Deutliche Ergebnisse am Wochenende

U17 verliert 0:6 - U15 feiert Kantersieg in Unterzahl

Joel Meibohm im Zweikampf
Die U15 konnte sich auch im Rückspiel beim SV Eichede durchsetzen (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 01.11.2022 / 14:10 Uhr

Von Sebastian Rother

Zwei deutliche Ergebnisse gab es am vergangenen Wochenende für die Nachwuchsmannschaften des WERDER Leistungszentrums. Die U17 kam bei der Hertha mit 0:6 unter die Räder, während die U15 beim SV Eichede mit 6:0 gewinnen konnte. Die Spiele vom Wochenende:

Hertha BSC - Werder Bremen U17 6:0 (2:0)

Der Start hätte für die U17 nicht schlechter laufen können. Bereits nach fünf Minuten erzielte Egor Greber die Führung für die Hertha. "Im Anschluss an das Gegentor waren wir aber besser drin und haben das Spiel ausgeglichen gestaltet", so Trainer Björn Dreyer über die erste Hälfte, die allerdings genauso bitter endete, wie sie startete. Durch eine schöne Einzelleistung sorgte Julius Gottschalk noch vor dem Pausenpfiff für das 0:2 (42.). Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Die Hertha zog durch zwei schnelle Tore von Michel Tautz (51.) und Karim Bellomo (53.) davon und die Grün-Weißen erholten sich nicht mehr. Eser Bekdemir (69.) und erneut Tautz (83.) besiegelten die Niederlage der Werderaner.

"Es war eine absolut verdiente Niederlage für uns. Wir müssen das jetzt schnell aufarbeiten und es im kommenden Spiel gegen den FC St. Pauli besser machen", fordert Dreyer. Am Samstag trifft die U17 auf den Vierten der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost vom FC St. Pauli . Aktuell belegen die Grün-Weißen Rang neun.

Aufstellung: Meyer - Eilers, Schmetgens (58. Cao), Heitmann, Warnken, Adeh, Hathaway (46. Ekobena-Seeger), Musah, Hofmann (72. Krogmann), Eckmeyer (67. Celik), Scheffler

Tore: 0:1 Greber (6.), 0:2 Gottschalk (42.), 0:3 Tautz (51.), 0:4 Bellomo (53.), 0:5 Bekdemir (69.), 0:6 Tautz (83.)

SV Eichede - Werder Bremen U15 0:6 (0:2)

Im Rückspiel gegen den SV Eichede setzte sich die U15 erneut durch, diesmal aber mit etwas Anlaufschwierigkeiten. "Im ersten Durchgang hat uns die Zielstrebigkeit gefehlt, wir waren etwas fahrig", so Trainer Markus Fila, der sich trotzdem über die Tore von Noah Kebbedies (18.) und Sascha Tkachenko (35.) freuen konnte. Nach der Pause wurden die Bremer dann offensiver und belohnten sich noch viermal, obwohl sie mehr als die Hälfte der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielten, als Ermal Behrami wegen einer Beleidigung die Rote Karte sah (46.). "Daraus muss er für die Zukunft lernen, sowas darf ihm nicht passieren. Dennoch waren wir viel konzentrierter und fokussierter in Unterzahl als zuvor". so Fila. Erneut Tkachenko (41.), ein schneller Doppelschlag von Caleb Agyemang (54. / 55.) und ebenfalls Kebbedies (60.) sorgten am Ende für den 6:0-Erfolg.

Nach einem weiteren Sieg baut die U15 die Tabellenführung in der Regionalliga Nord - Staffel Nord weiter aus mit nunmehr zehn Punkten Vorsprung. Am kommenden Wochenende treffen die Grün-Weißen dann im Heimspiel auf den VfB Lübeck.

Tore: 1:0 Kebbedies (18.), 2:0 Tkachenko (35.), 3:0 Tkachenko (41.), 4:0 Agyemang (54.), 5:0 Agyemang (55.), 6:0 Kebbedies (60.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Behrami (46.)

Die weiteren Spiele im LZ

Samstag, 29.10.2022:

  • Testspiel: Hannover 96 - Werder U13 1:3
  • Punktspiel: Werder U12 - Leher TS 3:1
  • Testspiel: SG Bremen-Ost - Werder U8 0:18

Sonntag, 30.10.2022:

  • Leistungsvergleich der Werder U14
    • Werder U14 - Eintracht Norderstedt 2:2
    • Werder U14 - Blau-Weiß Lohne U15 6:2
  • Leistungsvergleich der Werder U12 in Glinde
    • Werder U12 - Eintracht Braunschweig 2:3
    • Werder U12 - Glinde U13 4:0
    • Werder U12 - SC Vorwärts Wacker U13 1:1
    • Werder U12 - VfB Lübeck U13 2:0

Montag, 31.10.2022:

  • Testspiel: Werder U19 - FC Oberneuland (1.Herren) 11:1

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.