Der Obelix-Effekt

Björn Schierenbeck in Folge #96 des Werder-Podcasts

Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrums, ist zu Gast im Werder Podcast
Björn Schierenbeck ist seit 2013 Direktor des WERDER Leistungszentrums (Foto: nordphoto).
Podcast
Mittwoch, 28.04.2021 / 16:31 Uhr

Von Lukas Kober

Gérard Depardieu sitzt in seinem Schaukelstuhl und wird sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen können. Natürlich ist das alles Fantasie, denn ob der französische Schauspielstar wirklich in Folge #96 des Werder-Podcasts gehört hat, können Daten nicht erfassen. "Wir sehen die Jungs aufgrund der Einschränkungen nicht täglich. So kam es einmal vor, dass ein Spieler an mir vorbeilief und ich dachte ‚Moment mal, ist der in einen Zaubertrank gefallen?‘. Ich musste da schon genauer hinsehen", lacht Björn Schierenbeck in der Corona-Spezialfolge. Ein kleines Augenzwinkern in Richtung des Obelix-Darstellers, aber vielmehr ein Indiz dafür, dass sich das intensive Athletiktraining auszahlt. Gleich wenn die Bewältigung von Herausforderungen komplizierter denn je ist.

"Die sportlichen Auswirkungen dieser Pandemie, können wir erst in naher Zukunft beurteilen", erklärt der 46-Jährige. Dafür fehle es an zu vielen Eindrücken, welche Leistungen die Spieler aktuell im Wettbewerb abrufen. Schließlich findet seit Oktober des vergangenen Jahres kein Spielbetrieb mehr statt. Mit der Absage aller Ligen wird sich daran in dieser Saison nicht viel ändern.

Dennoch möchte Schierenbeck noch nicht von einem verlorenen Jahr für das WERDER Leistungszentrum sprechen. Im engen Austausch mit den sportlichen Leitern sowie Trainern vertraue er weiterhin "auf die Mannschaften, die vor Einbruch der Pandemie zusammengestellt wurden." Externe Verstärkung kommt daher aktuell nur in wenigen Fällen in Frage. Trotzdem bleibt Ungewissheit über die Entwicklung der eigenen Spieler sowie die sportliche Leistungsfähigkeit eine ungeklärte Variabel. Doch wahrscheinlich werden Björn Schierenbeck und Co. auch dafür einen passenden Zaubertrank finden.

In der neusten Folge des „Werder-Podcasts“ - dem Audio-Medium in der grün-weißen Online-Familie und präsentiert von Haake Beck – gewährt Björn Schierenbeck Einblick in die vergangenen Monate des WERDER Leistungszentrums und blickt gemeinsam mit Moderator Markus Biereichel voraus. Die neue Episode gibt es auf dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account, dem Spotify-Kanal und der Deezer-Page des SV Werder. Hört rein! 

 
Die Grafik "Hol dir den Pod"

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt einfach beim "Werder-Podcast" - präsentiert von Haake-Beck - dabei sein? Dann schickt uns eine E-Mail oder teilt eure Meinung bei Twitter und Co. mit. 

Mail: podcast@werder.de
Hashtag: #werderpodcast
WhatsApp: 0174 6683808

Mehr News zum Werder-Podcast:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.