U19 gibt Sieg aus der Hand

U17 erkämpft sich Punkt beim Tabellenführer

Elmin Mekic im Zweikampf gegen den Hallescher FC
Hat mit der U19 am Ende den Kürzeren gezogen: Elmin Mekic (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 26.04.2022 / 15:38 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U19 kommt in der Rückrunde weiterhin nicht so richtig in Tritt. Im Spiel gegen den abstiesbedrohten Hallescher FC setzte es eine schmerzhafte 2:3-Niederlage. Die U17 hat sich beim Tabellenführer von Hertha BSC wacker gehalten und sich ein 1:1 erkämpft. Die U16 und U15 konnten ihre Nordduelle gewinnen. Während die U16 mit 2:0 gegen den VfL Osnabrück gewann, zeigte die U15 weiter ihren positiven Lauf und gewann beim Hamburger SV mit 2:1.

Werder U19 - Hallescher FC 2:3 (2:1)

"Das war ein absolut enttäuschendes Spiel von uns", zog Trainer Christian Brand nach dem Spiel sein Fazit. Dabei ging es zunächst noch gut los. Bereits in der neunten Minute traf Willi Reincke zum 1:0 per Elfmeter. Auch vom postwendenden Ausgleich durch Lucas Halangk (10.) ließ sich die U19 nicht aus der Bahn werfen. Noch vor der Pause konnte erneut Reincke auf 2:1 erhöhen (34.). Auch dieses Mal war es wieder ein Elfmeter, der zum Tor führte. Nach der Pause drehte sich das Spiel dann allerdings für die U19. Der Hallescher FC kam immer mehr ins Rollen, das sah auch Brand so: "Halle war hoch motiviert, das hat man gespürt. Die haben ihre Chance gewittert Punkte gegen den Nicht-Abstieg zu holen", guckt aber auch sehr selbstkritisch auf die Partie, denn "wir haben sie auch durch zu viele individuelle Fehler dazu eingeladen." In der Tat kam es Mitte der zweiten Hälfte zum Doppelschlag für den Hallescher FC. Erneut Halangk (62.) und Moritz Hennig (68.) drehten das Spiel mit ihren Treffern. In der Folge konnte die U19 die Niederlage nicht mehr abwenden und musste sich geschlagen geben.

Die U19 steht vor dem letzten Spiel auf Platz vier der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und kann nur noch von Holstein Kiel verdrängt werden. Im letzten Spiel geht es für den SVW dann gegen den VfL Wolfsburg

Aufstellung: Lord - Richter (26. Urban), Tepe, Polat, Erten - Mekic (63. Schierenbeck), Schwarz (73. Kersys), Eickhoff - Asante, Reincke, Kasper (77. Abbey)

Tore: 1:0 Reincke (9. / FE), 1:1 Halangk (10.), 2:1 Reincke (34. FE), 2:2 Halangk (62.), 2:3 Hennig (68.)

Hertha BSC - Werder U17 1:1 (1:1)

Zum Abschluss der Saison hat die U17 sich nochmal im letzten Spiel belohnen können. Beim Tabellenführer Hertha BSC erkämpften sie sich einen Punkt. Zunächst sah es aber nicht so aus. Durch den schnellen Führungstreffer von Seyid Akova lag man bereits in der sechsten Minute mit 0:1 zurück. Doch davon ließ sich die U17 nicht beirren. In der 34. Minute war es Till Winkelmann, der für den Ausgleich sorgen sollte. "Wir waren richtig gut im Spiel. Griffig in den Zweikämpfen und hatten viele gute spielerische Momente im Spiel", blickte Trainer Björn Dreyer zurück. Nach der Pause war es ein aufreibender Kampf in dem nichts zählbares mehr auf beiden Seiten passierte. Dreyer war zufrieden nach dem Spiel: "Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Das Ergebnis haben wir uns verdient, auch wenn wir noch die Chance auf einen weiteren Treffer hatten.

Die U17 schließt die B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost letztlich auf dem achten Platz ab, in einer Liga die von Platz vier bis zehn nur fünf Punkte trennt.

Aufstellung: Meyer - Mashollaj, Tiedeken (78. Lindemann), P. Zrnic, Boelter - Bellmann, Opitz, Winkelmann - Dudock (67. M. Zrnic), Omoike (59. Szarmach), Wallenßus

Tore: 1:0 Akova (6.), 1:1 Winkelmann (34.)

Werder U16 - VfL Osnabrück 2:0 (1:0)

Die U16 konnte sich am Ende gegen den VfL Osnabrück mit 2:0 durchsetzen. Doch das war alles andere als leicht, zeigte Trainer Cédric Makiadi auf: "Der Gegner hat uns alles abverlangt. Wir mussten an unsere Grenzen gehen und haben den Kampf angenommen. Das war wichtig." Die Osnabrücker stehen zwar im Tabellenkeller haben aber in der Rückserie bereits einige und auch deutliche Siege einfahren können. Für die U16 war es daher schwer ins Spiel zu kommen und es brauchte auch eine gute Leistung von SVW-Torwart Lewin Borchers: "Er hat uns mehrfach im Spiel gehalten und alles getan, damit die Null am Ende stehen blieb", so Makiadi, der noch einen weiteren wichtigen Punkt im Spiel ausmacht: "Wenn du die Tore auch zu solch wichtigen Zeitpunkten machst, dann hast du das Glück auch mal auf deiner Seite." So war es auch an diesem Tag. Jeweils zum Ende jeder Halbzeit trafen die Grün-Weißen. Erst war es Salim Musah (40.), der die U16 mit einer Führung in die Pause brachte, dann erhöhte Tjark Eckmeyer (80.) kurz vor dem Schlusspfiff per Foulelfmeter zum 2:0-Endstand. 

Bei noch zwei auszubleibenden Spielen den zweiten Platz und hat im direkten Vergleich mit dem Tabellenführer von JFV Nordwest in der nächsten Woche die Chance vorbeizuziehen.

Aufstellung: Borchers - Eckmeyer, Heitmann (34. Eilers), Warnken, Hofmann, Musah (64. Kühlke), Seker, Herrmann, Uguna (64. Osazuwa), Bonney, Scheffler

Tore: 1:0 Musah (40.), 2:0 Eckmeyer (80.+2 / FE)

Hamburger SV - Werder U15 1:2 (0:1)

Für die U15 geht es siegreich weiter, auch im Duell beim Hamburger SV. "Das war eine sehr dominante Vorstellung von uns, leider spiegelt das Ergebnis es nicht ganz wieder", bilanzierte Trainer Markus Fila nach dem Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit hatte die U15 viele Chancen, um frühzeitig die Weichen für den Erfolg zu stellen. Das einzige Tor in Halbzeit eins erzielte Denis Kifel bereits in der neunten Minute. In der zweiten Hälfte konnte sich die U15 mit dem 2:0 durch Ben Ekobena-Seeger belohnen (62.), doch durch den direkten Ausgleich von Ismaila Djamanca in der 63. Minute wurde es nochmal spannend für die restlichen sieben Minuten. Am Ende blieb es beim 2:1 für die Werderaner. "Ich bin glücklich, dass wir dieses Spiel wieder gewonnen haben und vor allem mit der Art und Weise wie. Das hat mich sehr zufrieden gestimmt", so Fila.

Vor dem letzten Spieltag führt die U15 die C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord an mit zwei Punkten Vorsprung, hat allerdings auch ein Spiel mehr als der Verfolger vom FC St. Pauli.

Aufstellung: Starcke - Kühling, Adeh, Kifel, Schmitz, Zollner, Buchmüller, Ekobena-Seeger, Krogmann, Schmetgens, Ossadnik

Tore: 1:0 Kifel (9.), 2:0 Ekobena-Seeger (62.), 2:1 Djamanca (63.)

Weitere Spiele vom Wochenende

Freitag, 22.04.22:

  • Punktspiel: Eiche Horn - Werder U10 2:7

Samstag, 23.04.22:

  • Punktspiel: Werder U14 - JFV Weyhe-Stuhr II 7:0
  • Punktspiel: FC Union 60 II - Werder U13 5:8
  • Punktspiel: Werder U12 - Leher TS 0:1
  • Punktspiel: ATS Buntentor - Werder U11 2:3
  • FairPlay-Liga der Werder U9
    • Werder U9 - SG Bremen Ost 8:0
    • Werder U9 - TV Eiche Horn II 10:0
    • Werder U9 - Habenhauser FV 4:1
    • Werder U9 - ATSV Sebaldsbrück III 5:0
    • Werder U9 - ATSV Sebaldsbrück 3:0

Sonntag, 24.04.22:

  • Testspiel: Werder U14 - Berliner SC 2:1
  • Testspiel: Werder U9 - TSG Seckenhausen 11:3

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.