U17 in Meppen gefordert

U16 beim FC St. Pauli - U19 & U15 mit Testspielen

Salim Musah im Dribbling gegen zwei Hamburger
Salim Musah will auch im Spiel gegen den SV Meppen wieder treffen (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 02.12.2022 / 13:08 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die Nachwuchsmannschaften des SV Werder geht es auch im Dezember noch um wichtige Punkte. Die U17 fährt am Samstag zum SV Meppen, während die U16 beim FC St. Pauli im Einsatz ist. Die U19 und U15 absolvieren Testspiele.

Werder U19

Aufgrund der Spielabsage des 11. Spieltages der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost gegen den VfL Wolfsburg, hat sich die U19 der Grün-Weißen noch kurzfristig ein Testspiel organisiert. Die Werderaner testen gegen den Ligarivalen vom SV Meppen auf neutralem Grund. Bereits vor drei Wochen trafen die beiden in der Liga aufeinander, dort konnten sich die Bremer knapp mit 1:0 durchsetzen.

Werder Bremen U19 - SV Meppen: Samstag, 03.12.22 um 14 Uhr auf neutralem Grund

Werder U17

Im vorletzten Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr geht es für die U17 zum SV Meppen. Nach dem unglücklichen 2:2-Remis vor zwei Wochen gegen den Hamburger SV wollen die Grün-Weißen nun wieder drei Punkte einfahren, um weiter an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Trainer Björn Dreyer gibt seinen Jungs dabei eine klare Botschaft mit auf den Weg: "Die Intensität und die Mentalität müssen stimmen damit wir uns gegen Meppen durchsetzen können." Die Gastgeber vom SV Meppen stehen zwar im Tabellenkeller, doch ein einfaches Spiel erwartet Dreyer nicht: "Sie sind ein sehr zweikampfstarkes Team, das uns das Leben richtig schwer machen. Darauf müssen wir gefasst sein." 

Aktuell belegt die U17 Platz sieben in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost, mit einem Sieg wären sie aber in Schlagdistanz bis zu Platz zwei. Der SV Meppen liegt auf dem drittletzten, dem 15. Tabellenplatz.

SV Meppen - Werder Bremen U17: Samstag, 03.12.22 um 13 Uhr

Werder U16

Für die U16 steht der Abschluss der Hinrunde an. Nach einem holprigen Start haben sich die Grün-Weißen mittlerweile oben festgesetzt. Nun soll im letzten Spiel beim FC St. Pauli auch ein weiterer Erfolg eingesammelt werden. "Wir wollen den Schwung aus den letzten Spielen nutzen und direkt zu unserem Spiel finden", so Trainer Cédric Makiadi. Für Makiadi ist das Ziel vor allem hungrig auf Tore zu sein: "Es geht darum im letzten Spiel nochmal Selbstvertrauen zu zeigen und mitzunehmen in die Pause. Daher wollen wir gerade im letzten Drittel sehr aktiv sein."

Die Bremer stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der B-Junioren Regionalliga Nord, haben aber schon elf Punkte Rückstand auf den Führenden. Der FC St. Pauli belegt den zehnten Rang.

FC St. Pauli II - Werder Bremen U16: Samstag, 03.12.222, um 15 Uhr

Werder U15

Die Vorrunde der U15 ist bereits abgeschlossen, ein Testspiel steht vor der Winterpause allerdings noch an. Am Samstag ist der ASC Neuenheim zu Gast. Die Neuenheimer spielen in der C-Junioren Landesliga Rhein/Neckar und belegen dort den vierten Platz.

Werder U15 - ASC Neuenheim: Samstag, 03.12.222, um 13 Uhr auf Platz 14

Die weiteren Spiele im LZ

Samstag, 03.12.22:

  • Punktspiel: Werder U14 - JFV Weyhe-Stuhr um 11 Uhr auf Platz 14
  • Punktspiel: Werder U13 - ESC Geestemünde um 13 Uhr auf Platz 13
  • Punktspiel: Werder U12 - Blumenthaler SV um 10 Uhr auf Platz 13

Sonntag, 04.12.22:

  • Punktspiel: TuS Schwachhausen - Werder U21 um 13 Uhr
  • Feldturnier der Werder U11 in Hamburg um 9.30 Uhr

 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.