U 16 gewinnt 3:0 / Eggestein & Schmidt Vize-Europameister

Ein Vize-Europameister in Diensten der Grün-Weißen: Johannes Eggestein
Junioren
Sonntag, 24.05.2015 / 17:03 Uhr

+++ Die U 16 des SV Werder gewinnt beim SV Nettelnburg 3:0 (1:0). Ein wichtiger Auswärtserfolg für die Bremer. Denn auch Aufstiegskonkurrent Osnabrück machte seine Hausaufgaben und gewann mit 6:1. Nach 12 Minuten brachte Justin Bretgeld die Grün-Weißen in führung. In Halbzeit zwei erhöhten Thilo Töpken und Jan-Pelle Hoppe binnen fünf Minuten auf 3:0 (55./60.). Werder hat damit weiterhin vier Punkte Vorsprung auf Osnabrück.

Werder Bremen: von Lienen - Czimmeck, Plautz, Rieckmann, Aden, Bretgeld, Janßen (52. Tegeder), Neumann, Töpken (75. H. Müller), Hoppe (71. Matar), Mansaray (68. Philipp)

Tor: 0:1 Bretgeld (12.), 0:2 Töpken (55.), 0:3 Hoppe (60.)


+++ Die U 19 landet beim Turnier in Stemwede auf Platz sieben! Zunächst mussten sich die Grün-Weißen im ersten Spiel gegen den FC Liverpool mit 0:1 geschlagen geben. Das zweite Gruppenspiel gegen die Borussia aus Mönchengladbach ging dank des Treffers von Timo Dressler mit 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel verlor die U 19 gegen den FC Málaga mit 0:1. Im Spiel um Platz sieben gewannen die Grün-Weißen aber souverän gegen die Mühlenkreisauswahl mit 5:0.


+++ Werders U 17-Kicker werden beim Pfingstturnier in Amtzell fünfter. Das erste Spiel endete unentschieden 0:0 gegen Stoke City. Das zweite Spiel gestern Nachmittag ging mit 0:1 gegen RB Salzburg verloren. Im Spiel um Platz fünf gewannen die Grün-Weißen gegen den FC St. Gallen mit 1:0. Torschütze war Can Ercan.


+++ Werders U 17-Spieler Johannes Eggestein und Niklas Schmidt sind Vize-Europameister! In einem umkämpften Endspiel gegen Frankreich verlor die U 17 des DFB mit 1:4 (0:2). Vor 15 000 Zuschauern im bulgarischen Burgas erzielte Odsonne Edouard die ersten drei Tore (40. Minute/47./70.) für Frankreich. Der deutsche Abwehrspieler Gökhan Gül sorgte mit einem Eigentor in der Nachspielzeit für den Endstand. Für die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wück traf der Bochumer Erdinc Karakas (50.). Werder-Spieler Johannes Eggestein und Niklas Schmidt standen beide in der Startformation.


+++ Die U 15 des DFB hatte zwei Spiele gegen die Niederlande auf dem Plan. Am vergangenen Donnerstag gastierte die Auswahl in Vriezenveen und gewann gegen die U 15 mit 1:0. Werder-Schlussmann Luca Plogmann stand zwischen den Pfosten und blieb somit ohne Gegentor. Am Samstag gab es einen erneuten Test. Dieses Mal konnten die Niederländer mit 2:1 gewinnen. Luca Plogmann saß hier auf der Bank.


Colin Hüge

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.