SV Werder bindet Philipp langfristig

David Philipp hat einen langfristigen Vertrag bei Werder unterzeichnet (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Freitag, 27.04.2018 / 11:00 Uhr

Ein weiteres Talent bleibt an der Weser. Der SV Werder Bremen hat den Vertrag mit David Philipp langfristig verlängert. Die Vertragsverlängerung des Angreifers gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Freitagvormittag bekannt.

„Es freut mich sehr, dass uns David Philipp auch in den kommenden Jahren erhalten bleibt. Ich kenne ihn schon seit der D-Jugend, da er von meinem ehemaligen Verein HEBC Hamburg kommt", sagt Thomas Wolter, sportlicher Leiter des WERDER Leistungszentrums, über den 18-Jährigen und ergänzt: "Seit seinem Wechsel 2014 hat er sich stetig weiterentwickelt und ist fester Bestandteil unserer U 19. Zudem gehört er zum Kreis der Junioren-Nationalmannschaft, was seine Qualität nochmals unterstreicht."

Auch David Philipp selbst blickt mit Vorfreude auf die kommende Zeit. „Die Vertragsverlängerung zeigt das große Vertrauen, das mir Werder schenkt. Ich fühle mich sowohl in der Stadt als auch im Verein sehr wohl und bin froh, die nächsten Schritte in Richtung Bundesliga bei Werder machen zu dürfen“, sagt der Angreifer.

David Philipp wechselte 2014 vom HEBC Hamburg in die Jugend des SV Werder. Seitdem durchlief er alle Jugendmannschaften der Grün-Weißen und war Teil der letztjährigen U 17, die Deutscher Vize-Meister wurde. In der diesjährigen A-Junioren Bundesliga erzielte der 18-Jährige bisher sieben Treffer und bereitete neun Tore vor.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.