Derbywochenende im LZ

U19 trifft auf St. Pauli - Zwei Spiele gegen HSV

Dominik Kasper im Dribbling gegen den HSV
Einige Derbys stehen am Wochenende für die Nachwuchsmannschaften des SVW an (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 18.11.2022 / 16:46 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die Mannschaften des WERDER Leistungszentrums steht ein Heim-Derbywochenende an. Bereits am Freitag empfängt die U16 den Blumenthaler SV. Am Samstag startet die U19 gegen St. Pauli, bevor der Spieltag mit den Spielen der U15 und U17, jeweils gegen den Hamburger SV, beschlossen wird.

Werder U19

Für die U19 des SV Werder steht ein richtungsweisendes Duell an und dann auch noch gegen einen der Nordrivalen vom FC St. Pauli. "Die Paulianer werden uns richtig fordern und obwohl uns einige Plätze trennen wird es ein Spiel auf Augenhöhe werden", vermutet Trainer Christian Brand. Die beiden Mannschaften trennen aktuell sechs Plätze, doch liegen dazwischen nur vier Punkte Unterschied. Daher kann sich die U19 weiter dem oberen Tabellendrittel annähern. Dabei will Brand von seiner Mannschaft "mutigen und offensiven Fußball" sehen, die von einer Besonderheit noch angetrieben wird: "Die Jungs sind alle heiß darauf auf Platz 11 spielen zu dürfen, das wollen wir nutzen."

Vor dem Duell gehen die Grün-Weißen als Neunter der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost in die Partie und der FC St. Pauli steht auf Platz drei.

Werder Bremen U19 - FC St. Pauli: Samstag, 19.11.22 um 13 Uhr auf Platz 11

Werder U17

Ein Nordderby, welches ebenfalls auf Platz 11 stattfinden wird, bestreitet die U17 des SV Werder. Die Grün-Weißen werden aber den HSV empfangen und erwarten ein hochklassiges Junioren-Spiel. "Die Hamburger sind sehr spielstark, da müssen wir von der ersten Sekunde an hellwach und direkt im Spiel sein", so Trainer Björn Dreyer. Bei aller Stärke des Gegners geht es Dreyer vor allem um den Fokus auf seine Jungs und ihre Spielweise: "Wir wollen auch in diesem Spiel wieder mit unserem Fussball erfolgreich sein, durch eine hohe Aktivität und viel Mut in unseren Aktionen."

Die Grün-Weißen sind nach dem deutlichen Erfolg bei Union Berlin aktuell Siebter der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und der HSV ist auf Platz zwei.

Werder Bremen U17 - Hamburger SV: Samstag, 19.11.22 um 15.30 Uhr auf Platz 11

Werder U16

Bereits am Freitagabend startet am wohninvest WESERSTADION das Topspiel der B-Junioren Regionalliga Nord und zugleich auch ein Stadtderby. Die U16, um Trainer Cédric Makiadi, fordert den Blumenthaler SV heraus. Makiadi macht dabei deutlich, dass es ein schwerer Gegner ist, auf den die Bremer treffen: "Die Blumenthaler haben einen richtig guten Lauf und stehen zurecht weit oben in der Tabelle." Nach zuletzt vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen für die Grün-Weißen ist das Selbstbewusstsein aber wieder zurück. "Wenn wir es schaffen den Blumenthalern unser Spiel aufzudrücken und dominant aufzutreten, dann bin ich guter Dinge, dass wir am Ende auch erfolgreich sein werden", so Makiadi vor dem Spiel.

Die U16 belegt derzeit den dritten Platz der B-Junioren Regionalliga Nord und trifft mit dem Blumenthaler SV auf Platz zwei.

Werder Bremen U16 - Blumenthaler SV: Freitag, 18.11.22 um 19.15 Uhr auf Platz 14

Werder U15

"Wir werden wieder ein hochklassiges C-Junioren Spiel sehen, auf einem hohen Niveau", ist sich Trainer Markus Fila sicher. Gut in Erinnerung hat er dabei noch das Hinspiel gegen den Hamburger SV, dass die Grün-Weißen knapp mit 1:0 gewinnen konnten. "Es war ein sehr enges Spiel, dass wir zum Glück für uns entscheiden konnten", so Fila, der sich für das Rückspiel ähnliches erhofft: "Wir wollen sehr strukturiert rangehen und unsere fussballerische Qualität auf den Platz bringen, um so wichtige Punkte einzusammeln." Im vorletzten Ligaspiel geht es für die U15 bereits darum auch weitere Punkte für die Meisterrunde im Sommer einzusammeln, da wird die zweigeteilte C-Junioren Regionalliga in eine Abstiegs- und eine Meisterrunde eingeteilt.

Die Grün-Weißen führen mit neun Punkten die Staffel Nord an, während der Hamburger SV auf Rang drei steht .

Werder Bremen U15 - Hamburger SV: Samstag, 19.11.22 um 14 Uhr auf Platz 14

Die weiteren Spiele im LZ

Samstag, 19.11.2022:

  • Punktspiel: Werder U21 - TuS Komet Arsten um 13 Uhr auf Platz 13
  • Punktspiel: Werder U11 - SC Borgfeld II um 10 Uhr auf Platz 13

Sonntag, 20.11.2022:

  • Testspiel: Borussia Dortmund - Werder U16 um 11.30 Uhr
  • Punktspiel: FC Oberneuland - Werder U14 um 12 Uhr
  • Punktspiel: Blumenthaler SV II - Werder U13 um 9 Uhr
  • Punktspiel: OSC Bremerhaven - Werder U12 um 11 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.