Bitteres Wochenende für Werders Junioren

LZ aktuell: Trevor Zwetsloot gewinnt U-19 Ozeanienmeisterschaft

Redouan Kaid und Werders U 17 mussten sich dem TB Berlin geschlagen geben (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 20.08.2018 / 12:50 Uhr

von Felicitas Hartmann

Für Werders U 21, U 19 und U 17 war es ein bitteres Wochenende. Alle drei Teams mussten Niederlagen einstecken. Mit einem Erfolg hingegen kehrt Trevor Zwetsloot von seinem Ausflug mit Neuseelands U20 zurück. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Trevor Zwetsloot schießt Neuseelands U 20 zur U19-Ozeanienmeisterschaft
U 23-Mittelfeldspieler Trevor Zwetsloot kehrt als frischgebackener U 19-Ozenanienmeister von seinem Ausflug mit Neuseelands U 20 aus Tahiti zurück. Im Finale gegen den Gastgeber gelang ihm in der 50.Minute der Treffer zum spielentscheidenden 1:0. Herzlichen Glückwunsch! +++


+++ Werder U 21 - ESC Geestemünde 2:4 (2:2):
Gegen den ESC Geestemünde musste Werders U 21 am  Samstag eine 2:4-Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Andreas Ernst lag zwar nach einem frühen Doppelpack von Tim Klowat (3., 15.) mit 0:2 zurück, konnte diesen Rückstand allerdings vor der Pause durch zwei schnelle Treffer von Mamadou Diop (31.) und Karim Jahjah (32.) ausgleichen. Im zweiten Durchgang fehlte den Grün-Weißen die Durchschlagskraft, sodass Steffen Rohwedder (57.) und Nikolai Galwas (88.) am Ende das Spiel für die Gäste entscheiden konnten. +++

Tore: 0:1 Klowat (3.), 0:2 Klowat (15.), 1:2 Diop (31.), 2:2 Jahjah (32.), 2:3 Rohwedder (57.), 2:4 Galwas (88.)


+++ 1. FC Magdeburg - Werder U 19 5:3 (3:0):
Auch die U 19 fuhr am Sonntag ihre erste Saisonniederlage ein: beim 1. FC Madgeburg verloren die Grün-Weißen mit 3:5 (0:3). Nach der 4:0-Führung der Gastgeber (11., 16., 40., 47.) konnte das Team von Marco Grote im zweiten Durchgang zwar spektakulär durch einen Doppelpack von David Philipp (53., 71.) und den Treffer von Yannik Engelhardt auf 3:4 herankommen, doch Magdeburgs Marvin Temp entschied mit seinem dritten Tor das Spieil zu Gunsten der Gastgeber (74.). +++

Tore: 1:0 Temp (11.), 2:0 Kanther (16.), 3:0 Temp (40.), 4:0 Farwig (47.), 4:1 Philipp (53.),  4:2 Engelhardt (69.), 4:3 Philipp (71.), 5:3 Temp (74.)


+++ Werder U 17 - TB Berlin 0:2 (0:1):
Die erste Saisonniederlage in der B-Junioren-Bundesliga gab es am Samtag auch für Werders U 17 im Spiel gegen den TeBe Berlin. Das Team von Christian Brand verlor gegen die Hauptstädter mit 0:2. Die Treffer für die Gäste schossen Ruben Alexandre Soares (26.) und Georgios Koulouris (51.). +++

Tore: 0:1 Soares (26.), 0:2 Koulouris (51.)


+++ Borussia Dormund - Werder U 15 2:2 (2:2):
Ein 2:2-Unentschieden erspielte sich Werders U 15 im Testspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag in Neuenkirchen. Zwar geriet das Team von Björn Dreyer zwei Mal in Rückstand (12., 19.), konnte diesen aber jeweils ausgleichen. Die Torschützen für die Grün-Weißen waren Benjamin Mashollaj und Ricardo Schwarz (42.). +++

Tore: 0:1 Diallo (12.), 1:1 Mashollaj (15.), 1:2 Diallo (19.), 2:2 Schwarz (42.)


+++ Werders U 13 bei Blitzturnier in Wolfsburg:
Erfolgreicher war Werders U 13, die an diesem Wochenende zu einem Blitzturnier nach Wolfsburg reiste. Vier Spiele mit je einer Halbzeit mit je 30 Minuten absolvierte das Team von Marie-Louise Eta, zweimal trafen sie auf die Auswahl von Hertha BSC, zweimal auf die vom VfL Wolfsburg.  Während das erste Spiel gegen die Berliner noch mit 0:1 verloren ging, konnten die Grün-Weißen das zweite Spiel gegen die Hauptstädter durch einen Doppelpack von Randy Uguna (21., 23.) mit 2:0 gewinnen. Gegen die Gastgeber kamen beide Teams nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus, das zweite Spiel konnten die Werderaner allerdings mit 2:0 für sich entscheiden. Torschützen dabei waren Julien Schiereck (2.) und Max Prawitt (19.).

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.