U 17: Makiadi neuer Co-Trainer

Cedrick Makiadi wird neuer Co-Trainer von Werders U 17 (Foto: nordphoto).
Junioren
Montag, 08.01.2018 // 17:30 Uhr

U 17-Coach Sven Hübscher bekommt Unterstützung in seinem Trainerteam. Cedrick Makiadi wird ab sofort Co-Trainer von Werders U 17. Der 33-Jährige tritt damit die Nachfolge von Tim Borowski an, der in die Bundesliga-Mannschaft aufgerückt ist. „Cedrick Makiadi ist wie zuvor Tim Borowski ein erfahrener Bundesliga-Spieler, dem wir die Chance geben wollen ins Trainergeschäft einzusteigen. Sowohl wir als Verein als auch er profitieren von dieser Zusammenarbeit. Wir hoffen, dass er gemeinsam mit Sven Hübscher und Jan Sievers die bisher erfolgreiche Arbeit fortsetzen und seine Erfahrungen an unsere jungen Talente weitergeben kann“, sagt Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrums.

Makiadi selbst freut sich ebenfalls über die Chance als Co-Trainer einzusteigen. „In den letzten Monaten betreute ich beim FC Oberneuland eine Jugendmannschaft und habe dabei den Spaß an der Trainerarbeit gefunden. Die Anfrage von Werder freut mich sehr. Nach den ersten Gesprächen mit Sven Hübscher war mir schnell klar, dass ich diese Aufgabe sehr gerne übernehmen möchte“, so Werders ehemaliger Mittelfeldspieler, der von 2013 bis 2015 für die Grün-Weißen aktiv war.