Erste Saisonniederlage: Werders U 17 unterliegt RB Leipzig

LZ aktuell: U 16 empfängt Osnabrück, U 15 den Niendorfer TSV

Werders U 17 musste sich Leipzig auf heimischen Rasen geschlagen geben (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 28.09.2017 // 11:09 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Nach sechs siegreichen Partien in Folge verlor Werders U 17 erstmals in dieser Saison ein Spiel. Im Heimspiel am Mittwoch unterlag das Team von Sven Hübscher RB Leipzig knapp mit 1:2. Am Samstag steht bei Dynamo Dresden schon die nächste Herausforderung an, während die U 16 (VfL Osnabrück) und die U 15 (Niendorfer TSV) jeweils ein Heimspiel erwartet. WERDER.DE liefert die Infos zu den Partien.

+++ Werder U 17 - RB Leipzig 1:2 (1:2): Das Team von Trainer Sven Hübscher musste am Mittwoch die erste Saisonniederlage hinnehmen. Auf eigenem Platz unterlag der SVW den "Roten Bullen" aus Leipzig mit 1:2. Nach einer furiosen Anfangsphase, in der Leipzig schon in der 2. Minute durch Hartmann in Führung ging, Werder aber nur fünf Minuten später durch Corvin Schröder (7.) ausglich, legte der Ost-Klub nach einer Viertelstunde einen weiteren Treffer nach. Holm traf zur Pausenführung (18.). Werder gelang es nicht mehr, die erste Niederlage abzuwenden, obwohl auch in der zweiten Hälfte die Chancen dafür da waren. "Es ist schade, dass sich die Mannschaft am Ende nicht für den Aufwand belohnt hat. In dem Spiel haben Kleinigkeiten entschieden, bei den wir nicht konsequent genug waren", sagt Trainer Sven Hübscher. Trotz der Niederlage stehen die Grün-Weißen weiterhin an der Tabellenspitze.

Viel Zeit zum Verarbeiten der Niederlage bleibt den Grün-Weißen nicht. Am Wochenende steht schon das nächste Spiel auf dem Programm. Bei Dynamo Dresden will der SVW den siebten Saisonsieg einfahren und somit weiterhin vor Hertha BSC in der Tabelle stehen. Dresden rangiert im Mittelfeld der B-Junioren Bundesliga. +++

Dynamo Dresden - Werder U 17: Samstag, 30.09.2017, um 11 Uhr 


+++ Werder U 16: Für Werders U 16 steht der fünfte Spieltag an, der für die Bender-Elf richtungsweisend werden könnte. Der Tabellenzweite aus Osnabrück ist zu Gast an der Weser. Werder steht drei Punkte aber sechs Tabellenränge hinter den Osnabrückern, braucht also einen Sieg um nicht den Anschluss an die oberen Plätze zu verlieren. +++

Werder U 17 - VfL Osnabrück: Samstag, 30.09.2017, um 14 Uhr auf Platz 12


+++ Werder U 15: Drei Spiele, drei Siege, 10:0 Tore: Die Weste von Werders U 15 ist blütenweiß, das soll sich auch nach dem Heimspiel gegen den Niendorfer TSV nicht ändern. Die Gäste verloren von drei Spielen bislang eines, das aber recht deutlich. Am zweiten Spieltag unterlag Niendorf beim HSV (aufgrund der besserer Tordifferenz vor Werder auf dem 1. Tabellenplatz) mit 0:6. +++

Werder U 15 - Niendorfer TSV: Samstag, 30.09.2017, um 12 Uhr auf Platz 14

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Donnerstag, 28.09.2017

SC Borgfeld II - Werder U 11 um 18 Uhr

Samstag, 30.09.2017

Werder U 23 - Chemnitzer FC um 14 Uhr auf Platz 11
Dynamo Dresden - Werder U 17 um 11 Uhr 
Werder U 16 - VfL Osnabrück um 14 Uhr auf Platz 12
Werder U 15 - Niendorfer TSV um 12 Uhr auf Platz 14
Werder U 12 - TuSpo Surheide um 11 Uhr auf Platz 13
Werder U 10 beim Feldturnier in Oberhausen ab 10 Uhr
Werder U 9 beim Neuenhain Cup ab 10 Uhr

Sonntag, 01.09.2017

Werder U 10 beim Feldturnier in Oberhausen ab 10 Uhr
Werder U 9 beim Neuenhain Cup ab 10 Uhr
Werder U 7 - SV Baden um 11 Uhr auf Platz 13/18