Sieg im Topspiel gegen St. Pauli

U15 gewinnt mit 2:0 - Die weiteren Spiele vom Wochenende

Bild U15 Jubel Maximilian Schmitz
Maximilian Schmitz (l.) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen St. Pauli (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 28.03.2022 / 12:06 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die U15 lief der Samstag mehr als positiv. Durch den 2:0-Erfolg gegen St. Pauli durch die Tore von Maximilian Schmitz (16.) und Ben Ekobena-Seeger (23.) hat das Team einen großen Schritt im Meisterschaftsrennen gemacht. Die U19 gewinnt ihr Testspiel am Sonntag mit 2:0 gegen den Hamburger SV. Alle weiteren Spiele im Überblick:

Werder U15 - FC St. Pauli 2:0 (2:0)

Die U15 hat den Schwung aus den letzten Spielen genutzt und konnte am Samstag einen verdienten 2:0-Sieg im Topspiel einfahren. Trainer Markus Fila war vor allem von den ersten 25 Minuten sehr begeistert: "Was wir dort gezeigt haben, war höchstes U15-Niveau." In der Tat waren die Bremer die deutlich aktivere Mannschaft und ließen die Gäste vom FC St. Pauli kaum zur Entfaltung kommen. Dementsprechend belohnte sich die U15 auch durch die Tore von Maximilian Schmitz (16.) und Ben Ekobena-Seeger (23.) noch vor der Pause. Auch in der Folge waren die Grün-Weißen die bessere Mannschaft, konnten aber im ersten Durchgang keinen weiteren Treffer erzielen. In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Die Kiezkicker wurden zwar mutiger, doch wie in der ersten Hälfte war der SVW besser im Spiel und selbst näher dran am dritten Tor. "Es war klar, dass St. Pauli nochmal alles versuchen wird, aber wir haben sehr gut dagegengehalten und so gut wie nichts zugelassen. Allerdings hätten wir auch noch einen Treffer zur Entscheidung beitragen müssen", fasst Fila die zweite Halbzeit zusammen. 

Durch den Sieg ist die Meisterschaft jetzt wieder völlig offen in der C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord. Die Grün-Weißen haben fünf Punkte Vorsprung auf St. Pauli, die allerdings noch zwei Nachholspiele in der Hand haben. "Genau das wollten wir erreichen. Wir konnten den Druck auf St. Pauli erhöhen. Nach den Osterferien wollen wir dann gegen den HSV an die Leistung anknüpfen", so Fila. 

Aufstellung: Starcke - Peters, Schmetgens, Kühling, Ossadnik - Adeh, Zollner (54. Nanninga), Krogmann (70. Buchmüller), Kifel (67. Göttsche) - Schmitz, Ekobena-Seeger

Tore: 1:0 Schmitz (16.), 2:0 Ekobena-Seeger (23.)

Die weiteren Spiele im Überblick

Samstag, 26.03.2022

  • Punktspiel: SC Borgfeld - Werder U14 2:4
  • Punktspiel: Werder U13 - SC Borgfeld 1:4
  • Punktspiel: Werder U11 - SC Borgfeld 0:4
  • Punktspiel: Werder U10 - OT Bremen 1:7
  • Fair-Play-Liga der Werder U9
    • Werder U9 - SC Vahr-Blockdiek 2:2
    • Werder U9 - SC Weyhe 5:0
    • Werder U9 - SC Vahr-Blockdiek 2:1

Sonntag, 27.03.2022

  • Testspiel: Werder U19 - Hamburger SV 2:0
  • Nordcup der Werder U13 in Braunschweig
    • Werder U13 - Eintracht Braunschweig 5:1 | 6:0 | 7:0 | 3:0
    • Werder U13 - VfL Wolfsburg 2:1 | 4:0 | 2:2 | 4:2
  • Punktspiel: SC Borgfeld - Werder U12 1:0
  • Leistungsvergleich der Werder U9
    • Werder U9 - VfL Stenum 1:0 | 1:3
    • Werder U9 - SC Verl 3:3 | 3:5
    • Werder U9 - VfL Oldenburg 4:3 | 2:2
  • Fair-Play-Liga der Werder U8
    • Werder U8 - OT Bremen 3:1 | 3:2
    • Werder U8 - SG Bremen-Ost 6:0
    • Werder U8 - Habenhauser FV 12:0

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.