U17 lässt sich nicht abschütteln

2:2 zuhause gegen Dresden - U15 gewinnt Nordderby

Salim Musah im Zweikampf mit einem Dresdner
Salim Musah, hatte es zwar schwer, konnte aber kurz vor Schluss noch das 2:2 für den SVW erzielen (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 26.09.2022 / 14:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U17 des SV Werder tat sich schwer gegen den Tabellennachbarn SG Dynamo Dresden. Nach zweimaligem Rückstand erkämpfte man sich aber noch ein 2:2 (0:1). Die U15 konnte ihr Spiel dagegen beim Hamburger SV mit 1:0 (1:0) gewinnen. Die Spiele vom Wochenende:

Werder U17 - SG Dynamo Dresden 2:2 (0:1)

"Wir haben es leider nicht geschafft selber in Führung zu gehen", so Trainer Björn Dreyer über das Spiel. In der Tat hatte die U17 einige Möglichkeiten auf ihrer Seite, konnte sie selbst allerdings nicht nutzen oder scheiterten an den gut verteidigenden Gästen aus Dresden. Im Gegenzug sorgte Bastian Kummerow (19.) für die Gästeführung. "Ich muss den Jungs aber ein Lob für die gute Moral und Mentalität aussprechen. Wir haben uns nie aufgegeben und sind zweimal zurückgekommen", findet Dreyer lobende Worte über seine Mannschaft. Erst war es Jonas Eilers, der zum 1:1 traf (67.). Kurz später besorgte Jonathan Akaegbobi wieder die Dresdner Führung (76.), ehe Salim Musah mit dem erneuten Ausgleich (82.) auch für den 2:2-Endstand im Spiel sorgten sollte.

Aktuell belegt die U17 mit zehn Punkten den siebten Tabellenplatz in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Aufstellung: Meyer - Eckmeyer, Eilers, Heitmann, Warnken, Baum (78. Herrmann), M'Bock, Hathaway (65. Cao), Musah, Hofmann, Scheffler

Tore: 0:1 Kummerow (19.), 1:1 Eilers (67.), 1:2 Akaegbobi (76.), 2:2 Musah (82.)

Hamburger SV - Werder U15 0:1 (0:1)

Beim Spitzenspiel der C-Junioren Regionalliga Nord konnte sich die U15 des SVW beim Hamburger SV durchsetzen. "Es war ein sehr leidenschaftliches Spiel von beiden Mannschaften, so wie es sich für ein Topspiel gehört", beschreibt Trainer Markus Fila die Partie. Obwohl das Spiel auch viele spielerische und sehenswerte Elemente bat, war es ein Elfmeter der die Parte entscheiden sollte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Noah Kebbedies (24.) zum 1:0-Siegtreffer. "Sicherlich hätte das Spiel auch unentschieden ausgehen können", findet Fila, doch "unverdient war der Sieg für uns auch nicht."

Nach dem Sieg belegen die Grün-Weißen den ersten Platz in der Regionalliga Nord und besitzen noch ein Spiel in der Hinterhand gegenüber der Konkurrenz.

Tor: 0:1 Kebbedies (24./FE)

Die übrigen Spiele des Leistungszentrums

Samstag, 24.09.2022:

  • Punktspiel: Werder U14 - SC Borgfeld 3:2
  • Punktspiel: Werder U13 - JFV Weyhe-Stuhr 1:2
  • Punktspiel: Werder U12 - Tura Bremen 5:0
  • Punktspiel: Werder U10 - Habenhauser FV 7:2
  • Fairplay-Turnier der Werder U8
    • Werder U8 - ATS Buntentor 7:3
    • Werder U8 - OT Bremen 1:3
    • Werder U8 - TuS Komet Arsten 4:1
    • Werder U8 - SC Vahr-Blockdiek II 5:1

Sonntag, 25.09.2022:

  • Testspiel: VfB Oldenburg - Werder U13 3:2
  • Leistungsvergleich der Werder U12 beim JFV Calenberger Land
    • Werder U12 - Calenberger Land 3:0 | 3:0
    • Werder U12 - Arminia Bielefeld 1:0 | 1:0

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.