Gymnasium Links der Weser siegt beim 12. DFB-Schul-Cup

Sichtungstag angekündigt

Das Gymnasium Links der Weser siegte beim DFB-Schul-Cup (Foto: DFB.de).
Junioren
Freitag, 19.10.2018 / 12:45 Uhr

Mit dem Sieg beim 12. DFB-Schul-Cup unterstrich das Gymnasium Links der Weser die Stärke seiner Fußballer. Die „Eliteschule des Fußballs“, die Partner des WERDER Leistungszentrums ist, setzte sich im Finale gegen das Paul-Klee-Gymnasium aus Gersthofen (Bayern) durch.

Mit insgesamt neun von zehn Spielern nahmen die Kicker des SV Werder wie gewohnt den größten Teil des diesjährigen Schulteams ein, das am DFB-Schul-Cup teilnahm. Die Talente kamen dabei aus Werders U13 und U12 und traten gegen die Sieger der jeweiligen anderen Bundesländer an. Die übrigen Altersstufen der Schule, die bei Jugend trainiert für Olympia antraten, und starke Werder-Beteiligung hatten, landeten auf den Plätzen 6 (U17/U16) und 8 (U15/U14).

Auch in Zukunft will das Gymnasium Links der Weser gemeinsam mit dem WERDER Leistungszentrum schlagfertige Truppen zu den überregionalen Turnieren schicken. Dafür findet für Mädchen und Jungen der 4. Klasse am Mittwoch, 12.12.2018, um 14 Uhr ein Sichtungstraining statt. Weitere Informationen und das Anmeldeformular zum Download gibt es hier.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.