U 17: Generalprobe vor Dortmund

LZ aktuell: U 19 bei internationalem Turnier, U 16 will Revanche

Das letzte Ligaspiel steht an, ehe Werders U 17 auf Borussia Dortmund trifft (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 25.05.2017 / 10:56 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Tottenham Hotspurs und der FC Kopenhagen: Auf Werders U 19 warten am Himmelfahrtswochenende attraktive Gegner beim Fußballturnier in Stemwede. Außerdem steht für Werders U 17 das letzte Liga-Spiel der Saison an, ehe es in die Meisterschaftsendrunde geht, während Werders U 16 noch zwei Partien in der Regionalliga zu absolvieren hat. WERDER.DE liefert alle Infos und Anstoßzeiten zu den Spielen sowie weitere Informationen zu den Nominierungen der U 14- und U 15-Landesauswahlmannschaften.

+++ Werder U 19: Auch am Himmelfahrtswochenende nimmt Werders U 19 an einem internationalen Turnier teil - und diesmal an einem äußerst traditionsreichen. Denn der Volksbank-Cup des TuS Stemwede findet in diesem Jahr bereits zum 40. Mal statt. Für Werder beginnt die Gruppenphase am Donnerstag mit Spielen gegen die Tottenham Hotspurs und einer Auswahlmannschaft ("Mühlenkreis Team"). Am Freitag folgen Partien gegen Red Bull Brasil sowie dem FC Kopenhagen, ehe am Samstag die Platzierungsspiele stattfinden. +++ 

Werder U 19 vom 25.05. bis 27.05.2017 beim 40. Volksbank-Cup des TuS Stemwede


+++ Werder U 17: Für Werders U 17 steht in dieser Saison das letzte Liga-Spiel an, ehe es in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft geht. Aus Sicht von Trainer Marco Grote der ideale Test: "St. Pauli ist eine richtig gute Mannschaft, die uns nochmal auf Herz und Nieren prüfen wird. Das Duell wird eine gute Übung für das Halbfinale gegen Dortmund sein." St. Pauli steht vor dem letzten Spieltag auf dem sechsten Tabellenplatz in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. +++

FC St. Pauli – Werder U 17: Sonntag, 28.05.2017, um 13 Uhr


 +++ Werder U 16: Zwei Spieltage vor Schluss rangiert Werders U 16 weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Nord, zwei Punkte hinter Hannover 96. An diesem Wochenende trifft Werder auf den VfL Osnabrück und hat das Hinspiel noch nicht vergessen. In der Hinrunde unterlag Werder knapp mit 3:4 und gab dabei in den letzten Spielminuten die Führung aus der Hand. "Wir wollen uns für das Hinspiel rehabilitieren", formulierte auch Trainer Frank Bender. +++

Werder U 16 - VfL Osnabrück: Sonntag, 28.05.2017, um 13 Uhr auf Platz 11


+++ Spieler aus U 15 und U 14 nominiert: In der C-Junioren Regionalliga Nord ist an diesem Wochenende spielfrei, für einige Spieler der Werder U 15 steht dennoch Fußball auf dem Programm. Die U 15-Landesauswahl nimmt an diesem Wochenende am NFV-Turnier in Bad Malente teil. Elf Werderaner stehen für dieses Wochenende im Kader der Auswahlmannschaft, sechs weitere wurden auf Abruf nominiert.

In der Altersklasse der U 14-Junioren nimmt die Landesauswahl vom 25.05. bis 30.05.2017 am DFB-Sichtungsturnier in Karmen-Kaiserau teil. Hierbei sind sogar bis auf einen Spieler nur grün-weiße Nachwuchsspieler nominiert. Neben eines Spielers vom SC Borgfeld ist des Weiteren auch Jaine Marques der TuSpo Surheide dabei, der im kommenden Sommer Spieler des WERDER Leistungszentrum sein wird. +++

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Donnerstag, 25.05.2017

Werder U 19 beim Feldturnier in Stemwede

Freitag, 26.05.2017

Werder U 19 beim Feldturnier in Stemwede

Samstag, 27.05.2017

Werder U 19 beim Feldturnier in Stemwede
Werder U 12 beim Gotta-Cup des SKV Mörfelden
Werder U 11 beim Feldturnier in Bad Oldesloe
Werder U 6 beim Feldturnier des JSG Achim Uesen

Sonntag, 28.05.2017

Werder U 19 beim Feldturnier in Stemwede
FC St. Pauli - Werder U 17 um 13 Uhr
Werder U 16 - VfL Osnabrück um 13 Uhr auf Platz 11
Werder U 12 beim Gotta-Cup des SKV Mörfelden
Werder U 11 beim Feldturnier in Bad Oldesloe
Werder U 7 - JSG Wörpetal um 12 Uhr auf Platz 18 (Freundschaftsspiel)

 

Neue News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.