U19 & U16 vor Heimspiel

U17 zu Gast bei St. Pauli - Spiele am Wochenende

Bild U19 Jubel Mannschaft
Am Samstag gibt es hoffentlich wieder Grund zur Freude für die U19 (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Freitag, 01.04.2022 / 14:51 Uhr

Von Sebastian Rother

Nach der Länderspielpause starten die A- und B-Junioren Nachwuchsmannschaften des WERDER Leistungszentrum wieder in den Ligaspielbetrieb. Am Samstag geht es für die U19 um 11 Uhr zuhause gegen Dynamo Dresden, bei der U16 ist das JLZ Emsland/Meppen um 14 Uhr am Osterdeich zu Gast. Die U17 tritt am Samstag die Reise zum FC St. Pauli an, dort ist Anpfiff um 13 Uhr. Die restlichen Spiele am Wochenende:

Werder U19

Nach vier Wochen ohne Pflichtspiel geht es für die U19 endlich wieder los in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Nach zwei Testspielerfolgen gegen den SC Paderborn (4:0) und den Hamburger SV (2:0) wartet jetzt ein harter Brocken auf die U19. "Dynamo ist eine sehr kompakte Mannschaft, die es uns sehr schwer machen wird Tore zu erzielen. Sie stellen mit Energie Cottbus die beste Abwehr der Liga", deutet Trainer Christian Brand die Komplexität des Spiels an. Doch Brand sieht sein Team gut gewappnet und hat die vier Wochen mit seiner Mannschaft gut genutzt. "Wir haben in der Zeit in beiden Bereichen, defensiv und offensiv, Fortschritte gemacht. Jetzt liegt es an uns, diese auch am Samstag auf den Platz zu bringen", so Brand.

Für die U19 wäre ein Sieg wichtig, will man an den beiden führenden Mannschaften, Hertha BSC und Energie Cottbus, dranbleiben. Momentan belegt die U19 den dritten Tabellenplatz und der Gast aus Dresden steht auf dem neunten Platz.

Werder Bremen U19 - SG Dynamo Dresden: Samstag, 02.04.2022 um 11 Uhr, auf Platz 12

Werder U17

Auch die U17 startet wieder in den Ligabetrieb und hat am Samstag gleich einen Tabellennachbarn vor der Brust. "Uns erwartet ein spielerisch, starker Gegner, der uns alles abverlangen wird", so Trainer Björn Dreyer über den kommenden Gegner vom FC St. Pauli. Nach drei Siegen zum Auftakt gab es zuletzt den Dämpfer gegen RB Leipzig. Dreyer betont aber, dass die Mannschaft heiß ist: "Die Jungs brennen auf das Spiel und wollen wieder in die Erfolgsspur zurück. Das wollen wir im Spiel auch zeigen." Der zwischenzeitliche Testspielerfolg in der Pause gegen das JLZ Emsland/Meppen (4:0) war da bereits ein erster Hinweis. 

Am Samstag fährt die U17 zum Tabellenfünften vom FC St. Pauli. Die Grün-Weißen belegen momentan Rang sechs mit einem Punkt Rückstand auf St. Pauli und einem Spiel mehr.

FC St. Pauli - Werder Bremen U17: Samstag, 02.04.2022 um 13 Uhr

Werder U16

Für die U16 steht das dritte Pflichtspiel der Rückrunde an. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen will die Mannschaft weiter in der Erfolgsspur bleiben. "Wir wollen diesen Flow, den wir vor der Unterbrechung hatten, weiter nutzen. Die ersten beiden Spiele sahen fußballerisch schon gut aus und wir hoffen, dass wir da anknüpfen können", erklärt Trainer Cédric Makiadi. Mit dem JLZ Emsland/Meppen wartet dabei ein schwerer Gegner auf die U16. Im Hinspiel gab es ein 3:3. Trotz einiger Ausfälle blickt Makiadi zuversichtlich auf das Spiel am Samstag: "Es ist letztlich egal, wer auf dem Feld steht. Wir wollen unsere Leistung abrufen und dann können wir das Spiel auch für uns entscheiden."

Die U16 ist momentan Vierter in der B-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Süd und kann mit einem Sieg zum Tabellenzweiten vom JLZ Emsland/Meppen punktemäßig aufschließen.

Werder Bremen U16 - JLZ Emsland/Meppen: Samstag, 02.04.2022 um 14 Uhr, auf Platz 14

Die weiteren Spiele der Nachwuchsmannschaften

Samstag, 02.04.2022:

  • Punktspiel: SC Vahr-Blockdiek - Werder U13 um 12 Uhr
  • Testspiel: RB Leipzig - Werder U12 um 14.30 Uhr in Wallenhorst
  • Testspiel: TSV Weyhe-Lahausen - Werder U10 um 11 Uhr
  • Testspiel: VfL Stenum - Werder U9 um 12.30 Uhr

Sonntag, 03.04.2022:

  • Punktspiel: Tura Bremen II - Werder U14 um 11 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.