Bremer Derby für die U16

U15 spielt in Kiel – Die Spiele des LZ am Wochenende

Bild Werder U-Mannschaften 21/22
Die Nachwuchsmannschaften sind am Wochenende wieder aktiv (Archivfoto: Rospek).
Junioren
Freitag, 18.03.2022 / 14:12 Uhr

Von Sebastian Rother

Die Länderspielpause steht im Juniorenbereich vor der Tür. Für die U16 und die U15 geht es aber nochmal richtig zur Sache. Im Bremer-Derby beim SC Borgfeld will die U16 weiter in der Erfolgsspur bleiben, während die U15 in ihrem zweiten Spiel bei Holstein Kiel gefordert wird. Die U17 testet am Samstag zuhause gegen den SV Meppen, für die U19 ist dagegen spielfrei. Alle weiteren Spiele im Überblick:

Werder U16

Am Sonntag wartet auf die U16 ein Bremer Derby und klar ist, dass es da weitergehen soll, wo es aufgehört hat. „Wir wollen unsere Erfolgsmomente nutzen und weiter in der Spur bleiben“, erklärt Trainer Cédric Makiadi. Nach den ersten zwei Erfolgen gegen Hannover 96 und dem JFV Bremerhaven soll nun der dritte Sieg folgen und dass beim Stadtrivalen. „Es wird kein leichtes Spiel, aber wir wollen natürlich die drei Punkte einfahren“, so Makiadi.

Nicht nur von der Entfernung ein aufregendes Spiel, sondern auch von der Tabellenkonstellation. Die U16 des SVW belegt derzeit den dritten und der SC Borgfeld den fünften Rang in der B-Junioren Regionalliga. Mit einem Sieg könnten die Werderaner ihren Platz in der Top 3 weiter festigen.

SC Borgfeld - Werder Bremen U16: Sonntag, 20.03.2022 um 13 Uhr

Werder U15

In ihrem zweiten Rückrundenspiel will die U15 erneut glänzen. Die Voraussetzung ist dabei ähnlich wie zum Spiel der vergangenen Woche: „Im Hinspiel war es für uns ganz schwer. Wir haben das Spiel zwar gewonnen, aber konnten nicht wirklich an unsere Leistung anknüpfen", blickt Trainer Markus Fila zurück. Das soll sich aber nach dem Sieg am vergangenen Wochenende und der tollen Performance im Rückspiel ändern. „Es kommt wieder auf unsere Spielweise an. Wir wollen auch auswärts dominant auftreten und proaktiv Fußball spielen. Wenn wir das schaffen, dann stehen die Chancen für uns sehr gut", so Fila.

Mit Holstein Kiel wartet der derzeit Tabellenfünfte auf der C-Junioren Regionalliga Nord auf die U15. Das Hinspiel konnte der SVW mit 3:2 für sich entscheiden. 

Holstein Kiel – Werder Bremen U15: Samstag, 19.03.2022 um 14.30 Uhr

Die weiteren Spiele des Leistungszentrums

Samstag, 19.03.2022:

  • Testspiel: Werder U17 – SV Meppen um 13 Uhr auf Platz 14
  • Punktspiel: Werder U14 – TuS Komet Arsten um 10.30 Uhr auf Platz 14
  • Punktspiel: SC Vahr-Blockdiek – Werder U13 um 14 Uhr
  • Punktspiel: Werder U12 – Blumenthaler SV um 12.30 Uhr auf Platz 17
  • Punktspiel: TuS Komet Arsten – Werder U11 um 11 Uhr
  • Punktspiel: FC Huchting – Werder U10 um 10 Uhr
  • Testspiel: OT Bremen – Werder U9 um 13 Uhr

Sonntag, 20.03.2022:

  • Leistungsvergleich: Werder U14 bei Eintracht Braunschweig
  • Leistungsvergleich: Werder U12 bei Hannover 96

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.