U17 zu Gast bei Hertha BSC

U15 am Montag in Eichede

Justin Hofmann im Dribbling
Die U17 will auch bei Hertha BSC bestehen (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 28.10.2022 / 13:30 Uhr

Von Sebastian Rother

An diesen Wochenende greift auch die U17 wieder in den Spielbetrieb mit ein. Am Samstag um 11 Uhr ist das Team von Trainer Björn Dreyer bei Hertha BSC gefordert. Auch die U15 bestreitet am Montag ihr Rückspiel gegen den SV Eichede. Um 14 Uhr startet die Partie für die Grün-Weißen.

Werder U17

Bereits am Freitag begibt sich die U17 auf die Reise nach Berlin zur Hertha, um am Samstagmorgen bereit für das Spiel zu sein. Trainer Björn Dreyer schätzt das Spiel sehr ausgeglichen ein: "Die Duelle sind meist auf Augenhöhe. Hertha ist sehr spielstark, da müssen wir gewarnt sein. Wir fahren aber auch nach Berlin um Punkte mit zurückzunehmen." Die Berliner belegen zwar aktuell nur Platz zwölf, in den Vorjahren gehörten sie allerdings immer zu den Topmannschaften. Auch das ist ein Indiz für Dreyer, dass seine Mannschaft ans Maximum kommen muss, um erfolgreich zu sein: "Es wird sehr intensiv werden, wo schon kleine technisch-taktische Besonderheiten den Unterschied machen können."

Die Grün-Weißen stehen derzeit auf Platz sieben der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost, können aber mit einem Sieg sich weiter nach vorne schieben.

Hertha BSC - Werder U17: Samstag, 29.10.2022 um 11 Uhr

Werder U15

Zum erneuten Aufeinandertreffen innerhalb von zwei Wochen kommt es für die U15 beim SV Eichede. Dabei will sich die Mannschaft von Trainer Markus Fila nicht vom deutlichen Hinspielergebnis blenden lassen: "Wir starten wieder bei 0:0 und werden nicht überheblich ins Spiel gehen." Für Fila steht über dem Ergebnis noch ein weiterer Punkt im Fokus: "Die Jungs sind im Training sehr fleißig und wir versuchen uns gewisse Sachen zu erarbeiten, die wir am Wochenende auf dem Platz sehen wollen. Darauf kommt es für uns an."

Durch das Nachholspiel am kommenden Montag schließt die U15 mit den Spielen zu den anderen Teams auf. Momentan haben die Werderaner acht Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

SV Eichede - Werder Bremen U15: Montag, 31.10.2022 um 14 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.