Interessante Testspiele für Junioren

U19 mit Remis gegen Bochum - U16 verliert gegen Hertha BSC

Dominik Kasper im Laufduell mit seinem Gegenspieler
Dominik Kasper erspielte sich mit der U19 ein 2:2 gegen den VfL Bochum (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 31.01.2023 / 12:48 Uhr

Von Sebastian Rother

Die Mannschaften des WERDER Leistungszentrums sind mitten in der Vorbereitungsphase auf die Rückserie. Dabei hatten sie am vergangenen Wochenende anspruchsvolle Testspielgegner und Hallenturniere vor der Brust. Die Spiele im Überblick:

Werder U19 - VfL Bochum 2:2 (1:0)

Für die U19 ging es vor dem Start in die Rückserie der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost noch in ein sehr interessantes Testspiel. Gegner war die U19 des VfL Bochum. In 2x60min Spielzeit sorgten beide Teams für einen guten Test. Zur Pause führten die Grün-Weißen noch durch einen Treffer von Dominik Kasper (40.). Nach dem Seitenwechsel konnten die Bochumer das Spiel drehen und selber auf 1:2 davon ziehen (68. / 107.). Davon ließen sich Bremer aber nicht entmutigen und antworteten prompt. Benjamin Mashollaj sorgte für den 2:2-Ausgleich und Endstand in der Begegnung (109.).

Am kommenden Sonntag startet die U19 dann wieder in den Spielbetrieb. Es kommt direkt zum Topduell mit dem Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Die Hertha aus Berlin ist um 11 Uhr zu Gast am Osterdeich.

Werder U16 - Hertha BSC 4:6 (3:2)

Ein torreiches Testspiel gab es am vergangenen Wochenende für die U16 der Grün-Weißen. Am Sonntag trafen sich der SVW und Hertha BSC auf neutralem Platz und boten ein sehr ansehnliches Spiel. Zunächst ging die Hertha früh in Führung (6.). Doch ein Doppelschlag von Noah Kebbedies und Boran-Firat Coskun (10. / 11.) drehte die Partie zugunsten des SVW. Die Hertha kam noch vor der Pause zum Ausgleich (28.), erneut war es jedoch Kebbedies der die Grün-Weißen mit einer Führung in die Pause gehen ließ (39.). Im zweiten Durchgang blieben beide Mannschaften weiter zielstrebig auf den gegnerischen Kasten, mit etwas mehr Glück für die Hertha. Mit zwei frühen Toren drehte die Hertha erneut die Partie (51. / 58.). Ben Ekobena-Seeger kam zwar noch zum 4:4-Ausgleich (63.), am Ende gingen den Bremern aber die Kräfte aus. Die Berliner blieben weiter torhungrig und konnten sich kurz vor Schluss mit zwei Toren absetzen (70. / 77.).

Am Ende verloren die Bremer mit 4:6, doch für beide Mannschaften gab es viel positives und ansehliches mitzunehmen für die weitere Vorbereitung.

Die weiteren Spiele im LZ

Samstag, 28.01.23:

  • Leistungsvergleich der Werder U14 in Norderstedt
    • Werder U14 - RW Frankfurt 1:0
    • Werder U14 - Hamburger SV 1:3
  • Hallenturnier der Werder U13 in Dorum (Tag 1) 
    • Werder U13 - Hamburger SV 0:1
    • Werder U13 - JFV Bremerhaven 2:0
    • Werder U13 - SG Wattenscheid 2:1
    • Werder U13 - VfL Wolfsburg 2:1
    • Werder U13 - Borussia M'gladbach 0:1
    • Werder U13 - RB Leipzig 0:3
    • Werder U13 - Rudow 0:2
    • Hallenturnier der Werder U10 in Nettetal (Tag 1)
      • Werder U10 - TG Sachsenhausen 5:0
      • Werder U10 - PSV Eindhoven 1:2
      • Werder U10 - SC Union Nettetal 2:1
      • Werder U10 - MSV Duisburg 0:3
      • Werder U10 - PSV Eindhoven 2:1
      • Werder U10 - Bayer 04 Leverkusen 1:4

    Sonntag, 29.01.23:

    • Hallenturnier der Werder U13 in Dorum (Tag 2) 
      • Werder U13 - Hamburger SV 1:2
      • Werder U13 - JFV Bremerhaven 3:1
      • Werder U13 - SG Wattenscheid 4:2
      • Werder U13 - VfL Wolfsburg 2:0
      • Werder U13 - Borussia M'gladbach 1:4
      • Werder U13 - RB Leipzig 3:2
      • Werder U13 - Rudow 0:1
    • Leistungsvergleich der Werder U12
      • Werder U12 - Fortuna Düsseldorf 0:0
      • Werder U12 - Calenberger Land 4:2
    • Hallenturnier der Werder U10 in Nettetal (Tag 2)
      • Werder U10 - Feyenoord Rotterdam 0:2
      • Werder U10 - Eintracht Frankfurt 2:3
      • Werder U10 - Fortuna Düsseldorf 0:4
      • Werder U10 - Norwich City 0:5

    Nichts mehr verpassen - folgt uns!

     

    Mehr Junioren-News:

    Ihr Browser ist veraltet.
    Er wird nicht mehr aktualisiert.
    Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
    Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
    Chrome Firefox Edge
    Google Chrome
    Mozilla Firefox
    MS Edge
    Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
    Sicherheit
    Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
    Neue Technologien
    Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.