Jürgen erhält UEFA-Torwarttrainerlizenz

Torwarttrainer Michael Jürgen hat eine neue Lizenz erworben (Foto: nordphoto).
Junioren
Donnerstag, 19.10.2017 // 10:52 Uhr

Michael Jürgen, Torwarttrainer des WERDER Leistungszentrums, ist seit kurzem Inhaber der DFB/UEFA-Torwarttrainer-A-Lizenz. Im letzten halben Jahr nahm der 44-Jährige mit 17 Kollegen aus ganz Deutschland und der Schweiz an der Ausbildung in Kaiserau teil.

Neben mehreren Praxis- und Theorieeinheiten trafen sich die Torwarttrainer in Kleingruppen zu Hospitationseinheiten bei den Kollegen. Außer Michael Jürgen waren unter anderem Alexander Bade vom 1.FC Köln, Stefan Wessels, Torwarttrainer der deutschen U 18-Nationalmannschaft oder Patrick Foletti, Torwarttrainer der Schweizer Nationalmannschaft, dabei. „Für mich persönlich war es wichtig die Lizenz zu erwerben. Das Besondere an diesem Lehrgang war, dass man vieles von den anderen Trainern mitnehmen konnte. Zudem erhielt man Einblicke in unterschiedliche Sichtweisen, die sehr interessant waren“, so Michael Jürgen.