U16 dreht Partie

3:2-Sieg gegen VfL Osnabrück / Torspektakel bei U15

Wesley Adeh und Noah Kebbedies freuen sich über den Führungstreffer
Wesley Adeh freut sich über seinen 1:0-Führungstreffer (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 21.03.2023 / 16:30 Uhr

Von Sebastian Rother

Am Wochenende war bei den Junioren einiges los. Die U16 konnte einen 1:2-Rückstand noch in einen Sieg gegen den VfL Osnabrück drehen, während für die U15 bei Eintracht Braunschweig ein 4:4 am Ende raussprang. Die U19 trennte sich im Test von der DFB U19 mit 2:3. Die Spiele vom Wochenende:

Werder U19 - DFB U19 2:3 (2:0)

Die U19 bestritt ein besonderes Testspiel am Samstag. Zu Gast am Osterdeich war die U19-Nationalmannschaft des DFB, die sich aktuell auf die kommenden Spiele der U19 EM-Qualifikation in Bremen vorbereiten. Man merkte den Grün-Weißen von Beginn an die Lust auf dieses Spiel an. Sie waren aktiv und sehr mutig dabei. Bis zur Pause sorgten die Treffer von Till Winkelmann und Dominik Kasper für die 2:0-Pausenführung. Nach der Halbzeit wechselten beide Teams viel durch und die Juniorennationalmannschaft kam immer besser ins Spiel. Letztlich drehten sie die Partie und konnten die Werderaner noch mit 2:3 besiegen.

Für die Grün-Weißen geht es am kommenden Wochenende in der Sonderspielrunde bereits weiter. Dort treffen sie auf den FC St. Pauli. Anstoß ist am Sonntag, 26.03. um 12 Uhr.

Werder U16 - VfL Osnabrück 3:2 (1:0)

Die U16 konnte sich im Duell mit dem VfL Osnabrück am Ende durchsetzen, zwischenzeitlich sah es allerdings nicht so gut für die Grün-Weißen aus. Die erste Hälfte ging dabei noch an die Spieler von Trainer Cédric Makiadi. Durch den Treffer von Wesley Adeh (15.) stand es zur Pause 1:0 für den SVW. In der zweiten Halbzeit schlug der Gast aus Osnabrück allerdings zurück. Zunächst traf Nilo Eggimann (44.) bevor Anton Wessels (52.) für die Mannschaft von der Bremer Brücke die Führung erzielte. Es dauerte bis die Grün-Weißen antworten konnten, aber das gleich doppelt. Erst war es Mick Schmetgens, der den Ausgleich für die U16 erzielte (67.), ehe Avid Krogmann für den umjubelten Siegtreffer sorgen sollte (74.). 

Mit dem Sieg springt die U16 auf Rang drei in der B-Junioren Regionalliga Nord. In der kommenden Woche sind die Grün-Weißen spielfrei.

Aufstellung: Ermlich - Ossadnik (47. Krogmann), Kühling, Höcker, Adeh (55. Bonney), Kifel (55. Manthey), Schmitz, Erevbenagie, Schmetgens, Ekobena-Seeger (68. Zollner), Kebbedies

Tore: 1:0 Adeh (15.), 1:1 Eggimann (44.), 1:2 Wessels (52.), 2:2 Schmetgens (67.), 3:2 Krogmann (74.)

Eintracht Braunschweig - Werder U15 4:4 (1:2)

Die Jungs von Trainer Markus Fila mussten am vergangenen Wochenende ein Wechselbad der Gefühle durchmachen. Die Gastgeber aus Braunschweig gingen zwar noch mit 0:1 in Führung (18.), doch ein schneller Doppelschlag von Tom Kaperkon (20.) sowie Caleb Agyemang (24.) drehten das Spiel noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang erhöhte Kaperkon noch auf 3:1 (36.), doch das Spiel sollte sich nochmal komplett drehen. Als die Bremer schon eine gemütliche Führung herausgespielt hatten, kamen die Braunschweiger wieder zurück. Binnen vier Minuten von der 55. bis zu 59. erzielten die Gastgeber drei Tore und gingen sogar in Führung. Nun liefen die Werderaner hinterher, allerdings nur für kurze Zeit. Es war wieder Kaperkon mit seinem dritten Treffer, der das 4:4 erzielte und den Bremern noch einen Punkt rettete (61.)

In der kommenden Woche trifft die U15 als Zweitplatzierter auf den Tabellenführer der Meisterrunde in der C-Junioren Regionalliga Nord. Am Samstag, 25.03. um 13 Uhr, ist Hannover 96 zu Gast am Osterdeich. 

Tore: 0:1 GT (18.), 1:1 Kaperkon (20.), 2:1 Agyemang (24.), 3:1 Kaperkon (36.), 3:2 GT (55.), 3:3 GT (58.), 3:4 GT (59.), 4:4 Kaperkon (61.)

Die weiteren Spiele im Überblick

Samstag, 18.03.23:

  • Punktspiel: Werder U14 - KSV Vatan Spor 4:0
  • Punktspiel: Werder U12 - ATS Buntentor 4:1
  • Leistungsvergleich der Werder U11 beim Hamburger SV
    • Werder U11 - Arminia Bielefeld 3:3 | 3:2
    • Werder U11 - Hansa Rostock 1:2 | 3:4
    • Werder U11 - Hamburger SV 2:1 | 0:0
  • Punktspiel: FC Huchting - Werder U10 2:2

Sonntag, 19.03.23

  • Punktspiel: Vahr Blockdiek - Werder U13 3:6
  • Leistungsvergleich der Werder U9 
    • Werder U9 - SC Weyhe 6:3
    • Werder U9 - Werder U8 11:5
    • Werder U9 - TV Jahn Delmenhorst 10:0
    • Werder U9 - Tuspo Surheide 5:2
    • Werder U9 - SC Weyhe II 11:4

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.