Torgala auf Platz 12

LZ aktuell: U15 festigt Spitzenplatz

Werders U15 feierte gegen den JFV Bremerhaven den elften Saisonsieg (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 20.05.2019 / 10:48 Uhr

von Felicitas Hartmann

Mit großen Schritten geht es für Werders Junioren in Richtung Saisonfinale. Während die U15 mit dem 6:0-Kantersieg gegen den JFV Bremerhaven im vorletzten Saisonspiel die Tabellenführung festigte, durfte auch die U16 jubeln. Mit 5:1 (2:1) gewann die Bender-Elf beim JFV Nordwest. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Werder U21 – Bremer SV 1:0 (1:0) +++

Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer verabschiedete sich Werders U21 bereits am Donnerstag in die Sommerpause. Gegen den Bremer SV siegte die Elf von Andreas Ernst mit 1:0 und sorgte so für die erste Saisonniederlage des neugekürten Meisters. Nach einer starken Parade von Jan Dähne (5.) kamen die Grün-Weißen immer besser ins Spiel und konnten nach einem guten Angriff über die linke Seite durch den Treffer von Sora Terada in Führung gehen (32.). Auch im zweiten Durchgang ließ die Ernst-Elf wenig zu, konnte ihre Konter aber nicht zum 2:0 nutzen, sodass es am Ende beim 1:0-Sieg blieb. Mit 31 Punkten beendet Werders U21 die Saison auf Platz 11 der Bremen Liga.

Tore: 1:0 Terada (32.)


+++ JFV Nordwest – Werder U16 1:5 (1:2) +++

Einen Sieg im Saisonendspurt gab es am Sonntag für Werders U16. Mit 5:1 (2:1) gewannen die Grün-Weißen beim JFV Nordwest und stehen nun mit 48 Punkten auf Platz 4 in der B-Junioren Regionalliga. Zwar fiel das erste Tor des Tages durch Mahir Huber für die Hausherren (27.), die Grün-Weißen ließen sich davon aber nicht beirren und drehten das Spiel vor der Pause durch die Tore von Mika Eickhoff (33.) und Timon Widiker (38.). Auch in der zweiten Hälfte war Werders U16 das spielbestimmende Team. Emre Karagöz (44.) und Nicolas Fenski (50.) machten mit ihren Treffern den Deckel drauf, bevor Top-Torschütze Tom Köppener mit seinem 24 Saisontor zum 5:1-Endstand traf (67.). "Nach dem intensiven Länderpokal am letzten Wochenende war es eine klasse Energieleistung. Direkt zu Beginn waren wir spielbestimmend, doch es fehlte noch der letzte Zug zum Tor. Nach dem Rückstand haben wir noch konzentrierter gespielt, uns viele Torchancen erarbeitet und am Ende verdient gewonnen", sagt Trainer Frank Bender.

Tore: 1:0 GT (27.), 1:1 Eickhoff (33.), 1:2 Widiker (38.), 1:3 Karagöz (44.), 1:5 Fenski (50.), 1:5 Köppener (67.)


+++ Einladung zur Nationalmannschaft +++

Im Anschluss an die Saison reist U16-Mittelfeldspieler Mika Eickhoff zur U16-Nationalmannschaft. Im Rahmen eines Perspektivlehrgangs bittet DFB-Trainer Christian Wück seine Spieler vom 02. bis 05.06.2019 nach Teistungen. 


+++ Werder U15 – JFV Bremerhaven 6:0 (2:0) +++

Bereits am Samstag feierte Werders U15 einen 6:0-Kantersieg gegen den JFV Bremerhaven. Nach einem 2:0-Vorsprung zur Pause zeigte die Mannschaft von Björn Dreyer im zweiten Durchgang ihre offensive Qualität und baute im letzten Spiel auf eigenem Platz ihre starke Heimserie weiter aus. Die Grün-Weißen kamen spritzig aus der Kabine und starteten von Beginn an druckvoll in die Partie. Keine 120 Sekunden waren gespielt, als Keke Maximilian Topp die Grün-Weißen in Führung brachte (2.), bevor Dominik Kasper nur wenige Minuten später den frühen Doppelschlag perfekt machte und zum 2:0 traf (10.). Auch nach der Pause dominierte die Dreyer-Elf weiter das Spiel. Keke Maximilian Topp erwischte gegen den JFV einen Sahnetag und machte durch seine drei weiteren Treffer (42./50./66.) die drei Punkte perfekt. Kurz vor Spielschluss durften die Grün-Weißen noch einmal jubeln, als Ole Marx zum 6:0-Endstand traf (68.). "Wir haben die Aufgaben souverän gelöst. Aufgrund der restlichen Ergebnisse war es für uns natürlich ein gutes Wochenende", so Trainer Björn Dreyer. Durch das Unentschieden von Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg haben die Grün-Weißen nun zwei Zähler Vorpsrung auf 96, die auf Rang drei abrutschten. Neuer Zweiter ist der FC St. Pauli, der einen Zähler Rückstand auf die Grün-Weißen hat.

Tore: 1:0 Topp (2.), 2:0 Kasper (10.), 3:0 Topp (42.), 4:0 Topp (50.), 5:0 Topp (66.), 6:0 Marx (68.)

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Donnerstag, 16.05.2019:

  • Werder U21 – Bremer SV 1:0

Freitag, 17.05.2019:

  • Werder U23 – Holstein Kiel 3:2
  • Werder U14 – TuS Schwachhausen 2:1

Samstag, 18.05.2019:

  • Werder U15 – JFV Bremerhaven 6:0
  • Habenhauser FV – Werder U13 1:6
  • Leher TS – Werder U12 4:5
  • Werder U11 – TV Eiche Horn 0:5
  • SC Vahr Blockdiek – Werder U10 14:3

Sonntag, 19.05.2019:

  • JFV Nordwest – Werder U16 1:5
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.