U19 testet in Braunschweig

LZ aktuell: U21 unterliegt den Brinkumer SV
Die U19 reist am Mittwoch nach Braunschweig (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 14.10.2019 / 15:36 Uhr

von Katharina Grote

Für den Großteil der Mannschaften aus dem Leistungszentrum des SV Werder war am Wochenende spielfrei. Die U21 musste hingegen einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Elmin Mekic und Kyu-Hyun Park durften sich hingegen über Nominierungen für die Nationalmannschaft und sogar Einsatzzeit freuen. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Brinkumer SV - Werder U21 2:1 (0:0) +++

Im Spiel gegen den Brinkumer SV, wollte die Werder U21 unbedingt ein paar Punkte einfahren, um weiter daran zu arbeiten, aus dem Keller zu kommen. Allerdings mussten die Grün-Weißen direkt in der 11. Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen, da Michael Arends ausgewechselt werden musste. In der 49. Minute dann jedoch das Tor. Cameron McGregor brachte die Mannschaft von Andreas Ernst in Führung. Und weiterhin schien auch alles so, dass es endlich Punkte geben würde. Allerdings musste die Mannschaft vom Osterdeich in der 85. Minute erst den Ausgleich von Saimir Dikollari hinnehmen, bevor in der 89. Minute der Schock folgte. Dikollari schürte per Elfmeter seinen Doppelpack, sodass die Werderaner am Ende leer ausgingen. "Wir haben keine schlechte Leistung gezeigt. Und auch der Elfmeter kurz vor Schluss war durchaus diskusionswürdig", fasst Andreas Ernst das Spiel zusammen. +++

Tore: 0:1 McGregor (49.), 1:1 Dikollari (85.), 2:1 Dikollari (89.)


+++ Im Dienst der Nationalmannschaft +++

Zwei Einsätze durfte U16-Spieler Elmin Mekic in den vergangenen Tagen für die deutsche U16-Junioren-Nationalmannschaft absolvieren. Während er beim 2:1-Erfolg eingewechselt wurde, durfte er in der zweiten Begegnung von Beginn an ran. Beim 3:2-Sieg wurde er in der 63. Minute ausgewechselt.

Zudem wurde Kyu-Hyun Park für die U19-Qualifikationsspiele Südkoreas für die U19-Asienmeisterschaft nominiert. Dadurch wird er die Chance haben bereits am Mittwoch, 06.11.2019, gegen Singapur auf dem Platz zu stehen. Danach folgen die Spiele am Freitag, 8.11.2019, gegen Myanmar und am Sonntag, 10.11.2019, gegen China.


+++ Eintracht Braunschweig - Werder U19 +++

Am kommenden Mittwoch, 16.10.2019, wird die U19 von Werder Bremen gegen Eintracht Braunschweig ein Freundschaftsspiel austragen. Der regionale Gegner spielt derzeit in der Regionalliga Nord und belegt dort den 5. Platz. Anstoß ist um 16 Uhr in Braunschweig. +++

Eintracht Braunschweig - Werder U19: Mittwoch, 16.10.2019, um 16 Uhr

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 12.10.2019

Brinkumer SV - Werder U21 2:1 (0:0)

 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News: