Geselliger Austausch

Jahresauftaktveranstaltung des WERDER Leistungszenturms

Einmal Lächeln: Das Geschäftsfeld Fußball hat sich zum 'Mannschaftsfoto' getroffen (Foto: Heidmann).
Junioren
Freitag, 14.09.2018 // 15:44 Uhr

Wie jedes Jahr trafen sich alle Mitarbeiter des WERDER Leistungszentrums - hauptamtlich wie ehrenamtlich - zur alljährlichen Auftaktveranstaltung. Neben informativen Talks und einem speziellen Mannschaftsfoto wurde auch eine grün-weiße Institution verabschiedet.

Knapp 120 Mitarbeiter des SV Werder versammelten sich in diesem Jahr im VIP-Westbereich des Weser-Stadions. Zu Beginn der Abendveranstaltung übernahmen Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, sowie Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrum, das Wort. Sie sprachen über die zurückliegenden Monate und blickten zudem auf die Ziele der neuen Saison hinaus. In diesem Rahmen wurde auch Benno Urbainski, langjähriger Zeugwart des WERDER Leistungszentrums, nach knapp 13 Jahren verabschiedet.

Im Anschluss waren Thomas Schaaf und Cheftrainer Florian Kohfeldt an der Reihe. Während Schaaf nochmal Einblicke in die Aufgabenfelder des Technischen Direktors gab, stimmte Kohfeldt die Anwesenden auf die bereits laufende Bundesliga-Saison ein. Zum Abschluss des offiziellen Programms versammelten sich alle zum gemeinsam Abteilungsfoto, bevor der Abend bei Speis und Trank ausklingen konnte.