U 19 gewinnt in Dresden, U 17 schlägt Kiel

LZ aktuell: U 19 ist Tabellenführer

Vor den Augen von Schierenbeck, Borowski und Wolter bezwang die U 17 Holstein Kiel (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 17.08.2017 / 10:43 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Sowohl Werders U 19 als auch Werders U 17 konnten ihren guten Saisonstart ausbauen und fuhren auch am zweiten Spieltag dieser neuen Saison Siege ein. Werders U 19 konnte in der englischen Woche sogar die Tabellenführung übernehmen. Werders U 16 und U 15 sammeln derweil weiterhin Spielpraxis in der Saisonvorbereitung. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams.

+++ Leher TS - Werder U 21: Der U 21 des SV Werder Bremen droht ein Saisonfehlstart. Nach drei Partien hat das Team von Trainer Andreas Ernst gerade mal einen Zähler auf dem Konto und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Ausgerechnet an diesem Wochenende steht mit dem Leher TS ein alles andere als leicht zu schlagender Gegner auf dem Programm. Der Bremerhavener Klub bekam es zuletzt im DFB-Pokal mit dem 1. FC Köln zutun. +++

Leher TS - Werder U 21: Samstag, 19.08.2017, 15 Uhr


+++ Dynamo Dresden - Werder U 19 1:5 (0:0): Zweites Spiel, zweiter Sieg! Werders U 19 kam am Mittwochabend bei Dynamo Dresden zu einem 5:1-Erfolg. Lange Zeit tat sich das Team von Trainer Marco Grote gegen gut stehende Dresdner schwer, ehe Gruevs Treffer im zweiten Durchgang den Dosenöffner der Begegnung darstellte. Werder legte vier weitere Treffer nach, Dynamo kam nur noch zum zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer. "Es war ein intensives Spiel gegen einen guten Gegner. Gerade in der zweiten Hälfte hatten wir einen besseren Zugriff. Das Tor hat uns natürlich geholfen", resümierte Trainer Grote. Aufgrund des hohen Sieges grüßt sein Team sogar derzeit von der Tabellenspitze der A-Junioren Bundesliga. Bei gleicher Tordifferenz hat Werder jedoch ein Tor mehr geschossen als RB Leipzig. Am Wochenende reisen die Grün-Weißen zur Eintracht Braunschweig. "Gegen Braunschweig wollen wir jetzt nachlegen, wisen aber auch, dass es schwierig wird." +++

Tore: 0:1 Gruev (53.), 0:2 van den Berg (61., FE), 0:3 Ihorst (65.), 1:3 Kusej (67.), 1:4 Ihorst (70.), 1:5 Taag (85.)

Eintracht Braunschweig - Werder U 19: Samstag, 19.08.2017, um 13 Uhr


+++ Werder U 17 - Holstein Kiel 2:0 (1:0): Auch Werders U 17 hat am Mittwochabend den zweiten Saisonsieg eingefahren und gegen den Klub von der Ostsee nichts anbrennen lassen. "Wir haben defensiv sicher gestanden und waren geduldig. Wir wussten, dass Kiel tief stehen würde", so Trainer Sven Hübscher. Niklas Nannt brachte Werder im ersten Durchgang mit 1:0 in Führung, Jorik Wulff erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 2:0. "Von uns war das eine souveräne Leistung über die gesamte Spielzeit. So wollen wir jetzt weitermachen", so Hübscher. Weiter geht's direkt am Samstag. Dann empfängt die U 17 Dynamo Dresden. +++

Tore: 1:0 Nannt (21.), 2:0 Wulff (53.)

Werder U 17 - Dynamo Dresden: Samstag, 19.08.2017, um 11 Uhr auf Platz 12


+++ Werder U 16 testet in Rödinghausen: Rund eineinhalb Wochen noch, dann startet auch für die Werder U 16 der Ligabetrieb. Am letzten pflichtspielfreien Wochenende testet das Team von Trainer Frank Bender beim SV Rödinghausen. Das Team aus Nordrhein-Westfalen geht in dieser Saison in der Westfalen-Liga (Verbandsliga) an den Start. +++


+++ Werder U 15 beim Horstmarer Volksbank-Cup: Werders U 15 nimmt auch an diesem Wochenende an einem attraktiv besetzten Vorbereitungsturnier teil. Nach der Teilnahme im letzten Jahr, in der Björn Dreyer mit seinen Jungs den dritten Platz belegte, nimmt der SVW zum zweiten Mal an diesem Turnier teil und will in einer Gruppe mit Schalke 04, dem AZ Alkmaar und der JSG Horstmaar/Leer den Finaleinzug perfekt machen. +++

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Donnerstag, 17.08.2017

Werder U 13 - JFV Weyhe-Stuhr II um 19.15 Uhr auf Platz 14
FC Union 60 - Werder U 10 um 17 Uhr

Freitag, 18.08.2017

TSV Weyhe Lahausen - Werder U 9 um 17.30 Uhr (Freundschaftsspiel)

Samstag, 19.08.2017

Werder U 23 - Wehen Wiesbaden um 14 Uhr auf Platz 11
Leher TS - Werder U 21 um 15 Uhr 
Eintracht Braunschweig - Werder U 19 um 13 Uhr
Werder U 17 - Dynamo Dresden um 11 Uhr auf Platz 12
SV Rödinghausen - Werder U 16 um 12 Uhr (Freundschaftsspiel)
Werder U 15 beim Feldturnier in Horstmar ab 11.30 Uhr
JFV Weyhe-Stuhr - Werder U 14 um 13 Uhr
Werder U 13 - FC Groningen um 12 Uhr auf Platz 13 (Freundschaftsspiel)

Sonntag, 20.08.2017

FC Baden - Werder U 7 (Freundschaftsspiel)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.