Junioren trotzen den Osterferien

Nordderbys in der Sonderspielrunde - U16 zu Gast in Lübeck

Ian Scheffler im Spiel gegen den Hamburger SV
Die U17 freut sich auf den Start der Sonderrunde (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 31.03.2023 / 12:30 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die U19 & U17 stehen am Samstag Nordderbys in der Sonderspielrunde auf dem Programm. Ebenfalls am Samstag spielt unsere U16 in der B-Junioren Regionalliga Nord beim JFV Lübeck und die U15 absolviert ein Testspiel gegen Hansa Rostock. Die Spiele im Überblick:

Werder U19

Nordderby steht für die U19 des SV Werder auf dem Plan und zwar zum zweiten Mal. In der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ging das Spiel mit 2:3 noch an den HSV. Trainer Christian Brand verspricht sich ein ähnliches Spektakel, wie beim ersten Aufeinandertreffen: "Sowohl wir als auch der HSV wollen offensiven Fussball spielen, daher erwarte ich ein sehr ansehnliches und temporeiches Spiel am Samstag." Der Auftakt in die Sonderspielrunde gelang den Grün-Weißen am vergangenen Wochenende. Gegen den FC St. Pauli setzte man sich mit 3:2 durch. Nun soll es dort weitergehen für die Bremer, aber das steht für Brand nicht im Fokus: "Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen und uns durchsetzen. Wichtiger ist es allerdings, dass wir diese Vergleiche auf dem hohen Niveau weiterhin haben und darauf haben wir richtig Lust."

Werder U19 - Hamburger SV: Samstag, 01.04.23 um 13 Uhr auf Platz 12

Werder U17

Die U17 von Trainer Björn Dreyer startet eine Woche nach der U19 in die Sonderspielrunde. Bei der Gruppenzuteilung muss Dreyer an 2009 zurückdenken: "Damals haben die Profis in kurzer Zeit dreimal gegen den HSV gespielt. Wir spielen diesmal dreimal gegen Hamburger Teams", erzählt Dreyer lachend. Für die Grün-Weißen stehen in der Vorrunde Duelle gegen den HSV, St. Pauli und dem Niendorfer TSV an. Nach dem erfolgreichen Testspiel am vergangenen Wochenende gegen den HSV (4:1), treffen beide Teams nun auch in der Sonderspielrunde aufeinander. "Die Jungs sind motiviert und wir freuen uns auf diesen speziellen Wettbewerb. Als diesen wollen wir ihn auch annehmen und alles geben", so Dreyer vor dem Start.

Hamburger SV - Werder U17: Samstag, 01.04.23 um 12 Uhr

Werder U16

Nach einem freien letzten Wochenende steht für die U16 und das Trainerteam von Cédric Makiadi wieder ein Pflichtspiel an. Zu Gast werden die Grün-Weißen beim Tabellenzwölften der B-Junioren Regionalliga Nord sein vom JFV Lübeck. Das Hinspiel konnten die Lübecker noch mit 1:2 für sich entscheiden. Das soll sich dieses Mal ändern, zumal das Team von Makiadi einen positiven Lauf hat. "Wir sind gut drauf und wollen weiter selber aktiv Fußball spielen, den Gegner früh unter Druck setzen. Dabei wird Mut und Aktivität wieder unser Schlüssel sein", so Makiadi vor dem Duell mit den Lübeckern. Die Grün-Weißen stehen aktuell auf dem dritten Rang und könnten mit einem Sieg an den zweiten Platz ranrücken.

JFV Lübeck - Werder U16: Samstag, 01.04.23 um 14 Uhr

Werder U15

In der spielfreien Zeit der Osterferien ruht für die U15 des SVW aber trotzdem nicht der Ball. Die Jungs von Trainer Markus Fila absolvieren ein Testspiel gegen die U15 vom FC Hansa Rostock. Die Rostocker spielen bereits in der B-Junioren Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern und belegen dort aktuell den sechsten Platz. Ein sehr guter Test für die Grün-Weißen, bevor es wieder in der Meisterrunde der C-Junioren Regionalliga Nord mit dem Duell gegen den VfL Wolfsburg weitergeht.

Werder U15 - FC Hansa Rostock: Samstag, 01.04.23 um 14 Uhr auf Platz 14

Die weiteren Spiele am Wochenende

Sonntag, 02.04.23:

  • Punktspiel: TS Woltmershausen - Werder U21 um 14 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.