Die Serie hält

LZ aktuell: Memisevic mit Dreierpack

Sicherte sich gegen den VfL Osnabrück seinen ersten Dreierpack der Saison: Malik Memisevic (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 11.03.2019 / 17:04 Uhr

von Felicitas Hartmann

Ein torreicher Spieltag liegt hinter Werders Junioren. Während die grün-weiße U19 beim deutlichen 6:0-Heimsieg ihre Serie auf neun Spiele ohne Niederlage ausbaute, gewann die U17 gegen Tabellennachbarn RB Leipzig und verkürzte so den Abstand auf die Sachsen weiter. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Werder U21 – Leher TS 3:5 (2:3) +++

Eine weitere Niederlage musste Werders U21 am Samstag gegen den Leher TS hinnehmen. Mit 3:5 (2:3) verlor das Team von Andreas Ernst und bleibt weiterhin mit 22 Punkten auf Tabellenplatz 13 stehen. In einer torreichen ersten Hälfte brachte Werders Bakary Bojang die Grün-Weißen zwar durch einen verwandelten Strafstoß früh in Führung (8.), die Gäste zeigten sich davon allerdings wenig geschockt und konnten kurz danach bereits durch Gökhan Yücel ausgleichen (15.). In der 24. Minute waren es wieder die Werder-Spieler, die jubeln durften. Sora Terada traf  zur erneuten Führung, die Leherer zeigten sich im Gegenzug aber abermals unbeeindruckt und drehten das Spiel bis zur Pause. Auch im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und erhöhten durch Jan-Niklas Kersten auf 4:2 (58.), bevor Kennedy Ukachukwu in der Schlussphase zum 3:4-Anschlusstreffer traf (71.). Am Ende war es erneut Gökhan Yücel, der das letzte Tor des Tages schoss und die 3:5-Niederlage der Grün-Weißen besiegelte.

Tore: 1:0 Bojang (8., FE.), 1:1 Yücel (15.), 2:1 Terada (24.), 2:2 Kersten (27.), 3:2 Gündogdu (36.), 4:2 Kersten (58.), 4:3 Ukachukwu (71.), 5:3 Yücel (88.)


+++ Werder U19 – VfL Osnabrück 6:0 (3:0) +++

Dank einer starken Leistung konnte Werders U19 am Samstag beim klaren 6:0-Heimerfolg gegen den VfL Osnabrück ihre Siegesserie ausbauen. Besonders erfolgreich beim dritten Sieg in Folge war dabei Malik Memisevic, der nach seinem 1:0-Führungstor (13.) noch zwei Mal traf und seinen ersten Dreierpack der Saison perfekt machte. Auch nach dem frühen 1:0 zeigten sich die Grün-Weißen dominant. Yannik Engelhardt (16.) und eben jener Malik Memisevic (32.) erhöhten zum 3:0-Pausenstand, bevor David Philipp zu Beginn des zweiten Durchgangs zum 4:0 traf (50.). Dass er nicht nur Defensivqualtitäten besitzt, zeigte bei seinem Tor zum 5:0 in der Schlussphase auch Werders Linksverteidiger Pascal Hackethal (70.). Memisevic setzte den Schlusspunkt (71.). "Wir konnten den positiven Trend gegen Osnabrück fortsetzen. Durch unsere Leistung haben wir den Grundstein für das Ergebnis gelegt. Es ist nicht selbstverständlich den VfL in der Höhe zu schlagen", fasst Trainer Marco Grote zusammen.

Tore: 1:0 Memiseciv (13.), 2:0 Engelhardt (16.), 3:0 Memisevic (32.), 4:0 Philipp (50.), 5:0 Hackethal (70.), 6:0 Memisevic (71.)


+++ Werder U17 – RB Leipzig 6:4 (4:1) +++

Mit einem torreichen 6:4-Sieg verabschiedete sich Werders U17 am Samstag ins Wochenende. Im Duell gegen den Tabellennachbarn RB Leipzig zeigten die Grün-Weißen eine gute Leistung und verkürzten den Abstand auf Platz 3 auf drei Punkte. Zwar musste Werders Torhüter Maximilian Gundelach bereits kurz nach Anpfiff erstmals hinter sich greifen (5.), dennoch ließ sich die Brand-Elf davon nicht aus der Ruhe bringen. Nick Woltemade glich keine fünf Minuten später aus (10.), bevor Adrian Jusufi (20.), Edin Mujkanovic (27.) und Abed Nankishi (38.) das Spiel noch vor der Pause zum zwischenzeitlichen 4:1 drehten. Mit dem Pausenpfiff traf Alessandro Schulz zum zweiten Mal für die Roten Bullen, im zweiten Durchgang waren es allerdings wieder die Grün-Weißen, die besser aus der Kabine kamen. Adrian Jusufi erzielte mit seinem zweiten Treffer des Tages das 5:2 (44.), bevor Leipzigs Felix Meyer per Eigentor das 6:2 schoss (45.). In der Schlussphase kamen die Sachsen zwar noch einmal zurück, am Ende reichten aber auch die Treffer von Alessandro Schulz (66.) und Linus Jakob Zimmer (74.) nicht mehr, sodass die drei Punkte in Bremen blieben. Auch Werders-Coach Christian Brand war nach dem Spiel mit seiner Mannschaft zufrieden: "Das war eine wirklich gute Leistung der Mannschaft. Sie haben spielerisch das umgesetzt, was wir uns gewünscht haben."

Tore: 0:1 Borkowski (5.), 1:1 Woltemade (10.), 2:1 Jusufi (20.), 3:1 Mujkanovic (27.), 4:1 Nankishi (38.), 4:2 Schulz (40.), 5:2 Jusufi (44.), 6:2 Meyer (45., ET), 6:3 Schulz (66.), 6:4 Zimmer (74.)


+++ Holstein Kiel - Werder U15 1:2 (1:0) +++

Drei glückliche Punkte im Kampf um die Tabellenspitze sammelte am Samstag Werders U15 im Spiel bei Holstein Kiel. Nach der frühen Führung der Hausherren durch Jonas Meyert (8.) fanden die Grün-Weißen auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nicht ins Spiel. Nachdem Trainer Björn Dreyer in der Halbzeitpause die richtigen Worte fand und seine Mannschaft umstellte, zeigte sein Team im zweiten Durchgang eine bessere Leistung und konnten nach den Treffern von Ricardo Felipe Schwarz (36.) und Joshua Dudok (57.) die Partie noch drehen. Dennoch sah der Trainer nach dem Spiel weiter Verbesserungsbedarf: "Wir haben heute glücklich gewonnen. Es war eine schwache ersten Halbzeit, wo wir keine Grundeinstellung hatten. Da hatten wir Glück, dass es nur 0:1 stand. Wir haben dann in der Pause umgestellt. Die Mannschaft hat zudem eine Reaktion gezeigt, was Einsatz und Willen angeht. Mit diesen Elementen haben wir die Partie umgebogen. Spielerisch müssen wir deutlich zulegen und mehr arbeiten. Daher bin ich mit der Leistung auch nicht zufrieden."

Tore: 1:0 Meyert (8.), 2:0 1:1 Schwarz (36.), 1:2 Dudok (57.)


+++ Einladung zum Nationalmannschaftslehrgang +++

Vom 17.03. bis 20.03.2019 findet im niedersächsischen Barsinghausen ein DFB-U15-Lehrgang statt. Mit dabei ist Werders Luca Joel Grimpe, Ricardo Felipe Schwarz steht zusätzlich auf Abruf.


+++ JFV Bremen - Werder U14 3:1 (1:1) +++

Eine Niederlage musste Werders U14 beim JFV Bremen einstecken. Dabei führte die Mannschaft von Markus Fila nach einem Treffer von Murat Boral (17.), doch noch vor der Pause konnte der Gastgeber ausgleichen. Im zweiten Durchgang musste der SVW über weite Strecken mit einem Mann weniger antreten, nachdem Ole Marx die Rote Karte sah (40.). Daraufhin traf der JFV Bremen durch Jundo (42.) und Werdermann (64.) und sicherte sich so den Heimerfolg.

Tore: 1:0 Boral (17.), 1:1 Alan (35.), 2:1 Jundo (42.), 3:1 Werdermann (64.)

Bes. Vorkomm.: Rote Karte Marx (40.)


+++ Werder U13 – FC Huchting 6:1 (2:1) +++

Einen Sieg zum Auftakt gab es am Samstag für Werders U13. Mit 6:1 (2:1) gewann die Mannschaft von Marie-Louise Eta gegen den FC Huchting. Doppelt erfolgreich war dabei Jonas Eilers (55., FE.; 57.), zudem trafen Julius Joas (12.), Peter Grischa Kühlke (22.), Julien Schiereck (62.) und Randy Uguna (70.).

Tore: 1:0 Joas (12.), 2:0 Kühlke (22.), 2:1 GT (29.), 3:1 Eilers (55., FE), 4:1 Eilers (57.), 5:1 Schiereck (62.), 6:1 Uguna (70.)

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 09.03.2019:

  • Werder U23 – VfB Oldenburg 1:1
  • Werder U21 – Leher TS um 13 Uhr auf Platz 14
  • Werder U19 – VfL Osnabrück 6:0
  • Werder U17 – RB Leipzig 6:4
  • Holstein Kiel – Werder U15 1:2
  • Werder U13 – FC Huchting 6:1

Sonntag, 10.03.2019:

  • JFV Bremen – Werder U14 3:1
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.