U19 mit Sieg gegen Eintracht Frankfurt

Dudock-Tor führt zum Erfolg - U15 verliert Topspiel bei 96

Joshua Dudock im Zweikampf mit einem Frankfurter
Erzielte das goldene Tor am Sonntagmittag: Stürmer Joshua Dudock (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 16.05.2023 / 11:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U19 des SV Werder setzte sich im zweiten Spiel der Hauptrunde mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt durch. Ebenfalls erfolgreich war am Samstag die U17 im Testspiel gegen Victoria Highlanders (5:1). Für die U15 sah es dagegen nicht so rosig aus. Beim Tabellenführer Hannover 96 setzte es ein 1:3.

Werder U19 - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

In ihrem zweiten Spiel der Hauptrunde hat die U19 ihren ersten Sieg eingefahren. "Wir haben eine sehr engagierte Leistung geboten und uns den Sieg verdient", so Trainer Christian Brand nach dem Spiel. Ein Lob gibt es aber auch nochmal: "Unser Keeper Ben hatte einen richtig guten Tag und einige Chancen vereiteln können. Das hat uns geholfen." Bis zur Erlösung hat es aber ein wenig gedauert. Der eingewechselte Joshua Dudock besorgte den 1:0-Siegtreffer auf Vorlage von Till Winkelmann (68.).

Die U19 belegt somit vor dem letzten Spieltag Platz drei in der Hauptrunde. In der letzten Partie geht es für die Grün-Weißen zum 1.FC Heidenheim, die ihr Spiel am vergangenen Wochenende gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 0:2 verloren.

Aufstellung: Käuper - Bellmann, Tepe, Schwarz, Imasuen, Kasper (60. Dudock), Ayissi Akoumba (60. Kümmritz), Winkelmann, Urban, Zeqiraj (74. Erten), Abbey (60. Alberts)

Tor: 1:0 Dudock (68.)

Werder U17 - Victoria Highlanders FC 5:1 (2:1)

Ein interessantes Testspiel trug die U17 auf der Anlage am Osterdeich aus. Zu Gast war ein kanadisches Team, genauer gesagt der Victoria Highlanders FC. Die Grün-Weißen konnten sich in den 90 Minuten am Ende mit 5:1 durchsetzen, setzten sich aber erst im zweiten Durchgang so richtig ab. Den Führungstreffer durch Salim Musah (12.), konterten die Gäste aus Kanada noch recht schnell (19.). Kurz vor dem Pausenpfiff brachte aber der zweite Stürmer der Grün-Weißen Princewill M'Bock die Hausherren wieder in Führung (40.). Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Werderaner allerdings ab und erzielten noch drei Tore. Erst war es Yuval Ranon (50.), bevor die eingewechselten Max Hathaway per Foulelfmeter (52.) und Lennart Baum (70.) für den Endstand sorgten.

Am kommenden Samstag geht es für die U17 zum zweiten Spieltag der Hauptrunde in der Sonderspielrunde. Dann sind die Grün-Weißen zu Gast beim BVB, die sich bisher in beiden Spielen mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Tore: 1:0 Musah (12.), 1:1 GT (19.), 2:1 M'Bock (40.), 3:1 Ranon (50.), 4:1 Hathaway (52. / FE), 5:1 Baum (70.)

Hannover 96 - Werder U15 3:1 (2:1)

Die Anfangsphase lief für die U15 im Topspiel bei Hannover 96 leider überhaupt nicht wie gewünscht: "Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen. Uns hat einiges an Intensität und auch Konzentration gefehlt, um Hannover richtig Paroli bieten zu können", so Trainer Markus Fila. Die Hannoveraner pressten immer wieder sehr früh und bereiteten den Grün-Weißen somit große Probleme. Daraus resultierten auch die zwei Gegentreffern, die die Werderaner hinnehmen mussten (7. / 20.). Im Anschluss fand die U15 besser ins Spiel und konnte durch eine Einzelaktion von Noah Kebbedies noch vor der Pause den Anschluss erzielen (34.). In der zweiten Hälfte waren die Grün-Weißen auch dran den Ausgleich zu erzielen, verpassten allerdings ihre Chancen und so waren es erneut die 96er die die Führung ausbauen konnten (51.). "Nach dem 3:1 haben die Jungs allerdings nie aufgegeben und auch eine richtig gute Leistung gezeigt. Daran müssen wir uns für das nächste wichtige Spiel wieder orientieren und anknüpfen", so Fila.

Bereits am nächsten Wochenende empfängt die U15 den Tabellendritten vom VfL Wolfsburg und da gilt es Platz zwei in der C-Junioren Regionalliga Nord Meisterrunde zu verteidigen.

Tore: 1:0 GT (7.), 2:0 GT (20.), 2:1 Kebbedies (34.), 3:1 GT (51.)

Die weiteren Spiele vom Wochenende

Samstag, 13.05.23:

  • Punktspiel: Werder U14 - JFV Bremerhaven 4:1
  • Feldturnier der Werder U11 in Halle (Westf.) Tag 1
    • Werder U11 - Sportfreunde Lotte 2:1
    • Werder U11 - SV Meppen 2:1
    • Werder U11 - SC Halle 4:0
    • Werder U11 - VfL Osnabrück 1:1

Sonntag, 14.05.23:

  • Punktspiel: Blumenthaler SV - Werder U21 1:3
  • Punktspiel: Werder U13 - FC Oberneuland 9:1
  • Punktspiel: Werder U12 - Leher TS 2:0
  • Feldturnier der Werder U11 in Halle (Westf.) Tag 2
    • Werder U11 - SV Darmstadt 98 0:2
    • Werder U11 - SC Paderborn 0:2
    • Werder U11 - SV Meppen 4:3
    • Werder U11 - SV Amenhausen 3:0

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.