U17 verliert Topspiel gegen RB Leipzig

Rückblick zum Wochenende

Zweikampf im Spiel Werder U17 gegen Leipzig
Benjamin Mashollaj hier erfolgreich im Zweikampf mit gleich zwei Leipzigern (Foto: Rospek)
Junioren
Dienstag, 15.03.2022 / 10:18 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U17 muss ihren ersten Dämpfer in der Rückserie hinnehmen. Mit 2:3 mussten sie sich am Sonntag RB Leipzig geschlagen geben. Sowohl die U16 als auch die U15 waren hingegen erfolgreich und konnten drei Punkte einsammeln. Während die U16 mit 4:2 in Bremerhaven gewann, schlug die U15 im Auftaktspiel den SC Vorwärts Wacker mit 6:0. Das Testspiel der U19 zuhause gegen den SC Paderborn war ebenfalls erfolgreich mit 4:0.

Werder U17 – RB Leipzig 2:3 (0:1)

Ein sehr ansehnliches Spiel am Sonntagvormittag nahm leider kein gutes Ende für die U17 des SVW. „Wir haben es leider verpasst die Umschaltmomente, die wir uns erspielen konnten, richtig zu nutzen“, hält Trainer Björn Dreyer nach dem Spiel fest. Im ersten Abschnitt war lediglich der Gast aus Leipzig erfolgreich, durch Tino Kaufmann in der 31. Minute. Zur zweiten Halbzeit gab es dann noch einige Tore für die Zuschauer auf Platz 12 zu sehen. Nachdem zunächst Leipzig auf 0:2 aus Werder-Sicht durch Simon Schierack erhöhen konnte (44.), drehte die U17 richtig auf. Durch Benjamin Mashollaj (47.) und den kurz zuvor eingewechselten Joshua Dudock (53.) kämpften sich die Grün-Weißen wieder ran. „Das zeigt den Charakter dieser Mannschaft. Ich bin sehr stolz darauf, dass die Jungs nie aufgegeben und sich wieder rangekämpft haben. Dass wir das Spiel dann durch einen Elfmeter verlieren, ist dabei umso bitterer“, so Dreyer. In der Tat war es Kristaps Grabovskis, der den fälligen Foulelfmeter verwandelte und somit für die Entscheidung sorgte (67.). Dreyer ist nach der Niederlage trotzdem zufrieden: „Beide Mannschaften haben ein richtig gutes Spiel gezeigt und wir haben alles gegeben.“

Nach der Niederlage belegt die U17 weiterhin den vierten Platz in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Aufstellung: Alpert – Maiwaldt, Zeqiraj, Zrnic, Boelter (70. Boral) – Bellmann, Opitz, Mashollaj – Winkelmann, Wallenßus, Alberts (53. Dudock)

Tore: 0:1 Kaufmann (31.), 0:2 Schierack (44.), 1:2 Mashollaj (47.), 2:2 Dudock (53.), 2:3 Grabovskis (67./FE)

JFV Bremerhaven – Werder U16 2:4 (2:2)

Das Team von Trainer Cédric Makiadi war auch im zweiten Spiel erfolgreich. Für Makiadi ein verdienter Sieg: „Wir waren von Anfang an dominant und der Gegner konnte nur über lange Bälle und Standards gefährlich werden.“ Doch zu Beginn drückte es sich noch nicht im Ergebnis aus. Den Führungstreffer der Gastgeber aus Bremerhaven durch Karim Stüben (10.) konnten Tjark Eckmeyer (21.) und Salim Musah (31.) noch zu Gunsten des SVW drehen, ehe der JFV durch Marlon Huber kurz vor der Pause ausgleichen konnte (37.). Im zweiten Durchgang spielte sich dann die Überlegenheit der U16 aus und der Doppelschlag von Justin Hofmann und Murat Boral in der 55. und 57. Minute besiegelte den Sieg für die Grün-Weißen.

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel sicherte sich die U16 den dritten Tabellenplatz und klettert somit weiter nach oben.

Aufstellung: Borchers – Eckmeyer, Lindhorst, Warnken, Boral (66. Eilers), Hofmann, Musah, Seker (73. Kühlke), Herrmann, Bonney (73. Uguna), Scheffler

Tore: 1:0 Stüben (10.), 1:1 Eckmeyer (21.), 1:2 Musah (31.), 2:2 Huber (37.), 2:3 Hofmann (55.), 2:4 Boral (57.)

Werder U15 – SC Vorwärts Wacker 6:0 (2:0)

„Wir haben heute ein gutes Zeichen für die Entwicklung sehen können und gesetzt“, ist Trainer Markus Fila nach dem Sieg am Samstag sehr zufrieden. Dabei spielt er vor allem darauf an, dass es im Hinspiel noch ein knappes 2:2 gab. Im Rückspiel konnte sich die U15 allerdings deutlich durchsetzen und das schon von der ersten Minute an. „Wir hatten heute einen guten Mix aus hoher Intensität gegen den Ball und eigener Aktivität im Ballbesitz. Das zusammen mit einer technisch sehr sauberen Ausführung führte zu unserem Erfolg", erklärte Fila. Im ersten Durchgang sorgten Ben Ekobena-Seeger (17.) und Denis Kifel (30.) für die 2:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit schraubten die Grün-Weißen das Ergebnis dann allerdings in die Höhe. Durch das zweite Tor von Ekobena-Seeger (40.) sowie Maxi Schmitz (52.), Avid Krogmann (56.) und Tammo Nanninga (64.) gewann die U15 ihr Auftaktspiel gegen SC Vorwärts Wacker mit 6:0 und hat dabei weiterhin den Anschluss an den Tabellenführer FC St. Pauli gehalten.

Aufstellung: Starcke – Kühling, Adeh, Peters (60. Buchmüller), Kifel (55. Nanninga), Schmitz, Zollner (55. Naujoks), Ekobena-Seeger, Krogmann (60. Valiani), Schmetgens, Ossadnik

Tore: 1:0 Ekobena-Seeger (17.), 2:0 Kifel (30.), 3:0 Ekobena-Seeger (40.), 4:0 Schmitz (52.), 5:0 Krogmann (56.), 6:0 Nanninga (64.)

Weitere Spiele vom Wochenende

Samstag, 12.03.2022

  • Testspiel: Werder Bremen U19 – SC Paderborn 4:0
  • Punktspiel: Werder Bremen U14 – KSV Vatan Spor 2:1
  • Punktspiel: SVGO Bremen – Werder Bremen U12 1:2
  • Punktspiel: Werder Bremen U11 - SC Vahr-Blockdiek 1:4
  • Punktspiel: SC Borgfeld – Werder Bremen U10 11:3

Sonntag,13.03.2022

  • Leistungsvergleich der Werder Bremen U9
    • U9 – FC Oberneuland 5:1 | 6:5
    • U9 – FC Union 60 5:4 | 5:5
    • U9 – SC Vahr-Blockdiek 5:2 | 2:2
    • U9 – TuS Komet Arsten 6:0
    • U9 – SC Weyhe 4:1
    • U9 – JSG Delmenhorst 3:2 | 4:6 | 9:6
  • Testspiel: TuS Sudweyhe U9 – Werder Bremen U8 4:4

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.