten Erfolg. „Wir haben zurecht mit 3:0 gewonnen. Die Tore waren schön rausgespielt. Wir hätten mit der ein oder anderen mehr Konsequenz das Ergebnis sogar noch höher schrauben können, der Torwart von Magdeburg hat uns aber immer mal wieder vor große Probleme gestellt“, fasst Björn Dreyer zusammen.

Auch für die B-Junioren steht am nächsten Wochenende der letzte Spieltag an. Für das Team geht es zum Abschluss am Samstag um 13 Uhr zum Nienburger TSV. „Jetzt wollen wir natürlich die Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge fortsetzen. Wir wollen uns auf jeden Fall mit Punkten in Niendorf aus der Saison verabschieden und damit vielleicht auch noch ein oder zwei Plätze in der Tabelle nach oben klettern“, blickt Dreyer voraus.

Aufstellung: Meyer - Eilers, Heitmann, Warnken (71. Hathaway), Baum, Musah (61. Mbock), Hofmann, Ranon (87. Noori), Herrmann (71. Lindhorst), Scheffler (87. Seker), Celik

Tore: 1:0 Ranon, 2:0 Heitmann, 3:0 Ranon

Werder U16 - VfL Wolfsburg 1:1 (0:1)

Die U16 musste sich am Wochenende mit einem Punkt zufrieden geben. Gegen den VfL Wolfsburg zeigte die Mannschaft von Cédric Makiadi eine ansprechende Leistung, musste in der ersten Halbzeit mit einem verwandelten Elfmeter von Seiten der Gäste aber einen Dämpfer hinnehmen (23.). Der SVW kämpfte weiter, erarbeitete sich Chancen und kam durch Paul Erevbenagie schließlich zum Ausgleich (62.). „Es war sehr unglücklich, wie es am Ende gelaufen ist. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht mit einem Chancenplus für uns. Wir haben uns klare Möglichkeiten erspielt, die wir leider nicht im Tor unterbringen konnten. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen“, resümiert Makiadi. „Für mich ist es wichtig, dass wir gegen einen guten Gegner vieles gezeigt haben, was wir uns antrainiert und vorgenommen haben. Das war gut, da sind wir auf einem guten Weg.“

Für die Grün-Weißen geht es am nächsten Spieltag in der B-Junioren Regionalliga Nord zum Eimsbütteler TV. Anpfiff ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Aufstellung: Lorenz – Ossadnik, Kühling, Höcker, Adeh (54. Kifel), Schmitz (80. Krogmann), Erevbenagie, Schmetgens, Ekobena-Seeger, Bonney, Kebbedies

Tore: 0:1 Hensel, 1:1 Erevbenagie

Die weiteren Spiele im Überblick:

Samstag, 04.03.23:

  • Ligaspiel: BTS Neustadt – Werder U21 2:1
  • Turnier: Werder U15 bei St. Pauli:
    • Werder U15 - TSG Wieseck 1:0
    • Werder U15 - FC St. Pauli 1:0
  • Turnier: Werder U11 in Hamburg
    • Werder U11 - Reichenbach 3:0
    • Werder U11 - HSV 4:0
    • Reichenbach - Werder U11 2:6
    • HSV - Werder U11 0:4
  • Ligaspiel: Werder U10 – TV Eiche Horn 3:2

Sonntag, 05.03.23:

  • Ligaspiel: JFV Weyhe-Stuhr – Werder U14 3:3
  • Ligaspiel: Blumenthaler SV – WerderU12 7:1

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.