U19 reist zu Viktoria Berlin

U17 empfängt Energie Cottbus

Bild U19 Mekic Dribbling
Elmin Mekic und die U19 sind heiß auf das Spiel bei Viktoria 1889 Berlin (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 07.04.2022 / 17:07 Uhr

Von Sebastian Rother

Pause gibt es für die U19 und die U17 des SVW trotz der Schulferien nicht. Im Gegenteil: Beide Mannschaften werden am Wochenende richtig gefordert werden. Für die U19 geht es bereits am Freitag los nach Berlin, denn am Samstag, 09.04.2022 um 11 Uhr, bittet Viktoria 1889 Berlin zum Tanz. Ein Heimspiel hat dagegen die U17. Ebenfalls am Samstag, 09.04.2022 um 13 Uhr, empfängt die U17 am Osterdeich den FC Energie Cottbus und möchte mit drei Punkten wieder in Richtung Top 5 schauen.

Werder U19

Auf die U19 wartet am Samstag mit Viktoria 1889 Berlin eine schwere Aufgabe. "Viktoria hat noch kein einziges Heimspiel verloren. Daran wollen wir was ändern", geht Trainer Christian Brand motiviert in das Duell. Nach dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende sollte die U19 auch wieder das nötige Selbstvertrauen für die kommende Herausforderung haben. Dabei helfen auch einige Spieler aus der U17: "Ich erwarte daher ein spannendes Spiel, doch die Ausrichtung bleibt für uns dieselbe", so Brand.

Die U19 belegt momentan Rang drei in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Viktoria 1889 Berlin ist auf Rang sechs.

Viktoria 1889 Berlin - Werder Bremen U19: Samstag, 09.04.2022 um 11 Uhr

Werder U17

Für die U17 steht am Samstag bereits ihr letztes Heimspiel der Saison an. Zu Gast wird der FC Energie Cottbus sein. "Wir wollen unser letztes Heimspiel natürlich gewinnen", so Trainer Björn Dreyer. Dass es für die U17 aber einfach wird, denkt Dreyer auf keinen Fall: "Cottbus hat eine wahnsinnige Mentalität und die werden uns alles abverlangen." Dabei wird es vor allem auf die Ruhe ankommen, die die U17 dabei beweisen muss. "Wenn wir das schaffen und unser Kombinationsspiel sauber ist, dann sehe ich gute Chancen für uns", legt sich Dreyer fest.

Die U17 belegt den siebten Platz der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und trifft mit Energie Cotbus auf den 15. der Tabelle. 

Werder Bremen U17 - FC Energie Cottbus: Samstag, 09.04.2022 um 13 Uhr, auf Platz 14

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Die #WERDER Torschau – KW8

24.02.2020 / 2. Frauenfußball Bundesliga

Die #WERDER Torschau – KW7

17.02.2020 / Junioren

Die #WERDER Torschau – KW6

10.02.2020 / Junioren

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.