Was geht noch für Werders U 17?

LZ aktuell: Stadtderby und Spitzenspiel für U 16

Die U 17 will auch gegen Hertha BSC jubeln, um die Chance auf Rang drei zu wahren (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 24.05.2018 / 13:47 Uhr

Von David Steinkuhl

Aufgrund der Europameisterschaft in England setzte die B-Junioren Bundesliga knapp einen Monat aus, jetzt stehen die letzten beiden Partien dieser Spielzeit kurz bevor. Für Werders U 17 ist von Platz drei bis fünf noch alles möglich. Am vorletzten Spieltag empfängt man mit Hertha BSC ein Team, das noch um die Staffelmeisterschaft kämpft. Ganz vom Tisch ist das Thema Meisterschaft auch in der Regionalliga Nord noch nicht. Die Minimalchance für Werders U 16, den Fünf-Punkte-Rückstand auf den VfL Wolfsburg drei Spieltage vor Schluss noch wettmachen zu können, ist vorhanden, die Aufgabe bei Verfolger SC Borgfeld ist allerdings keine einfache. WERDER.DE bereitet auf das LZ-Wochenende vor.

+++ Werder U 17: Im letzten Heimspiel dieser Saison empfängt die Werder U 17 mit Hertha BSC einen echten Titelaspiranten. Die Berliner liegen nur einen Zähler hinter Tabellenführer Leipzig und werden dementsprechend alles daran setzen, in den letzten beiden Partien nichts mehr liegen zu lassen. Die Grün-Weißen, übrigens Titelverteidiger der Nord/Nordost-Meisterschaft, wollen im Saisonfinale noch auf Rang drei springen, müssen dazu aber darauf hoffen, dass der HSV und Wolfsburg im Endspurt die Puste ausgeht. EM-Fahrer Malik Memisevic kämpft zudem noch um die Torjägerkanone in der B-Junioren Bundesliga. Sein härtester Widersacher in dieser Hinsicht ist mit Lazar Samardzic ausgerechnet ein Spieler vom kommenden Gegner Hertha BSC. Samardzic hat aktuell zwei Treffer mehr auf dem Konto als der Bosnier im SVW-Trikot. +++ 

Werder U 17 – Hertha BSC: Sonntag, 27.05.2018, um 13 Uhr auf Platz 11


+++ Werder U 16: Die Seriensieger aus Werders U 16 müssen am Samstag beim SC Borgfeld antreten. Das Bremer Derby ist gleichzeitig auch das Spitzenspiel in der B-Junioren Regionalliga Nord am kommenden Spieltag. Werder kommt als bestes Auswärtsteam nach Borgfeld, die Gastgeber stellen dafür die sicherste Defensive der Liga. Da die U 16 des SVW auf Rang zwei genauso wenig aufstiegsberechtigt ist wie die von Tabellenführer Wolfsburg, befindet sich der viertplatzierte SCB aktuell auf Bundesliga-Kurs. Etwas mehr als eine Woche ist es erst her, da musste sich das Team aus dem Stadtbezirk Ost Werders U 17 im Landespokal-Halbfinale mit 0:4 geschlagen geben. Das Hinspiel gegen die U 16 der Grün-Weißen im Dezember endete 2:2. +++

SC Borgfeld – Werder U 16: Samstag, 26.05.2018, um 13 Uhr

+++ Sieg gegen die 'Equipe Tricolore': Für U 16-Kapitän Lasse Rosenboom ist der SC Borgfeld das absolute Kontrastprogramm zu dem Gegner, mit dem er sich am Dienstag im Trikot der deutschen U 16-Nationalmannschaft messen durfte. In Chauny traf sich die DFB-Auswahl zum Testspiel mit Frankreich. Rosenboom stand als Rechtsverteidiger in der Startelf und wurde nach 52 Minuten beim Stand von 2:1 für Deutschland ausgewechselt. Die DFB-Auswahl siegte am Ende mit 3:2, Nick Woltemade aus Werders U 17 kam nicht zum Einsatz. +++ 

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Donnerstag, 24.05.2018

Werder U 12 - FC Oberneuland um 18 Uhr auf Platz 18 (Pokal)

Samstag, 26.05.2018

SC Borgfeld - Werder U 16 um 13 Uhr
TuS Komet Arsten - Werder U 12 um 13 Uhr
TV Eiche Horn - Werder U 11 um 13.30 Uhr
TuS Komet Arsten - Werder U 10 um 10 Uhr
Werder U 9 beim Turnier in Marseille (FR) ab 10 Uhr

Sonntag, 27.05.2018

Werder U 17 - Hertha BSC um 13 Uhr auf Platz 11
Werder U 11 - SG Blaues Wunder Hannover um 12 Uhr auf Platz 13
Werder U 8 bei der Fair-Play-Liga von 10-12 Uhr auf Platz 13
Werder U 6 bei der Fair-Play-Liga in Gröpelingen ab 11 Uhr

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.