Gegen Kiel endlich Zählbares einfahren

LZ aktuell: U 15 startet mit Nordderby in die Saison

Die U 19 um Pelle Hoppe wartet noch auf ihren ersten Punkt (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 08.09.2016 / 17:59 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Im fünften Spiel soll es endlich klappen. Die Werder U 19 empfängt am 5. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Holstein Kiel auf Platz 12 und will die ersten Zähler der Saison einfahren. Um die ersten Punkte in der Liga geht es auch für die U 15. Zum Saison-Auftakt ist die Dreyer-Elf beim Hamburger SV zu Gast. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

+++ Werder U 21: Für die U 21 geht es am Wochenende nach Geestemünde. Nach dem 3:3 letztes Wochenende gegen Schwachhausen will das Team von Andreas Ernst nun gegen den Tabellennachbarn den zweiten Sieg der Saison einfahren. Anstoß am Samstag, 11.09.2016, ist um 11 Uhr.

ESC Geestemünde - Werder U 21: Sonntag, 11.09.2016, um 11 Uhr


+++ Werder U 19: Gegen Holstein Kiel will die Werder U 19 endlich den Negativlauf beenden. Beide Teams haben bisher noch keinen Zähler in der laufenden Saison in der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost gesammelt. Für Coach Mirko Votava zählt deshalb nur der Erfolg gegen die Kieler: "Es muss nicht schön, sondern einfach erfolgreich sein. Jeder Spieler muss sich für die Mannschaft reinhängen und alles geben. Auch in den anderen Spielen hatten wir gute Ansätze, die wir durchbringen müssen. Dazu gehört auch die Konsequenz in der Defensive."

Werder U 19 – Holstein Kiel: Samstag, 10.09.2016, um 15 Uhr auf Platz 12 


+++ JFV Nordwest - Werder U 17 2:3 (0:0): In einem Testspiel gegen den JFV Nordwest gewann die U 17 mit 3:2. Dabei lag das Team von Marco Grote nach knapp einer Stunde mit 0:2 zurück. Doch innerhalb von zwei Minuten konnten Leon Sitz (60.) und Fred MC Mensah Quarshie (62.) ausgleichen. Luke Dettki erzielte den 3:2-Siegtreffer (71.). +++

Tore: 1:0 Lameyer (46.), 0:2 Chiarodia (58.), 1:2 Sitz (60.), 2:2 Mensah Quarshie (62.), 2:3 Dettki (71.)


 +++ Werder U 16: Auf den Weg nach Hamburg macht sich die U 16. Das Team von Frank Bender ist beim FC St. Pauli zu Gast. Beim Tabellensechsten wollen die Grün-Weißen ihre perfekte Punktausbeute beibehalten und nun auch auswärts punkten. "Sicherlich erwartet uns ein starker Gegner, der schon in der letzten Saison seine Stärke unter Beweis gestellt hat. Dennoch fahren wir dorthin, um etwas Zählbares mitzunehmen", sagt Bender. +++ 

FC St. Pauli – Werder U 16: Samstag, 10.09.2016, um 12 Uhr


+++ Werder U 15: Für die U 15 startet an diesem Wochenende der Ligabetrieb. Gleich zum Auftakt erwartet das Team von Björn Dreyer ein echtes Highlight. Die Grün-Weißen treten beim Hamburger SV zum Nordderby an. "Wir freuen uns auf den Pflichtspielstart. Gleich zum Auftakt haben wir einen attraktiven Gegner. Danach wissen wir auch, wo wir stehen. Und natürlich ist ein Nordderby immer etwas Besonderes", sagt Dreyer. +++ 

Hamburger SV - Werder U 15: Samstag, 10.09.2016, um 14 Uhr

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Freitag, xx.xx.2016

Werder U 14 - OSC Bremerhaven um 19.15 Uhr auf Platz 14

Samstag, 10.09.2016

MSV Duibsurg - Werder U 23 um 14 Uhr
Werder U 19 - Holstein Kiel um 15 Uhr auf Platz 12
FC St. Pauli - Werder U 16 um 12 Uhr
Hamburger SV - Werder U 15 um 14 Uhr
FC Huchting - Werder U 14 um 14 Uhr
Werder U 13 - TV Eiche Horn um 11 Uhr auf Platz 13
BTS Neustadt - Werder U 12 um 10 Uhr

Sonntag, 11.09.2016

ESC Geestemünde - Werder U 21 um 11 Uhr
JFV Rotenburg - Werder U 11 um 11 Uhr

 

Neue News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.