U 17: Zwei Siege fehlen noch

LZ aktuell: U 16 tritt zum Nordderby, U 15 in Braunschweig an

Nach dem Kantersieg gegen TeBe Berlin geht es für die U 17 zur Hertha (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 16.03.2017 / 12:22 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Für die U 21 und die U 19 ist an diesem Wochenende länderspielbedingt spielfrei, die restlichen Teams des Leistungszentrums sind wie gewohnt im Spielbetrieb. Werders U 17 will in der Hauptstadt den vorletzten Streich zur Meisterschaft perfekt machen, die U 16 reist zum Nordderby nach Hamburg und die U 15 will den mäßigen Rückrundenstart vergessen machen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen.

+++ Werder U 17: Die eine Berliner Mannschaft, TeBe Berlin, wurde zuletzt mit 7:1 auf eigenem Platz deutlich besiegt, nun reist der unangefochtene Spitzenreiter der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost zur Hertha in die Bundeshauptstadt. Lediglich zwei Siege fehlen noch, um die Meisterschaft frühzeitig perfekt zu machen. Die U 17-Junioren der "alten Dame" werden allerdings eine harte Nuss, die es zu knacken gilt, denn mit 35 Punkten rangiert Hertha auf dem dritten Tabellenplatz. Das weiß auch Interimstrainer Dennis Kahl: "Mit der Hertha aus Berlin erwartet uns ein sehr kompakter und spielstarker Gegner. Hinzu kommt noch, dass sie die letzten Spiele für sich entscheiden konnten", so Kahl. "Aber wir wollen auch in Berlin wieder mutig auftreten und freuen uns auf den Leistungsvergleich. +++ 

Hertha BSC Berlin – Werder U 17: Samstag, 18.03.2017, um 11 Uhr 


+++ Werder U 16: Zeit fürs Nordderby! Werders U 16 trifft im Kampf um die Tabellenführung auf die U 16 des Hamburger SV. Nach dem Sieg gegen Meppen konnte sich das Team von Trainer Frank Bender zurück an die Tabellenspitze kämpfen und benötigt nun drei weitere Punkte, um den Anschluss an die Wolfsburger nicht wieder zu verlieren. Die Zuschauer können sich auf ein Topspiel der Liga freuen: Mit Werder (Tabellenzweiter) und dem HSV (Tabellenvierter) treffen zwei Teams aus der oberen Tabellenregion aufeinander. "Das Duell mit Hamburg sind natürlich immer besondere Spiele. Wir freuen uns auf das Match gegen einen Gegner, der spielerisch dagegen halten wird", sagt Coach Frank Bender. +++ 

Hamburger SV II – Werder U 16: Samstag, 18.03.2017, um 13 Uhr 


+++ Werder U 15: Sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Wolfsburg - Kommt Werders U 15 nochmal an die Wölfe heran? Voraussetzung wäre ein Erfolg am Wochenende bei der Eintracht aus Braunschweig. Die liegen direkt einen Tabellenplatz und drei Punkte hinter den Grün-Weißen. Trainer Björn Dreyer setzt dennoch auf einen Sieg: "Wir wollen den nicht so erfolgreichen Rückrundenstart vergessen machen. In Braunschweig wollen wir nicht nur gewinnen, sondern auch spielerisch überzeugen." +++ 

Eintracht Braunschweig - Werder U 15: Samstag, 18.03.2016, um 14 Uhr

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Freitag, 17.03.2017

Werder U 23 - Preußen Münster um 19 Uhr auf Platz 11
Werder U 14 - FC Huchting um 19.15 Uhr auf Platz 14

Samstag, 18.03.2017

Hertha BSC - Werder U 17 um 11 Uhr
Hamburger SV II - Werder U 16 um 13 Uhr 
Eintracht Braunschweig - Werder U 15 um 14 Uhr
TV Eiche Horn - Werder U 13 um 11.30 Uhr
Werder U 12 - BTS Neustadt um 12.30 Uhr auf Platz 14
Werder U 10 - BTS Neustadt um 11 Uhr auf Platz 14
FC Union 60 II - Werder U 13 um 11.30 Uhr

Sonntag, 19.03.2017

Werder U 10 beim Blitzturnier des Blumenthaler SV ab 10 Uhr
Werder U 9 beim Hallenturnier der SG Arbergen/Mahndorf ab 14 Uhr

 

Neue News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.