Johannes Eggestein für U 19-EM nominiert

Hatte erst kürzlich seinen ersten Profivertrag unterschrieben: Johannes Eggestein (Foto: WERDER.DE).
Johannes Eggestein
Donnerstag, 16.06.2016 // 10:38 Uhr

Werders Stürmertalent Johannes Eggestein steht im vorläufigen Aufgebot der deutschen U 19-Nationalmannschaft. Trainer Guido Streichsbier nominierte den 18-jährigen Angreifer für das Aufgebot, das ab dem 11.07.2016 an der Junioren-Europameisterschaft teilnehmen wird.

Auf Eggestein wartet somit eine Europameisterschaft im eigenen Land, Deutschland ist in diesem Jahr Gastgeber. In der Gruppenphase treffen die Nachwuchsspieler auf Italien, Portugal und Österreich. Der kleinere Bruder von Maximilian Eggestein hatte kürzlich erst einen Profivertrag unterzeichnet und wird ab der kommenden Saison im Bundesliga-Kader stehen.