U15 mit zehn Treffern

LZ aktuell: U19 besiegt Bielefeld

Genug Training: Die U15 stand am Samstag auf dem Platz (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Sonntag, 16.08.2020 / 09:54 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Viele, viele Tore erzielte die U15 des SV Werder Bremen beim 10:0 gegen die U16 des JFV Cuxhaven. Und auch die U19 zeigte sich in Torlaune. Fünf Mal trafen die Grün-Weißen bei ihrem Test gegen Arminia Bielefeld. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

Werder U21

In den vergangenen Tagen standen für die U21 zwei Testspiele auf dem Programm. Zunächst gab es ein 1:1 beim TSV Bassum. Dort traf Cameron Mc Gregor kurz vor Schluss zum Ausgleich. Des Weiteren trafen die Grün-Weißen am Samstag auf den TSV Hasenbüren. Dort hieß es am Ende 5:3.

Außerdem nimmt der Fahrplan zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs konkrete Formen an. Die U21 des SV Werder wird am Samstag, 05.09.2020, mit einem Auswärtsspiel in die neue Bremen-Liga-Saison starten. Der SVW ist beim BTS Neustadt zu Gast.

Arminia Bielefeld - Werder U19 1:5 (1:3)

Mit 5:1 gewinnt die U19 des SV Werder ihr nächstes Testspiel. In der 18. Minute brachte Kaan Er den SVW bei Arminia Bielefeld in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Dildar Atmaca (36.) sorgten ein Eigentor der Arminia für die erneute Werder-Führung (43.). Mit Pausenpfiff erhöhte Jascha Brandt auf 3:1 (45.). Er war es auch, der in der 70. Minute nachlegte, bevor Mika Eickhoff zum 5:1-Endstand traf (76.).

Trainer Christian Brand zum Spiel: "Das Team hat eine gute Leistung gezeigt. Es war eine Partie mit hoher Intensität und streckenweise hoher Qualität. Bis auf einige kleinere Unkonzentriertheiten war es eine gute und geschlossen Teamleistung."  

Werder-Elf: Glinder – Rosenboom, Dietrich, Donalies (57. Polat), Brandt (83. Kersys), Eickhoff, Reincke (57. Köppener), Er (70. Mujkanovic), Asante, Schulz, Widiker

Tore: 0:1 Er (18.), 1:1 Atmaca (36.), 1:2 Bauer (43., ET), 1:3 Brandt (45.), 1:4 Brandt (70.Min), 1:5 Eickhoff (76.)

JFV Cuxhaven - Werder U15 0:10 (x:x)

Zehn Tore erzielte die U15 der Grün-Weißen im Test gegen den JFV Cuxhaven. Beim Spiel gegen die U16 des JFV, das im Rahmen des Nordholz-Trainingslagers stattfand, war Justin Hofmann mit vier Treffern bester Werder-Torschütze.

Trainer Markus Fila zum Spiel: "Das Ergebnis spiegelte das Spiel wieder. Wir waren zwar sehr überlegen, aber zehn Treffer gegen eine ältere Mannschaft müssen erstmal erzielt werden. Das Team hat sehr viel von den Inhalten, die wir im Trainingslager trainiert haben, umgesetzt. Am Anfang hatten wir noch ein paar Schwierigkeiten, aber wir bekamen schnell mehr Struktur ins Spiel. Nun lassen wir das Trainingslager ausklingen, nachdem sie in den letzten Tagen toll gearbeitet haben.“

Tore: 0:1 Cao (10.), 0:2 Seker (23.), 0:3 Uguna (36.), 0:4 Hofmann (45.), 0:5 Cao (50.), 0:6 Cao (54.), 0:7 Hofmann (58.), 0:8 Hofmann (60.), 0:9 Hofmann (66.), 0:10 Lindhorst (68., FE)

Der Aufbau – und Grundlagenbereich

Auch im Aufbau- und Grundlagenbereich wurde gespielt. Die U13 unterlag zwar in ihrem Test mit 3:6 gegen Hannover 96, doch Trainer Yannick Viol war dennoch zufrieden: „Das Ergebnis ist nebensächlich. Wichtiger war, dass die Jungs nach einem halben Jahr wieder richtig Fußball spielen durften. Für sie war es zudem das erste Spiel auf Großfeld und der Wille sowie die Einstellung haben gestimmt mit viel Freude in der Offensive. Dennoch liegt auch noch viel Arbeit vor uns.“ Zudem spielte die U12 gegen die Sportfreunde Lotte. Dort hieß es am Ende 5:6 aus Werder-Sicht.

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 15.08.2020

  • TSV Hasenbüren - Werder Bremen U21 3:5 (0:1)
  • Arminia Bielefeld - Werder Bremen U19 1:5 (1:3)
  • JFV Cuxhaven U16 - Werder Bremen U15 0:10 
  • Hannover 96 - Werder Bremen U13 6:3 
  • Werder Bremen U12 - Sportfreunde Lotte 5:6

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.