Zwei Siege zum Abschluss

U19 & U17 gewinnen ihr letztes Spiel / U16-Partie abgesagt

Justin Hofmann mit Ball gegen seinen Gegenspieler
Erzielte das 3:1 für die U17 beim Niendorfer TSV: Justin Hofmann (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 13.03.2023 / 15:20 Uhr

Von Sebastian Rother

Sowohl die U19 als auch die U17 fuhren am letzten Spieltag in ihrer Liga noch einmal drei Punkte ein. Die U19 war bei Hertha 03 Zehlendorf zu Gast und konnte sich souverän mit 5:2 (3:1) durchsetzen, während die U17 beim Niendorfer TSV mit 3:1 (2:0) gewann. Das Spiel der U16 in Eimsbüttel musste aufgrund des Schnees abgesagt werden.

FC Hertha 03 Zehlendorf - Werder U19 2:5 (1:3)

Die U19 konnte sich am letzten Spieltag trotz ungewohnter Bedingungen am Ende souverän gegen den Gastgeber von Hertha 03 Zehlendorf durchsetzen. Gleich zu Beginn legte Dominik Kasper den Grundstein mit dem 1:0 (7.). Auf dem von Schnee bedeckten Kunstrasenplatz kamen die Gastgeber aber nochmal zurück und erzielten den Ausgleich. Jonas Hartl war in der 22. Minute erfolgreich. Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag der Grün-Weißen. Zunächst brachte Ricardo-Felipe Schwarz den SVW wieder in Front (38.), bevor Till Winkelmann mit dem 3:1 nachlegte (42.). Trainer Christian Brand war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Die Bedingungen waren nicht leicht für beide Mannschaften, aber wir sind sehr gut damit klar gekommen." Im zweiten Durchgang legten die Bremer nochmal nach. Erst war es Joel Imasuen (60.) und dann der frisch eingewechselte Leonid Mina, die auf 5:1 erhöhten (68.). Für den 5:2-Endstand sollte ein Eigentor des SVW sorgen (76.). "Das war ein guter und souveräner Auftritt der Jungs zum Abschluss. So haben wir uns das vorgestellt", freut sich Brand nach der Partie.

Durch den Sieg schob sich die U19 in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost noch auf den sechsten Tabellenplatz vor. 

Aufstellung: Backhaus - Richter, Bellmann (70. Ney), Tepe (65. Mashollaj), Erten, Opitz (80. Zeqiraj), Schwarz, Imasuen (65. Mina), Kasper, Winkelmann (70. Abbey), Urban

Tore: 0:1 Kasper (7.), 1:1 Hartl (22.), 1:2 Schwarz (38.), 1:3 Winkelmann (42.), 1:4 Imasuen (60.), 1:5 Mina (68.), 2:5 ET (76.)

Niendorfer TSV - Werder U17 1:3 (0:2)

Nach dem 3:1-Erfolg über den Niendorfer TSV war Trainer Björn Dreyer nicht ganz zufrieden mit dem positiven Ergebnis zum Ende der Saison. "Es war nicht unsere beste Leistung, daher bin ich mit dem Auftritt nicht ganz zufrieden. Dennoch freuen wir uns über den Sieg", so Dreyer. Es dauerte bis die Grün-Weißen auf die Siegerstraße gerieten. Yuval Ranon brachten den SVW mit seinem elften Saisontor in Führung (30.). Kurz vor der Pause erhöhten die Werderaner in Form von Lennart Baum auf 2:0 (43.). Nach der Pause waren es weiter die Bremer, die die Tore erzielten, zunächst allerdings ins eigene Tor (59.). Es wurde nochmal spannend, allerdings hatte Justin Hofmann etwas dagegen. In der 78. Minute sorgte Hofmann mit dem 3:1 für den Endstand in der Partie. "Im Endeffekt sind wir mit der Saison sehr zufrieden. Wir haben unsere Ziele mit acht ungeschlagenen Spielen ausgebaut und mit 44 Toren die zweitmeisten in der Liga erzielt. Das sind schon Statistiken, die uns sehr froh stimmen", zieht Dreyer ein positives Fazit.

Durch die letzten drei Punkte sprangen die Grün-Weißen nochmal zwei Plätze nach oben und sicherten sich den vierten Rang in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Aufstellung: Meyer - Eilers, Lindhorst, Warnken, Baum (83. Seker), Musah (32. Mbock), Hofmann, Ranon (63. Hathaway), Herrmann (83. Noori), Scheffler, Celik

Tore: 0:1 Ranon (30.), 0:2 Baum (43.), 1:2 ET (59.), 1:3 Hofmann (78.)

Weitere Spiele vom Wochenende

Samstag, 11.03.23:

  • Testspiel: Hamburger SV - Werder U15 5:4

Sonntag, 12.03.23:

  • Nordcup der Werder U13 bei Hansa Rostock
    • Hansa Rostock - Werder U13 (7gg7) 0:1 | 0:0 | 0:2 | 0:2
    • Hansa Rostock - Werder U13 (9gg9) 0:8

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.