Derby-Wahnsinn bei der U 15

LZ aktuell: 2:1-Sieg gegen den HSV

Jubeltraube: Die U 15 schlägt den HSV in allerletzter Minute (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Montag, 13.11.2017 / 11:45 Uhr

Von David Steinkuhl

Die U 15 des SV Werder bleibt nach einem sensationellen Finish im Derby und Spitzenspiel gegen den Hamburger SV weiterhin ohne Punktverlust. Ebenfalls erfolgreich verlief das Wochenende für die U 16 der Grün-Weißen sowie für LZ-Spieler David Philipp, der im Trikot der DFB-Junioren glänzte. WERDER.DE hat die Geschehnisse der vergangenen Tage in der Übersicht.

+++ Blumenthaler SV - Werder U 21 6:2 (2:0):
Acht Spiele in Serie hatte Werders U 21 vor dem Duell mit dem Blumenthaler SV nicht verloren, jetzt ist der Lauf zuende. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause kamen die Grün-Weißen zunächst sehr stark aus der Kabine zurück und glichen aus, zwei Minuten später war der alte Abstand aber schon wieder hergestellt. Der nächste Doppelschlag gelang dem BSV in der Schlussphase der Partie, das Endergebnis war dann doch deutlich. Durch die Niederlage rutschen die Werderaner um einen Platz auf Rang 7 der Stark Bremen-Liga ab. +++

Tore: 1:0 van Koll (14.), 2:0 van Koll (32.), 2:1 Omar (48.), 2:2 Luckyman (52./ET), 3:2 Wojciechowski (53.), 4:2 Pendzich (54.), 5:2 van Koll (78.), 6:2 Basdas (79.)


+++ Werder U 19 – VfL Bochum 1:3 (1:0): 
Aufgrund der Länderspielpause setzte die Bundesliga aus, dafür traf sich Werders U 19 in Bramsche zum Kräftemessen mit dem VfL Bochum. Dort mussten sich die Grün-Weißen dem Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga West trotz des Führungstores durch Pelle Hoppe kurz vor dem Halbzeitpfiff am Ende mit 1:3 geschlagen geben. +++ 

Tore: 1:0 Hoppe (45.), 1:1 (52.), 1:2 (64.), 1:3 (84./FE)

+++ Doppelpack: Nicht mit Werders U 19 beim Testspiel in Bramsche, dafür aber mit der U 18-Nationalmannschaft des DFB auf Zypern sind momentan Julian Rieckmann, Luc Ihorst und David Philipp. Beim Testspiel gegen Italien am Sonntag spielte Letzterer groß auf und erzielte zwei Treffer (7., 30.) beim 3:1 (3:0)-Sieg der deutschen Junioren. In der Halbzeitpause wurde Philipp durch Teamkollege Ihorst ersetzt, Rieckmann kam nicht zum Einsatz. +++ 


+++ Werder U 16 - VfB Lübeck 4:1 (2:0): 
Die U 16 des SVW gewinnt deutlich mit 4:1 gegen Lübeck und befindet sich nach dem dritten Sieg in Folge weiter auf dem Vormarsch. Ein Doppelpack von Adrian Jusufi sowie weitere Treffer von Silas Steinwedel und Abde Nankishi sorgten für einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg gegen den VfB. In der ausgeglichenen B-Junioren Regionalliga Nord schiebt sich Werder auf Rang 5 vor. Der Rückstand auf Tabellenführer Wolfsburg beträgt nur noch fünf Zähler. +++

Tore: 1:0 Jusufi (22.), 2:0 Steinwedel (25.), 3:0 Nankishi (45.), 4:0 Jusufi (74.), 4:1 Scheibel (75.) 


+++ Werder U 15 – Hamburger SV 2:1 (1:0):
Was für ein Spiel! Da sah alles schon nach einer Punkteteilung im 'Nordderby' der U-15-Teams von Werder und dem HSV aus und dann krallt sich der SVW mit dem allerletzten Angriff doch noch den Derbysieg. Aber der Reihe nach: Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff brachte Vedat Tunc die Grün-Weißen in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste dann den Druck und kamen durch Etienne Sohn zum Ausgleich. In der Folge riss Werder das Spielgeschehen mehr und mehr an sich, musste aber bis zur Nachspielzeit warten ehe der zwei Minuten zuvor eingewechselte Tim Becker von einem Fehler des HSV-Keepers profitierte und doch noch zum Sieg traf. Die Jungs von Trainer Björn Dreyer feiern damit den achten Sieg im achten Spiel und haben an der Spitze der C-Junioren Regionalliga Nord nun schon fünf Punkte Vorsprung auf die Hamburger. +++

Tore: 1:0 Tunc (32.), 1:1 Sohn (45.), 2:1 Becker (70.+3) 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.