Werder-Delegation besucht Nordholz

Zu Gast im Marinefliegerstützpunkt

Der SV Werder war im Marinefliegerstützpunkt in Nordholz zu Gast (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Montag, 25.02.2019 / 13:24 Uhr

In der vergangenen Woche besuchte eine achtköpfige Delegation des SV Werder den Marinefliegerstützpunkt in Nordholz. Neben Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald waren unter anderem auch Werders Technischer Direktor Thomas Schaaf sowie Trainer aus dem WERDER Leistungszentrum und Verantwortliche der Frauen- und Mädchenfußballabteilung vor Ort.

Für Einige waren die Gegebenheiten in Nordholz nichts Neues. Bereits in der letzten Sommervorbereitung war Werders U13 mit Trainerin Marie-Louise Eta für ein Wochenende im Marinefliegerstützpunkt zu Gast. „Die Mannschaft wurde im Sommer toll aufgenommen. Neben den sehr guten Platzverhältnissen und dem hervorragenden Essen war vor allem die Betreuung vor Ort ausgezeichnet“, sagt Thorsten Bolder, sportlicher Leiter U14 – U8. Auch Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, war das Gelände in Nordholz bekannt, nachdem die Frauen-Bundesligamannschaft der Grün-Weißen vor dem Rückrundenauftakt ein Kurztrainingslager dort abhielt. „Aufgrund der kurzen Wege und guten Rahmenbedingungen in Nordholz war es für uns ein gelungenes Trainingslager“, so Brüggemann.

Auch in der kommenden Sommervorbereitung wird der SVW sein Quartier im Marinefliegerstützpunkt in Nordholz aufschlagen. Neben der U15 von Trainer Björn Dreyer, der ebenfalls der Delegation angehörte, werden auch die U17-Juniorinnen in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/2020 in Nordholz gastieren. Für Dr. Hubertus Hess-Grunewald war der Besuch ein voller Erfolg. „Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass wir mit den Kollegen vom Marinefliegerstützpunkt in Nordholz einen zuverlässigen Partner haben, der unsere Nachwuchs- und Frauenteams bestens betreut. Dank der guten Sportanlagen vor Ort werden auch die zukünftigen Trainingslager zur erfolgreichen, sportlichen Entwicklung der Teams beitragen“, so Hess-Grunewald.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.