Björn Dreyer wird neuer U 15-Coach

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Björn Schierenbeck (Direktor WERDER Leistungszentrum), Björn Dreyer und Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Geschäftsführer)
Junioren
Dienstag, 14.04.2015 // 16:01 Uhr

„Wir haben schon immer unterstrichen, dass es bei uns im Leistungszentrum nicht nur das Ziel ist, junge Talente auszubilden, sondern auch talentierte Trainer weiterzuentwickeln. Daher passt Björn hervorragend in unser Team. Er ist ein junger Trainer, der bei uns selbst den Weg von der Jugend- in den Herrenbereich gegangen ist und daher genau weiß, welche Herausforderungen und Hindernisse auf unsere jungen Talente in ihrer Entwicklung zukommen können", erklärt Björn Schierenbeck, Direktor des Leistungszentrums.

Werders ehemaliger Jugend- und U 23-Spieler Björn Dreyer wird zur Saison 2015/2016 zu Werder Bremen zurückkehren. Der mittlerweile 26-Jährige wird ab dem Sommer das Traineramt bei den U 15-Junioren der Grün-Weißen übernehmen.

Björn Dreyer freut sich auf seine Rückkehr an die Weser, spricht aber auch seinem aktuellen Verein Eintracht Braunschweig noch einmal Dank aus: „In Braunschweig durfte ich einen ersten Einblick in die Arbeit als Cheftrainer in einem Leistungszentrum erhalten. Für diese Möglichkeit werde ich der Eintracht immer dankbar bleiben und werde die sehr emotionale Zeit bei den Löwen in bester Erinnerung behalten. Genauso freue ich mich ab dem Sommer aber auch auf die Rückkehr zu Werder. Ich habe dort sechs tolle Jahre als Spieler erlebt und durfte bei der U 13 meine ersten Trainererfahrungen als Co-Trainer sammeln. Ich kenne den Verein und die handelnden Personen somit schon seit vielen Jahren und schätze mich glücklich nun wieder Teil der Werder-Familie zu sein."

Der gebürtige Harzer trug von 2003 bis 2009 das Trikot des SV Werder und beendete nach den weiteren Stationen FC Oberneuland und TuS Heeslingen im Jahr 2013 seine aktive Karriere. Erste Erfahrungen als Trainer sammelte der A-Lizenz-Inhaber 2012 als Co-Trainer von Werders U 13. 2013 übernahm Björn Dreyer, der zuvor erfolgreich sein Bachelor-Studium „Sport & Public Health" an der Universität Bremen abschloss, das Traineramt der U 13 von Eintracht Braunschweig. Aktuell ist er dort als U 16-Trainer tätig.