U 17 scheitert erst im Finale

LZ aktuell: U 19 schlägt Schalke 04

Werders U 17 kam beim Bundesliga-Cup bis ins Finale gegen Stuttgart (Foto: B-Cup).
Junioren
Montag, 30.07.2018 / 14:46 Uhr

von Marcel Kuhnt

Einen ganz starken Auftritt legte Werders U 17 beim Bundesliga-Cup in Neckarsulm hin. Doch auch Werders U 19 konnte am letzten Wochenende mal wieder überzeugen - mit einem Testspielerfolg über Schalke 04. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Werder U 19 – FC Schalke 04 4:2 (4:1):
Erst zurückgelegen und dann die Sache noch gedreht. Werders U 19 traf am Sonntag während ihres Trainingslagers in Barsinghausen auf den FC Schalke 04. Zwar begann das Spiel nicht optimal, doch nach dem frühen Gegentreffer drehten die Grün-Weißen auf. Zunächst glich Keanu Schneider für den SVW aus, bevor Ilia Gruev und zweimal Fred MC Mensah Quarshie trafen. Der zweite Gegentreffer war reine Ergebniskosmeitk. +++


+++ Werder U 17:
Eine tolle Vorstellung lieferte Werders U 17 beim Bundesliga-Cup in Neckarsulm ab. In der Vorrunde traf die Elf von Christian Brand auf Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und die TSG Hoffenheim. Neben einem 2:0-Sieg gegen die SGE durch Treffer von Eddy Mujkanovic und Nick Woltemade holten die Grün-Weißen am ersten Turniertag ein 1:1 gegen den Nachwuchs der Fohlenelf (Tor: Mujkanovic). Am Finaltag folgte ein 2:1-Erfolg über die TSG, die den Einzug ins Finale sicherte. Vedat Tunc und Abdenego Nankishi trafen für den SVW. Im Endspiel wartete der VfB Stuttgart. Dort gab es jedoch nichts für Werders U 17 zu holen. Am Ende lautete das Ergebnis 0:3. +++


+++ Werder U 15:
Ein Blitzturnier spielte am Wochenende Werders U 15. Das Team von Björn Dreyer traf auf eine U16/U17-Auswahl der JfV A/O Heeslingen und auf die U 15 von Hansa Rostock. Während es gegen den JfV eine 0:3-Niederlage gab, waren die Grün-Weißen gegen das Team von der Ostsee erfolgreich. Joshua Dudock und Armin Kozica erzielten beim 2:0 gegen Hansa die Treffer. "Gegen Heeslingen waren wir nicht effektiv genug. Das haben wir gegen Rostock dann besser gemacht und verdient gewonnen. Insgesamt war es ein guter Test für die Jungs", sagt Trainer Björn Dreyer. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.