Gute Platzierungen, starke Entwicklungen

Rückblick auf die Hallensaison

Die U12 sicherte sich Platz 2 beim AOK-Juniormasters (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Mittwoch, 06.03.2019 / 11:52 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Kaum werden die Tage länger, da endet auch die Hallensaison für die Teams des WERDER Leistungszentrums. Dabei können die Mannschaften aus dem Grundlagen- und Aufbaubereich auf erfolgreiche Monate zurückblicken. Welche Highlights die U8 bis U14 erlebt haben, fasst WERDER.DE im Folgenden zusammen:

Konstante Leistungen konnten Werders U14 und U13 unter dem Hallendach abrufen. Während sich die Mannschaft von Trainer Markus Fila bereits wieder auf dem Feld mit den Gegnern misst, greift die U13 von Marie-Louise Eta erst am nächsten Wochenende ein. Neben einem dritten Platz beim Hallenturnier in Neubrandenburg war vor allem der Turniersieg in Halle für Werders U13 ein großer Erfolg.

„Mit den Platzierungen der Teams sind wir zufrieden. Wichtig ist jedoch, dass sich die Einzelspieler weiterentwickelt haben. Dass Fortschritte gemacht wurden, zeigen die letzten Partien auf dem Feld“, so Thorsten Bolder, sportlicher Leiter U8 – U14, der zum Beispiel auf die Spiele der U14 gegen den FC Oberneuland (13:0) oder den Testspielerfolg der U13 gegen Borussia Dortmund (5:4) anspielt. Auch für die bisherigen Leistungen von Markus Fila und Marie-Louise Eta findet Bolder lobende Worte: „Die Beiden haben sich in den letzten Monaten sehr gut eingelebt. Sie haben einen großen Anteil daran, dass sich die Teams so gut entwickelt haben.“

Die Werder U12 durfte sich zuletzt über einen starken 2.Rang bei den AOK-Juniormasters in Berlin freuen. Doch auch beim Team von Christopher Bruns sowie der U11 von Sebastian Rother stehen vor allem die Fortschritte auf individueller Ebene im Fokus. „Der dritte Platz bei der Futsal-Landesmeisterschaft war sicherlich ein Erfolg, da wir mit einem gemischten Team aus unserer U11 und U12 angetreten sind. Aber auch die Zusammenarbeit der Trainerteams dieser beiden Mannschaften ist hervorzuheben“, sagt Bolder.

Bei der U10 bis U8 zieht Thorsten Bolder ebenfalls ein positives Fazit. Wobei bei den jüngsten Teams des WERDER Leistungszentrum vor allem der Spaß am Fußball entscheidend ist: „Neben den hervorragenden Leistungen freut mich vor allem, dass der bereits bestehende Teamgeist gestärkt wurde. Zudem konnte ich bei allen Turnieren, die ich sah, spüren, dass gerade die Freude am Spiel übergesprungen ist.“

Mit Ende der Hallensaison richtet sich der Fokus nun wieder auf die einzelnen Sommerrunden der Mannschaften. „Wir wollen mit all unseren Mannschaften im Grundlagen- und Aufbaubereich gut in die Feldsaison starten. Unser Ziel ist es, dass wir möglichst viele Spiele im Sommer in die nächsthöhere Altersstufe bringen. Zudem wollen wir natürlich so gut wie möglich abschneiden“, blickt Thorsten Bolder voraus.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.