Keine Punkte im Nordderby

LZ aktuell: U16 verliert mit 2:4 gegen den Hamburger SV

Werders U16 unterlag dem Hamburger SV im Nordderby mit 2:4 (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 04.03.2019 / 16:47 Uhr

von Felicitas Hartmann

Während Werders U16 nach acht Siegen in Folge im Nordderby gegen den Hamburger SV eine 2:4-Niederlage hinnehmen musste, lief das Wochenende für die anderen grün-weißen Nachwuchsteams erfolgreicher. Werders U19 kletterte nach dem 7:1-Kantersieg in der Tabelle weiter nach oben und auch die grün-weiße U17 durfte am Samstag über drei Punkte jubeln. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ BSC Hastedt – Werder U21 1:0 (0:0) +++

Am Samstag musste Werders U21 eine 0:1-Niederlage beim BSC Hastedt hinnehmen. Nachdem das Team von Andreas Ernst mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging, entschied Schiedsrichter Karsten Meyer kurz nach Wiederanpfiff in einer strittigen Szene auf Strafstoß für die Hausherren, den Kai Schmidt zum 1:0 verwandelte (50.). Im weiteren Verlauf hatten die Grün-Weißen zwar Chancen auf den Aufgleich, konnten diese aber nicht nutzen und bleiben so im zweiten Spiel in Folge ohne Treffer.

Tore: 1:0 Schmidt (FE., 50.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Marcel Pfaar (90.)


+++ FC Carl Zeiss Jena – Werder U19 1:7 (0:3) +++

Erfolgreicher lief es dafür für Werders U19. Beim Auswärtsspiel in Jena feierte die Mannschaft von Trainer Marco Grote am Samstag einen 7:1-Kantersieg. Bereits in der ersten Hälfte gingen die Grün-Weißen durch den Treffer von Luc Ihorst früh in Führung (12.). Im Anschluss sorgte ein schneller Doppelpack von Fred MC Mensah Quarshie für den 3:0-Pausenstand (26., 29.). Im zweiten Durchgang ging es munter weiter. Drei schnelle Treffer von David Philipp (51., 55.) und Yannick Engelhardt (53.) sorgten für die endgültige Entscheidung. Kurz darauf musste Jorik Wulff mit Gelb-Rot vom Feld, was einen kleinen Bruch ins Spiel brachte. In dieser Phase traf Jenas Vasileios Dedidis zum 1:6 für die Hausherren. Das letzte Tor des Tages gehörte allerdings wieder den Grün-Weißen. In der Nachspielzeit traf Malik Memisevic zum 7:1-Endstand (90.+1). „Es war fußballerisch eine überzeugende Leistung. Gerade nach der Halbzeit hatten wir eine herausragende Phase, die leider durch den Platzverweis einen deutlichen Abbruch fand. Auch danach konnten wir uns noch Torchancen erspielen, weshalb wir ein paar positive Aspekte aus der Phase nach der Gelb-Roten Karte ziehen können“, sagt Trainer Marco Grote. Durch den Sieg kletterten die Grün-Weißen in der Tabelle weiter nach oben und stehen nun mit 39 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Tore: 0:1 Ihorst (12.), 0:2 Quarshie (26.), 0:3 Quarshie (29.), 0:4 Philipp (51.), 0:5 Engelhardt (53.), 0:6 Philipp (55.), 1:6 Dedidis (65.), 1:7 Memisevic (90.+1)

Besondere Vorkommnisse:  Gelb-Rote Karte für Jorik Wulff (59.)


+++ FC Energie Cottbus – Werder U17 0:1 (0:0) +++

Ebenfalls drei Punkte gab es am Samstag für Werders U17. Beim FC Energie Cottbus setzte sich das Team von Christian Brand mit 1:0 durch und feierte damit den zehnten Saisonsieg. Nach einem torlosen ersten Durchgang waren nach Wiederanpfiff gerade einmal ein paar Minuten gespielt, als Adrian Jusufi das Tor des Tages schoss und über den 50. Saisontreffer der Grün-Weißen jubeln durfte (48.). Es war für Jusufi zudem der vierte Treffer in den letzten beiden Partien. Nach 19. Spieltagen steht die U17 weiterhin auf Rang vier in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Tore: 0:1 Jusufi (48.)


+++ Werder U16 – Hamburger SV 2:4 (0:0) +++

Einen Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft gab es am Sonntag für Werders U16 im Spitzenspiel gegen den Hamburger SV. Nach einem 0:0 zur Pause entwickelte sich im zweiten Durchgang zwar ein munteres Spiel, dennoch reichte es am Ende nicht für einen Sieg der Grün-Weißen. Joe-Robert Sherbourne brachte die Hamburger kurz nach Wiederanpfiff in Führung (48.), die Mannschaft von Frank Bender hielt allerdings dagegen und konnte wenige Minuten später durch Vedat Tunc verdientermaßen ausgleichen (54.), bevor Emre Karagöz zu Beginn der Schlussphase mit seinem dritten Saisontreffer auf 2:1 erhöhte (72.). Quasi im Gegenzug glich Arbes Tahisylaj für den HSV aber aus. Joe-Robert Sherbourne entschied in den Schlussminuten durch zwei Treffer das Spiel endgültig zu Gunsten der Hamburger (77., 79.). „Es war in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Hamburger in der Anfangsphase besser reinkamen. In der Pause haben wir gewisse Dinge angesprochen, die wir ändern mussten. Danach waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gehen auch verdient mit 2:1 in Führung. Leider verteidigen wir in der Schlussphase dreimal nicht gut. Deshalb vergeben wir den verdienten Sieg. Es ist schade, dass wir ausgerechnet in diesem Spiel unsere Serie beenden. Aber solche Partien gehören im Lernprozess dazu“, sagt Trainer Frank Bender. Bereits am Mittwoch geht es für die U16 weiter. Um 19 Uhr steht das Testspiel gegen den Niedersächsischen FV auf dem Plan.

Tore: 0:1 Sherbourne (48.), 1:1 Tunc (54.), 2:1 Karagöz (72.), 2:2 Tahirsylaj (74.), 2:3 Sherbourne (77.), 2:4 Sherbourne (79.)


+++ Werder U13 – Borussia Dortmund 5:4 +++

Über einen Sieg im Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund durfte sich am Sonntag Werders U13 freuen. Nach drei Mal 25 Spielminuten gewann die Mannschaft von Marie-Louise Eta mit 5:4 gegen die Borussen. Gleich dreifach erfolgreich war dabei Lawrence Osazuwa (47., 49., 63.), dazu kamen noch die Treffer von Emir Celik (6.) und Fathi Sakinc (12.).

Tore: 0:1 GT (3.), 1:1 Celik (6.), 1:2 GT (8.), 2:2 Sakinc (12.), 2:3 Celik (ET., 38.), 2:4 GT (45.), 3:4 Ozazuwa (47.), 4:4 Ozazuwa (49.), 5:4 Ozazuwa (63.)

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 02.03.2019:

  • SC Weiche Flensburg 08 - Werder U23 1:1
  • FC Carl Zeiss Jena – Werder U19 1:7
  • FC Energie Cottbus – Werder U17 0:1

Sonntag, 03.03.2019:

  • BSC Hastedt – Werder U21 1:0
  • Werder U16 – Hamburger SV 2:4
  • Werder U13 – Borussia Dortmund 5:4
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.