U16 zum Topspiel nach Bremen-Nord

U15 auswärts beim VfL Osnabrück

Ben Ekobena-Seeger mit Ball gegen Kiel
Am Samstag steigt für die U16 ein Topspiel beim Tabellenzweiten vom Blumenthaler SV (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 02.06.2023 / 14:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Die Saison der U19 und U17 ist durch, dafür sind die U16 und U15 auswärts im Einsatz. Am Samstag spielt die U16 um 13 Uhr beim Blumenthaler SV, während die U15 bereits um 12:30 Uhr zu Gast beim VfL Osnabrück ist. 

Werder U16

Auf die U16 wartet mit dem Blumenthaler SV eine große Herausforderung. Die Grün-Weißen sind zu Gast beim Tabellenzweiten. "Blumenthal ist so mit die spielstärkste U17 Mannschaft in unserer Liga, dann ist es ein Derby und der BSV hat die Chance den Aufstieg in die B-Junioren Bundesliga klarzumachen. Die werden also heiß sein", beschreibt Trainer Cédric Makiadi den kommenden Gegner. Für seine Mannschaft wird es wie im Hinspiel auf die geschlossene Mannschaftsleistung ankommen, dort haben die Werderaner sich mit 2:1 durchsetzen können. "Im ersten Aufeinandertreffen haben wir als Team überzeugen können. Am Samstag gilt es dann wieder für uns spielerisch zu überzeugen, defensiv kompakt zu stehen und unsere Chancen zu nutzen. Dann können wir in jedem Spiel Punkte mitnehmen", so Makiadi.

Die U16 belegt vor dem Stadtderby aktuell den vierten Rang und trifft auf den zweiten der B-Junioren Regionalliga Nord vom Blumenthaler SV.

Blumenthaler SV - Werder U16: Samstag, 03.06.23 um 13 Uhr

Werder U15

Nach dem verdienten Sieg im letzten Spiel gegen den VfL Wolfsburg (4:1), geht es nun darum die Hinspielniederlage gegen den VfL Osnabrück wettzumachen und die gute Form zu bestätigen. "Für uns wird es wieder wichtig sein sauber im Passspiel und der Positionierung zu sein, sowie aktiv im Spiel bleiben. Das haben wir gegen Wolfsburg wirklich sehr gut gemacht", so Trainer Markus Fila, der das auch als Schlüssel im Spiel gegen den VfL Osnabrück sieht: "Diese Kleinigkeiten werden uns einen Vorteil verschaffen und uns gut ins Spiel bringen. Wenn wir das umsetzen können, sehe ich gute Chancen im Rückspiel ein besseres Ergebnis zu erzielen."

Die Grün-Weißen belegen aktuell Rang zwei in der C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde und treffen mit dem VfL Osnabrück auf den Tabellenvierten.

VfL Osnabrück - Werder U15: Samstag, 03.06.23 um 12.30 Uhr

Die weiteren Spiele am Wochenende

Samstag, 03.06.23:

  • Punktspiel: Werder U13 - SC Borgfeld II um 13 Uhr auf Platz 13
  • Punktspiel: Werder U12 - SC Borgfeld um 10 Uhr auf Platz 13
  • Punktspiel: Blumenthaler SV - Werder U11 um 12.30 Uhr

Sonntag, 04.06.23:

  • Punktspiel: TV Eiche Horn III - Werder U10 um 11 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.