Zweites Entwicklungsspiel ebenfalls erfolgreich

Mix-Team aus U15-U17 gewinnt 7:1 gegen JFV Cloppenburg

Princewill M'Bock im Laufduell mit seinem Gegenspieler
Haben auch im zweiten Spiel einen sehr positiven Eindruck mit dem Mix-Team hinterlassen (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 14.03.2023 / 16:15 Uhr

Von Sebastian Rother

Für das WERDER Leistungszentrum stand das zweite Spiel des Entwicklungsteams U15-U17 auf dem Plan. Im Duell mit der U17 des JFV Cloppenburg wurden, neben dem 7:1-Erfolg, auch weiterhin wichtige Erkenntnisse in der täglichen Arbeit gesammelt.

"Es war sehr interessant zu sehen, ob sich die positiven Eindrücke aus dem ersten Test bestätigen", zeigte Trainer Markus Fila gespannt, der in diesem Spiel das Mix-Team betreute. Für Fila ließen sich die Schlüsse aus dem ersten Spiel bestätigen, was aber weniger am überzeugenden 7:1-Sieg lag. Viel mehr war er beeindruckt von den "fußballerischen und sozialen Komponenten", die in diesem Spiel gefordert waren. Insgesamt achtzehn neue Spieler kamen im Vergleich zum ersten Spiel zum Einsatz und damit trat eine völlig neue Mannschaft im Spiel gegen den JFV Cloppenburg an.

"Wir wollen das Verhältnis von Training zum Wettkampf etwas verschieben und den Jungs immer wieder neue Reize setzen", beschreibt Fila das Spiel und ergänzt: "Ich bin echt beeindruckt, wie die Spieler das untereinander lösen sowohl spielerisch als auch im Umgang miteinander. Schön zu sehen war, dass auch einige sehr ansehnliche Kombinationen im Spiel entstanden. Das zeigt, dass wir schon eine gemeinsame Struktur aufweisen können."

Einmal im Monat soll ein Mix-Team aus der U15-U17 ein gemeinsames Spiel bestreiten. Dann soll es auch wieder mit "genau so viel Spaß und Elan" zur Sache gehen, wie gegen den JFV Cloppenburg, findet Fila.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.