Schnelles Wiedersehen

LZ aktuell: U 19 tritt in Chemnitz an - St. Pauli im Doppelpack

Werder und der CFC trafen erst vor drei Wochen zuletzt aufeinander (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 08.03.2018 / 14:12 Uhr

Von David Steinkuhl

"Gute Fahrt!" wünscht man der Werder U 19, die sich auf eine der längsten Auswärtreisen der Saison begibt. Beim Chemnitzer FC würde man nur ungern wichtige Punkte im Kampf um die Spitze liegen lassen, sondern viel lieber den Erfolg aus dem Heimspiel gegen den CFC von vor drei Wochen wiederholen. Nicht ganz so weit wie Werders A-Junioren haben es die U 17 und U 16 des FC St. Pauli, die sich beide in Richtung Weser aufmachen müssen, um im Anschluss hoffentlich mit wenig Zählbarem zurück an die Elbe zu fahren. WERDER.DE hat alle Termine des Wochenendes mitgeschrieben und stellt sie hier vor.

+++ Werder U 21:
Zum zweiten Mal in Folge muss die U 21 in der Stark Bremen-Liga auswärts antreten. Gastgeber am Samstagnachmittag ist Tabellenschlusslicht TSV Grolland. Bei drei Spielen weniger als die Kontrahenten auf den Nicht-Abstiegsrängen ist der TSV in Sachen Klassenerhalt noch längst nicht abgemeldet. Werder steht etwas im Niemandsland der Tabelle und visiert die obere Hälfte des Tableaus an, mit einem Sieg könnte man um einen Rang nach oben auf Platz acht klettern. +++

TSV Grolland – Werder U 21: Samstag, 10.03.2018, um 16 Uhr


+++ Werder U 19:
Ebenfalls beim Ligaletzten gastiert die U 19 der Werderaner. Schlusslicht Chemnitz stellt sowohl den schwächsten Angriff als auch die gegentoranfälligste Abwehr, sorgenfrei sollte man aber nicht ins Duell mit den 'Himmelblauen' gehen. Der CFC holte all seine zehn Punkte zuhause, zuletzt gab es einen 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel. Für Werder endete der letzte Trip nach Sachsen vor zwei Wochen mit einem 2:4 gegen RB Leipzig nicht sehr glücklich, diesmal soll die Stimmung im Bus auf der langen Heimfahrt besser sein. Den letzten Dreier für den SVW in der A-Junioren Bundesliga gab es übrigens im Hinspiel gegen Chemnitz. Was sich nach einer Ewigkeit anhört, ist allerdings erst drei Wochen her, Werder besiegte den CFC am Valentinstag zuhause mit 4:1.  +++ 

Chemnitzer FC – Werder U 19: Sonntag, 11.03.2018, um 11 Uhr


+++ Werder U 17:
Der FC St. Pauli wartet bereits seit Mitte November auf einen Sieg in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Da kommt die formstarke U 17 der Werderaner für die 'Kiezkicker' nicht unbedingt gelegen, denn auch unter dem neuen Trainer Christian Brand stellten die jungen Grün-Weißen in der letzten Woche in Leipzig ihre gute Form unter Beweis. Beim Hinspiel in Hamburg verschafften sich die Werderaner zudem den nötigen Respekt, Pauli hatte beim 5:0 aus SVW-Sicht nicht den Hauch einer Chance. Springt bei Brands Heimpremiere jetzt wieder erneut ein Dreier heraus, klettert Werder vorübergehend auf Tabellenplatz drei, weil der VfL Wolfsburg am Wochenende nicht im Einsatz ist. +++

Werder U 17 – FC St. Pauli: Samstag, 10.03.2018, um 13 Uhr auf Platz 14


+++ Werder U 16:
Gleicher Gegner, selber Platz, anderer Tag. Die U 16 empfängt den FC St. Pauli am Sonntag auf dem gleichen Geläuf wie die Jahrgangsälteren 23 Stunden zuvor. Auch in der B-Junioren Regionalliga stehen die Grün-Weißen vor den Hamburgern, nach der 3:5-Niederlage in Wolfsburg am vergangenen Wochenende soll der Vorsprung auf die Paulianer jetzt wieder vergrößert werden. Die verloren in diesem Jahr bereits zwei Begegnungen, jeweils gab es ein knappes 0:1. Mitte September gewann Werder das erste Aufeinandertreffen gegen St. Pauli in dieser Spielzeit mit 3:1, die Vorzeichen sind also nicht allzu schlecht. +++ 

Werder U 16 – FC St. Pauli U 16: Sonntag, 11.03.2018, um 12 Uhr auf Platz 14

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Donnerstag, 08.03.2018

TSV Heiligenrode U 14 - Werder U 14 um 17.30 Uhr

Freitag, 09.03.2018

Werder U 15 - VSK Osterholz-Scharmbeck um 19.15 Uhr auf Platz 14

Samstag, 10.03.2018

Werder U 23 - FSV Zwickau um 14 Uhr auf Platz 11
TSV Grolland - Werder U 21 um 16 Uhr
Werder U 17 - FC St. Pauli um 13 Uhr auf Platz 14
JFV Bremerhaven - Werder U 14 um 13 Uhr
Werder U 13 - BSC Hastedt um 11 Uhr auf Platz 13
Werder U 12 - Leher TS um 12.30 Uhr auf Platz 17
Werder U 11 - SG Findorff um 15 Uhr auf Platz 14
Werder U 10 - TuS Schwachhausen um 11 Uhr auf Platz 17

Sonntag, 11.03.2018

Chemnitzer FC - Werder U 19 um 11 Uhr
Werder U 16 - FC St. Pauli um 12 Uhr auf Platz 14
Werder U 9 beim Hallenturnier in Osterholz-Scharmbeck ab 10 Uhr
Werder U 7 - JSG Worpetal um 11 Uhr auf Platz 13a

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.