Testspielerfolg der U17

4:0-Sieg gegen Meppen - U15 in Kiel erfolgreich

Bild U17 Dudock Zweikampf
Einer der Torschützen im Testspiel: Joshua Dudock (Foto: Rospek)
Junioren
Montag, 21.03.2022 / 20:15 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U17 hat das spielfreie Wochenende genutzt und gegen das JLZ Meppen getestet. Dabei sprang ein 4:0-Erfolg am Ende heraus. Für die U15 ging es auch im zweiten Ligaspiel siegreich weiter. Mit 3:0 setzte man sich bei Holstein Kiel durch. Das Derby der U16 beim SC Borgfeld musste leider abgesagt werden. Die weiteren Spiele im Überblick:

Werder U17 - JLZ Meppen 4:0 (3:0)

"Das Testspiel war sehr wichtig für uns. Ich bin froh, dass die Jungs, die in letzter Zeit weniger gespielt haben, viele Minuten sammeln konnten und sich so gut präsentiert haben", fasst Trainer Björn Dreyer zusammen. In der Tat schaffte es die Mannschaft von Dreyer von Beginn an ihre Spielweise durchzubringen und sich auch dafür zu belohnen. Im ersten Durchgang erzielte die U17 gleich drei Tore. Zuerst traf Isaac Omoike (20.), eh Nils Lindemann (36.) und Joshua Dudock (38.) per Doppelschlag erfolgreich waren. Im zweiten Durchgang konnte Noah Wallenßus auf 4:0 erhöhen (52.). Dreyer war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden, vor allem mit der Spielweise: "Wir haben früh unsere Prinzipien auf den Platz bringen können und viel Spielfreude gezeigt. Es freut mich aber auch, dass wir ohne Gegentor geblieben sind."

Für die U17 ist jetzt ebenfalls Länderspielpause. Ihr nächstes Spiel findet am Sonntag, 02.04.2022, beim FC St. Pauli statt.

Aufstellung: Krein - Szarmach, Zeqiraj, Tiedeken, Lindemann - Bellmann (41. Boelter), Opitz (41. Boral), Mashollaj (41. Maiwaldt) - Omoike, Dudock (41. Wallenßus), Alberts

Tore: 1:0 Omoike (20.), 2:0 Lindemann (36.), 3:0 Dudock (38.), 4:0 Wallenßus (52.)

Holstein Kiel – Werder Bremen U15 0:3 (0:1)

Für die U15 geht die Erfolgsserie weiter und wieder war es ein überzeugender Auftritt der Mannschaft von Trainer Markus Fila. "Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Wir waren das ganze Spiel über dominant und haben uns viele Torchancen erspielt, leider war die Chancenverwertung ein Manko von uns", blickt Fila zurück. Tatsächlich war es trotz der vielen Chancen ein langes Ringen bis zum erlösenden 1:0. Joshua Peters besorgte dieses Führungstor zusammen mit dem Pausenpfiff (35.). In der zweiten Hälfte konnten dann recht schnell Ben Ekobena-Seeger (45.) und ein Eigentor der Kieler (50.) für die Entscheidung sorgen, zu mehr reichte es nicht.

Mit diesem 3:0-Erfolg ist die U15 für ihr kommendes Spiel gut gewappnet. Dort steht nämlich das Topspiel der Nordstaffel in der Regionalliga Nord an. Am Samstag, 26.03.2022, um 13 Uhr empfängt der SVW den Tabellenzweiten vom FC St. Pauli, der zwei Punkte hinter den Grün-Weißen ist, aber auch noch zwei Spiele weniger hat.

Aufstellung: Starcke - Kühling, Adeh, Peters (57. Buchmüller), Kifel (57. Valiani), Schmitz, Zollner (51. Nanninga), Ekobena-Seeger, Krogmann, Schmetgens, Ossadnik (51. Göttsche)

Tore: 1:0 Peters (35.), 2:0 Ekobena-Seeger (45.), 3:0 Eigentor (50.)

Weitere Spiele unserer Nachwuchsmannschaften

Samstag, 19.03.2022

  • Punktspiel: Werder U14 – TuS Komet Arsten 0:1
  • Punktspiel: Werder U12 – Blumenthaler SV 4:0
  • Punktspiel: TuS Komet Arsten – Werder U11 4:0

Sonntag, 20.03.2022

  • Leistungsvergleich der Werder U12 in Hannover
    • Werder U12 – Hannover 96 3:0
    • Werder U12 – Hertha BSC 0:2
  • Leistungsvergleich der Werder U9 in Wilhelmshaven
    • Werder U9 – Heidmühler FC 9:1
    • Werder U9 – SVW Wiefelstede 7:1
    • Werder U9 – WSC Frisia Wilhelmshaven 7:0
  • Testspiel: OT Bremen – Werder U8 6:7

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.