Führung verspielt: U 17 mit Punktverlust gegen Cottbus

LZ aktuell: U 16 erledigt Pflichtaufgabe souverän

Gegen Cottbus reichte es für die U 17 nur zu einem 2:2 (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 23.10.2017 / 10:35 Uhr

Von David Steinkuhl

Das hatte sich die U 17 des SV Werder sicherlich anders vorgestellt. Gegen Kellerkind Energie Cottbus ließen sich die Grün-Weißen einen Zwei-Tore-Vorsprung noch aus der Hand nehmen. Besser machte es da die U 16 des SVW, die den TSV Havelse deutlich besiegte. WERDER.DE hat die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende zusammengefasst.

+++ OSC Bremerhaven - Werder U 21 1:2 (0:2):
Es bleibt dabei, der OSC von der Küste ist ein Lieblingsgegner für die U 21 des SVW. Zum sechsten Mal in Folge besiegte Werder die Bremerhavener, auch wenn es knapper war als zunächst gedacht. In einer starken ersten Hälfte schossen die Grün-Weißen, die von rund 250 Anhängern ins Nordseestadion begleitet wurden, durch Park und Mazreku eine 2:0-Führung heraus. Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel, erzielte aber nur noch den Anschlusstreffer. In der Stark Bremen-Liga festigt Werder mit dem Auswärtsdreier Tabellenplatz sieben. +++ 

Tore: 0:1 Park (20.), 0:2 Mazreku (32.), 1:2 Fidan (73.)


+++ Werder U 17 - Energie Cottbus 2:2 (2:0):
Die U 17 hätte es der U 21 sicherlich gerne gleichgetan, die Hübscher-Elf brachte im Heimspiel gegen Aufsteiger Energie Cottbus eine doppelte Halbzeitführung allerdings nicht ins Ziel. Max Weickert und Thomas Linkov brachten die Grün-Weißen wenige Minuten vor der Pause mit ihren Treffern auf die Siegerstraße, nach dem Seitenwechsel agierten die Werderaner aber nicht konsequent genug und kassierten noch Anschluss- und Ausgleichstor. Trotz des Punktverlusts gegen die Lausitzer bleiben die Grün-Weißen vorerst an der Spitze der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, haben aber auch ein Spiel mehr als die Konkurrenz aus Berlin, Wolfsburg und Leipzig. +++

Tore: 1:0 Weickert (30.), 2:0 Linkov (35.), 2:1 Martschinkowski (53.), 2:2 Schade (74.)


+++ Werder U 16 - TSV Havelse 7:1 (5:1):
Weitestgehend ohne Probleme bewältigte die U 16 die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht TSV Havelse. Zwar ließ das Team von Frank Bender mit dem zwischenzeitlichen Anschlusstor den ersten Saisontreffer der Gäste zu, am Ende stand trotzdem ein deutliches 7:1. Maximilian Schütt steuerte drei Tore bei, dazu trugen sich Silas Steinwedel, Laurens Hammermeister, Abde Nankishi und Adrian Jusufi trugen in die Torschützenliste ein. In der Tabelle der B-Junioren Regionalliga Nord geht es für die U 16 einen Platz nach oben auf Rang sechs. +++

Tore: 1:0 Steinwedel (7.), 2:0 Hammermeister (9.), 2:1 Sacik (13.), 3:1 Nankishi (32.), 4:1 Jusufi (38.), 5:1 Schütt (40.), 6:1 Schütt (58.), 7:1 Schütt (66.)


+++ U-17-WM:
Für Werders Teilnehmer an der U-17-WM in Indien ist die Reise im Viertelfinale beendet. Die DFB-Junioren, für die Luca Plogmann in der Startelf stand und Pascal Hackethal 90 Minuten auf der Bank blieb, mussten trotz Pausenführung nach einem 1:2 gegen Brasilien am Sonntag die Segel streichen. Auch Josh Sargent erging es nicht besser, er scheiterte mit den USA an England. Immerhin konnte der 17-Jährige noch einen kleinen persönlichen Erfolg feiern, bei der 1:4-Niederlage erzielte er seinen dritten Turniertreffer. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.